Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sieht euer Leder auch so knitterig aus?
#1

Ich habe zwar "nur" die Stoff/Leder Kombination, das bisschen Leder was vorhanden ist könnte aber wenigstens gut aussehen.




Mein Fahrersitz schaut jedenfalls so aus
[Bild: sitz1.jpg]

Habt ihr das auch? Die Sitze sind ja gerade einmal 1 Jahr alt und irgendwie sieht das nicht wirklich schön aus Sad Sollte ich vielleicht mal ein Lederpflegemittel wie Lexol testen?
Zitieren
#2

Falten im Leder sind normal. Deine Haut bekommt ja auch Falten, wenn die zusammengedrückt wird.

Um zu Verhindern, daß aus den Falten Risse oder Brüche werden, solltest du mindestens alle 6 Monate dem Leder etwas Pflege gönnen.

Lederpflege aus dem Autozubehörhandel sollte ausreichen.

cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Also beim Leder ist es nie falsch mit Pflegemittel ran zu gehn.

Dir würde ich es auch bald ratten bevor es anfängt zu brechen. Mit LederPflege lotionen wie z.B. das von Lotex hat dein leder auch immer eine schöne Farbe dein leder ist ja schon ziemlich grau.

Mir hat auch jemand vor kurzem erzählt das im neuen "format-mini" magazin ein bericht zu den MINI Leder sitzen drinnen steht. Anscheinet ist da ein Material fehler WEIS DA JEMAND WAS? Bei meinen sitzen ist das Leder etwas verzogen.

Ciao MMiniChamp
Zitieren
#4

Die Falten sind normal, hab ich auch. Aber wie Scotty schon gesagt hat, alle halbe Jahr dem Leder etwas Pflege gönnenZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#5

Ich finde, daß ist was Leder für mich interessant macht (Alterung) Augenrollen . Bei meinen Teilledersitzen sieht das auch so aus und ich finde das es besser aussieht, als im Neuzustand Top .

Wer läuft auch schon gerne mit ner neuen Lederjacke rum (ne alte gut getragene hat doch was) Party 01 .

ver Sonne Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#6

ich werde es mal mit lederpflegemittel versuchen. habe noch was von diesem lexol hier.

allerdings finde ich es komisch das bei mit nur dieser eine teilberei, der auf dem foto zu erkennen ist, so aussieht. der rest von beiden sitzen sieht komplett glatt aus. liegt vermutlich am einstieg, trotzdem siehts komisch aus wenn es nur der eine teil ist.
Zitieren
#7

piebald schrieb:ich werde es mal mit lederpflegemittel versuchen. habe noch was von diesem lexol hier.

allerdings finde ich es komisch das bei mit nur dieser eine teilberei, der auf dem foto zu erkennen ist, so aussieht. der rest von beiden sitzen sieht komplett glatt aus. liegt vermutlich am einstieg, trotzdem siehts komisch aus wenn es nur der eine teil ist.
Klingt komisch ist aber soMr. Orange Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#8

piebald schrieb:ich werde es mal mit lederpflegemittel versuchen. habe noch was von diesem lexol hier.

allerdings finde ich es komisch das bei mit nur dieser eine teilberei, der auf dem foto zu erkennen ist, so aussieht. der rest von beiden sitzen sieht komplett glatt aus. liegt vermutlich am einstieg, trotzdem siehts komisch aus wenn es nur der eine teil ist.

naja das ist die seite zur tür hin. die seite wird beim ein und aussteigen am stärksten belastet und nützt sich somit mehr ab als alle anderen. wenn du es beim einsteigen schaffst nicht leicht auf die kante zu sitzen dann dauerts sicher länger bis die falten kommen Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#9

Also ich kenn das auch,ist leider so mit dem LederTraurig Bei meinen ersten Mini hatte ich kein Leder genommen da ich viel mir Lössemittel zu tun hatte,das mach das Leder sehr schnell hat.Das es auf der Fahrerseite stärker ist liegt auch daran das man Über diese Seite viel öfter mit der Hand (vorallen der Handschweis) drüber geht. Das Salz legt sich dann aufs Leder und verhärtet es langsam was das ganze Brüchig macht,da hilft nur putzen[Bild: 29.gif]
oder wenig fahrenPfeiff
Also das ist eben so Leder ist Natur das auch älter wird Winke 02

Sonne
Zitieren
#10

ich gebe euch ja recht das die einstiegsstelle wirklich stärker beansprucht wird und darunter sicher mehr leidet. allerdings ist das auto gerade einmal 8tkm gefahren, wie sieht das ganze bei 30tkm aus?
ich habe schon leder gesehen das sah nach vielen jahren noch nicht so aus. gestern war ich dann damit auch nochmal bei petzoldts und die haben mir auch gesagt das es eigentlich nicht so aussehen dürfte. das pflegemittel macht das leder zwar wieder weich, so richtig hart ist es aber garnicht.

werde morgen mal lexol testen, wenn das nicht hilft fahre ich zu bmw und frage mal nach wie die das sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand