Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

weisse blinkleuchten einbauen?
#1

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Mini Cooper bestellt
(Chili Red mit weißem Dach und Außenspiegel) und leider
zu spät festgestellt, dass die weißen Blinkleuchten doch um
EINIGES besser aussehen als die gelben.

Jetzt habe ich versucht, die Bestellung noch zu ändern,
aber ärgerlicherweise ist es schon zu spät-
mein Mini ist bereits so bestellt (obwohl ich ihn eh erst in 2 Monaten)
bekomme und ich ärgere mich seeeehhhhhhr.

Habt ihr denn Erfahrung, ob man die weißen Blinkleuchten nachträglich
einbauen kann und was das in etwa kostet???
(Mir würde auch vorne reichen, an der Seite und hinten stört es mich
gar nicht...)

Schönen Gruß
Zitieren
#2

wieviel es kostet,ka.
bist schon in so nem weiten status dass du nichts mehr ändern kannst?
red da doch nochmal mit deim händler,oder sag ihm du würdest dass auto gern mit weissen blinkern haben. vllt is er ja ein ganz ein freundlicher und tauscht sie dir für lauTop


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#3

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Gerade die vorderen Blinker sind sehr teuer, denn um sie legal tauschen zu wollen, müssen die kompletten Scheinwerfer getauscht werden.

Nicht ganz legal wäre es, wenn du die Scheinwerfer aufschraubst und mit ein wenig geschick, die gelben Streulinsen herausnimmst und die orange-gelben Birnchen durch silberbedampfte Birnchen ersetzt.

Die seitllichen Blinker sind einfach zu tauschen und auch nicht wirklich teuer.

Hinten müsstest du auch die Rückleuchten gegen Leuchten mit weissem Blinker austauschen. Aber die Rückleuchten sind bei weitem nicht so teuer, wie die vorderen Scheinwerfer.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

und wie wechselt man die seitenblinker ? also wie bekommt man das orange ab ?
Zitieren
#5

Dazu muss die gesamte Lampeneinheit getauscht werden.
Die Vorgehensweise ist im Bordbuch beschrieben Top:

- Leuchte inkl. "Lüftungsgitter" nach vorne schieben und herausnehmen.
- Den Stecker gegen den Uhrzeigersinn drehen und abnehmen.

Die entsprechenden Teilenummern und Preise sind mir leider nicht bekannt.
Zitieren
#6

MahlzeitPfeifen Schau mal unter Frontscheinwerfer. Da wird dir geholfenTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#7

Danke für eure Tips!
Ich hab mich gerade schon wieder ein wenig beruhigt und
finde die orangen Blinkleuchten glaube ich gar nicht mehr so schlimm.
Die hat wenigstens sonst wahrscheinlich keiner...
Und außerdem sind sie, wenn man sie in weiß bestellt,
auch noch ziemlich orange finde ich.
Das sieht halt bei den neuen Minis jetzt generell orange aus,
wat willste da machen...

Schönen Gruss -
ich freu mich schon SEHR auf meinen süßen Mini mit den
tollen orangen Blinkleuchten Hurra!
Zitieren
#8

Äh, wenn Dein MINI erst in 2 Monaten kommt, kannst Du zu 100% noch etwas ändern.

Frage mal nach Deinem Status:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30057

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#9

ninotschka schrieb:Und außerdem sind sie, wenn man sie in weiß bestellt,
auch noch ziemlich orange finde ich.

Wenn Du die vorderen und hinteren Blinkleuchten meinst, kannst Du dort z.B. die zugelassenen Philips Silver Vision Leuchtmittel einsetzen. Das sind Glühlampen mit einer metallbedampften Oberfläche, die silber glänzt, aber gelb blinkt. Das bringt optisch einiges. Für die Seitenblinker kenne ich als Alternative zu den normalen orangen W5W-Leuchtmitteln nur die (nicht zulässigen) vollverchromten Leuchtmittel, die zudem auch sehr dunkel sind, oder (nicht zulässige) LED-Leuchtmittel. Bei letzteren ist noch die Frage, ob die Seitenblinker von der Lampenüberwachung mit erfasst werden. Falls ja, könnte man mit einem parallel geschalteten Leistungswiderstand eine Glühlampe vorgaukeln.
Zitieren
#10

öh, du hast grade erst bestellt, bekommst das Auto erst in zwei Monaten und kannst die Konfiguration nicht mehr ändern?!

seltsam Head Scratch das würde bedeuten, daß er schon in die Produktion eingeplant ist, ansonsten sollte es kein sonderliches Problem sein noch was zu verändern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand