Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3. Bremsleute blinkt?? beim neuen??
#1

Hallo,
hatte heute nen Erlebnis der besonderen Art...ein Mini Cooper S R56
der aus der abholung kam ..also NAGELNEU...wir fahren so dahin und plötzlich muss der stark Bremsen und dann blinkt bei dem die 3.Bremsleuchte...wie bei nem Mercedes oder beim neuen 5er (noch nich offiziell)
Wisst Ihr mehr darüber ich finde das sehr praktisch ...Winke 02

Liebe
Zitat:Untersuchungsergebnisse zeigen, dass sich die Bremsreaktionen der Autofahrer um bis zu 0,2 Sekunden verkürzen, wenn in Notbremssituationen statt des herkömmlichen Bremslicht ein rotblinkendes Warnsignal erfolgt. Der Anhaltweg verkürzt sich dadurch bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h um rund 4,40 Meter, bei 100 km/h sogar um rund 5,50 Meter. Damit sind blinkende Bremsleuchten eine wirksame und kurzfristig realisierbare Maßnahme, um Auffahrunfälle zu verringern
Zwinkern

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#2

Bis zum 1. April dauerts doch noch ein wenig Mr. Orange

Dein Ernst?
Zitieren
#3

Ja, absolut....das hat geblinktPüh!
ich hab das bei dem neuen 5er(Proto) ja schon öfter jetzt gesehen..aber bei nem Mini noch nie irgendwie geil...
KEIN SCHERZHead Scratch

in USA gibts bereits Module zum Nachrüsten..aftermarket sales...
[Bild: 1044_medium.jpg]
Zitat: The GoMiniGo Third Brake Light PULSAR!!!! Help prevent tailgaters! This PULSAR will get their attention!

Two versions are now available. The original unit which pulses about 4 times in about one second. Now a unit which pulses about 6 times in about one and one-half seconds. When ordering below, be sure to choose the one you prefer.
This unit will flash your third center brake light in the first 1 or 1.5 seconds after application of the brakes. Once applied and after the initial flash pattern the lamp will remain on solid until pressure is release and or reapplied to the brake pedal.

Try one today to see how quickly folks behind you take notice.

Using surface mount technology, this little unit was designed to be as small as we could get it for our MINI's which fits nicely into the third brake light cavity.

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#4

Warum denn nicht...?! Technisch gesehen ist das kein großer Aufwand Zwinkern ...und nur weil die "großen" es haben heißt es noch lange nicht, dass wir es nicht haben dürfen...Zwinkern

greez!
Zitieren
#5

Neue EU-Richtlinien bringen neue Techniken, auch bei BMW und MINI Zwinkern

Bei bestimmten Bremssituationen schaltet sich Geschwindigkeitsabhängig auch die Warnblinkanlage ein.
Zitieren
#6

Als Mercedes in der S-Klasse damit anfing und ich mal eine vor mir hatte, der wirklich schnell unterwegs war, blinkten die ganze Zeit die Bremsleuchten - das hörte gar nicht mehr auf Head Scratch

Und beim Tuner GP könnte man selbiges an den Golfs und Seat Leons beim Anbremsen beobachten.

Naja, obs ein technischer Fortschritt ist? Mir solls egal sein, ich sehe selten meine eigenen Bremslichter Zwinkern
Zitieren
#7

moins
Ich glaube das war ein WackelkontaktPfeifen Soll ja bei Mini mal vorkommen ,das der Mini nicht fehlerfrei Ausgeliefert wird

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#8

Schrauber schrieb:Neue EU-Richtlinien bringen neue Techniken, auch bei BMW und MINI Zwinkern

Bei bestimmten Bremssituationen schaltet sich Geschwindigkeitsabhängig auch die Warnblinkanlage ein.

jo, das hat beim 24h-Rennen beim Fiat 500 gesehen. Vor jeder etwas schärferen Kurve ging bei dem die Warnblinkanlage an, weil der Fahrer voll auf der Bremse stand.
War sehr lustig Wink

Gruss

svenc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand