Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

lichttechnischer rückschritt ?
#1

habe grad festgestellt das hier wieder die alte h4 lampe verwendet wird. sprich entweder fernlicht oder abblendlicht, aber nicht beides zusammen. da die h4 ja sowieso ne geringere lichtausbeute hat als die h7, ist das meines erachtens ein zusätzlicher nachteil Traurig
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt die 53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Hab ich auch gelesen hoffe das es ein Druckfehler ist, denn das wäre je ein Rückschritt.
Da hat einer das Retor zu genau gemeint, aber wenn Retor dann gleich richtig und H1 Feuer reinbauen Pfeiff

Sonne
Zitieren
#3

naja muß ja h4 sein da nur ein reflektor für abblendlicht und fernlicht. oder gibts noch ne andre lampe außer der h4 die zwei glühwendel hat ?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt die 53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

ich denke das sowieso nur noch ein minimaler bruchteil der neufahrzeuge mit halogen ausgerüstet werden...
ich trau mich sogar zu sagen das JEDER der schonmal mit Xenon´s rumgefahren ist, von vorneherein ausschließt halogen scheinwerfer zu bestellen Wink
Zitieren
#5

GOLDMINI schrieb:ich denke das sowieso nur noch ein minimaler bruchteil der neufahrzeuge mit halogen ausgerüstet werden...
ich trau mich sogar zu sagen das JEDER der schonmal mit Xenon´s rumgefahren ist, von vorneherein ausschließt halogen scheinwerfer zu bestellen Wink

Täusch dich da mal nicht!
Die Austattungsquote mit Xenon´s liegt bei unter 10% (insgesamt, alle Auto´s, ausnahme Oberklasse). Wird sich auch so schnell nicht ändern, da der Aufpreis doch recht heftig ist.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cooperfixs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

und oberklasse ? 50% ?

mal zurück zuim thema. weiß jemand ob da wirklich ne h4 lampe drin ist ?
Zitieren
#7

hm, das überrascht mich wirklich :O
aber ich bin immernoch felsenfest davon überzeugt, das auch diese leute ihre meinung ändern würden, hätten sie einmal die gelegenheit xenon zu genießen...
es ist mir auch völlig unverständlich wie sorglos die hersteller damit umgehen...
einen solchen sicherheitsfortschritt gab es wahrscheinlich seit erfindung des gurtes nicht mehr und trotzdem kommt weder von staatlicher seite etwas (ich wäre absolut für xenon-pflicht bei neuwagen ) noch von den herstellern, die lieber mit unausgereiften nachtsichtgeräten oder nicht funktionierenden distanzkontrollen versuchen die sicherheit ihrer autos zu erhöhen.
natürlich ist mir klar das im endeffekt der kunde die wahl hat, aber man könnte wesentlich mehr aufklärungsarbeit leisten Wink
und die preise für xenon sind doch mittlerweilen mehr als bezahlbar und gerechtfertigt...
ich zb. musste innerhalb der letzten 2 jahre 2mal meine halogen birnen wechseln, jedesmal 30 euro...auf die lebensdauer eines autos gerechnet egalisiert das die mehrkosten ja fast schon wieder.
Zitieren
#8

30 euro? wo kaufst du denn ein ?

naja xenon ist ja schon alt, denk mal das es in ein paar jahren von der led technik abgelöst wird Zwinkern
Zitieren
#9

ich kauf eben power2night ein Smile mit den normalen sieht man ja garnix :p
aber mit den led leuchten könntest du recht haben Wink hätte ich aber auch nix dagegen Smile
Zitieren
#10

naja dann Zwinkern

hab eben mal en zusatzprospekt vom 7er (1991) rausgekramt. da haben dir für xenonlicht noch etwas über 6000 DM verlangt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand