Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwefer
#1

Habe hier ne interessante Anleitung gefunden.

http://motoringfile.com/files/R56_aux_lights.PDF

Nicht, dass ich mir die Dinger nun selbst installieren würde ... ich finde nur Punkt 9 interessant.
Wenn ich es richtig verstehe sind diese Zusatzscheinwerfer nun ein zusätzliches Abblendlicht oder? Head Scratch

Waren die nicht immer als Fernlicht gedacht!?

Also wenn das zusätzliche Abblendlichter sind werden wir die wohl mal installieren lassen. Yeah!
Zitieren
#2

chubv schrieb:Wenn ich es richtig verstehe sind diese Zusatzscheinwerfer nun ein zusätzliches Abblendlicht oder? Head Scratch

Waren die nicht immer als Fernlicht gedacht!?
Laut diesem Dokument, sind diese Zusatzscheinwerfer, wenn sie aktiviert wurden normales Abblendlicht und Fernlicht, d.h. wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, leuchten sie als Abblendlicht und wenn man das Fernlicht aktiviert (z.B. Lichthupe) schalten auch die Zusatzscheinwerfer auf Fernlicht.

Ob das auch für die in Deutschland angebotene Version gilt, weiss ich nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

So ich habe mal 8 Händler wegen den Zusatzscheinwerfern angeschrieben und bis jetzt 4 Rückmeldungen bekommen.
Ergebnis:

1) Es sind definitv nur Fernlichter. Traurig
2) Es gibt eine schwarze und eine Chromausführung
3) Preis inkl. Einbau und Mehrwertsteuer liegt zw. €385.- und €485.- Nen Vogel
4) Einbauzeiten werden verschieden angegeben. Da ist von einer Stunde bis 2,5 Stunden alles drin.

Toll sind noch die Verkaufsargumente/Vorteile aus dem Mini-Verkaufsdokument: Pfeifen

• Zeitgerechte Klarglasoptik
• Anspruchsvoll in das MINI Design integriert
• Neueste Lichttechnik
• FF-Hochglanz-Reflektor
• Optimale Lichtausbeute
• Individualisierung des Fahrzeugs mit sportlichklassischem
Charakter
• Zusätzliches Fernlicht zur Erhöhung der aktiven
Sicherheit
Zitieren
#4

was soll der spaß kosten Motzen

ist ja mehr oder weniger "nur" optik. für das geld bekommst du ja ein halbes aerokit.....sagen wir ein drittel Party 01








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#5

Ab Werk zum Neuwagen (laut Preisliste März 2007) kosten die Zusatzscheinwerfer 248,-€ So wie es sich in der Anleitung liest muss man die auch jedesmal per Knopfdruck (oder Schalter) links vom Lenkrad aktivieren. Nach jedem Neustart des Motors muss man also ein Knöppchen drücken und dann erst funktionieren die Dinger mit der Lichthupe und Fernlicht. Ich finde aber die Dinger sehen echt cool aus, besonders mit den Streifen... sogar auf Pepper White mit schwarzen Streifen... ultimativ ist natürlich rot/weiß...
Zitieren
#6

Baraka schrieb:Nach jedem Neustart des Motors muss man also ein Knöppchen drücken und dann erst funktionieren die Dinger mit der Lichthupe und Fernlicht.

Also das wär mir schon mal wurscht, denn wenn ich den Motor ausmache drehe ich ohnehin das Licht ab Mr. White

Und bei uns wären sie ohnehin mehr Deko ... denn mit den Xenonstrahlemännern gibt's schon einiges an Licht. Sonne
Zitieren
#7

chubv schrieb:So ich habe mal 8 Händler wegen den Zusatzscheinwerfern angeschrieben und bis jetzt 4 Rückmeldungen bekommen.
Ergebnis:

1) Es sind definitv nur Fernlichter. Traurig
2) Es gibt eine schwarze und eine Chromausführung
3) Preis inkl. Einbau und Mehrwertsteuer liegt zw. €385.- und €485.- Nen Vogel
4) Einbauzeiten werden verschieden angegeben. Da ist von einer Stunde bis 2,5 Stunden alles drin.

Toll sind noch die Verkaufsargumente/Vorteile aus dem Mini-Verkaufsdokument: Pfeifen

• Zeitgerechte Klarglasoptik
• Anspruchsvoll in das MINI Design integriert
• Neueste Lichttechnik
• FF-Hochglanz-Reflektor
• Optimale Lichtausbeute
• Individualisierung des Fahrzeugs mit sportlichklassischem
Charakter
• Zusätzliches Fernlicht zur Erhöhung der aktiven
Sicherheit

Kriegst du Prozente von Mini für die Werbung. Im übrigen ist der Preis für die Dinger wohl reichlich überzogen.
Das mit dem Schalter ist nur für die US-Ausführung. Bei uns bekommst du Probleme mit dem Tüv, wenn sich die Dinger manuell schalten lassen.
Zitieren
#8

Hi,

ich hab die Scheinwerfer ja drauf, seit ich meinen MINI hab.
@Chubv: Hab auch schon Fotos gemacht, aber man sieht darauf keinen Unterschied, ob es nun mit oder ohne den Scheinwerfern heller oder dunkler ist.

Fakt ist, dass die Zusatzscheinwerfer nur bei Fernlicht/Lichthupe mitleuchten.

Einen Extra-Schalter hab ich dafür nicht.
Man braucht also nicht extra rumschalten.

Der Preis erscheint mir inkl. Einbau auch ein wenig hoch.
Die Dinger kosten 249,- Euro.
Ich schau mal, was ich für den Einbau bezahlt habe.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt midones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

MueckeMini schrieb:Kriegst du Prozente von Mini für die Werbung.

Nö, bekomme ich nicht. Wenn so eine Info uninteressant ist werde ich es vermeiden so etwas nochmal zu posten Püh!
Zitieren
#10

Mahlzeit,

ich überlege auch ob ich mir die Zusatzscheinwerfer zulegen soll. Meine Sorge ist, dass das Licht nicht zu dem der Xenon Scheinewerfern passt. Gibts da auch irgendwas, dass das mehr nach Xenon aussieht?

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand