Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teilenummer Krümmer+Katalysator
#1

Brauche nochmal Eure Hilfe bitte.

Ich möchte Krümmer+Kat austauschen bei meinem MINI One 1.6 R50 Bj. 11/2003.

Komme aber mit den Teilenummern des Krümmer mit Kat ins Trudeln...

Laut Mini ETK passt in meinen Minii R50 Bj. 11/2003 folgende Teilenummern:

1840 752 5272 (alt: 1840 752 0282)
1840 752 7819 (alt: 1840 751 8181)

Nun habe ich einen günstigen Gebrauchten gefunden mit der Teilenummer: 1840 752 3409 aus einem R53 Cooper S Bj. Ende 2005.

In der Bucht viele Nachbauten, die anscheinend in fast alle R50/R53 Modelle reinpaßen, egal ob Modell One/Cooper/Cooper S.

Paßt die 1840 752 3409 in meinen Mini nun rein oder nicht?

Danke für Eure Hilfe (Ich weiß, dass dies quasi ein Doppelpost ist, aber meine Auktion läuft aus und ich hoffe es ist ausnahmsweise ok)

Gruß
Basti
Zitieren
#2

Hab jetzt nochmal alle 16 Seiten zur Abgasanlage durchgeforstet. Da geht es immer um Auspuffanlage vom Cooper S an den One, was ja nicht gehen soll, vor allem kein TÜV.

Aber kann man nun den Krümmer+Kat ausm Cooper S (R53) für den R50 One verwenden?
Zitieren
#3

One, Cooper und Cooper S haben den gleichen Krümmer. Ausnahme bilden -soweit ich mich erinnere- die Minis mit Automatik.

Under Construction
Zitieren
#4

Danke !! D.h. die gesamte Einheit, also auch die Katalysatoren sind gleich, ja?
Zitieren
#5

Kabrüggen schrieb:One, Cooper und Cooper S haben den gleichen Krümmer. Ausnahme bilden -soweit ich mich erinnere- die Minis mit Automatik.

Nach Aussage von Cats2u passt denen Ihr Krümmer auch in einen Mini mit Automaik Getriebe. Naja ich werde es nächste Wocher heraus finden Yeah!

Twistha schrieb:Danke !! D.h. die gesamte Einheit, also auch die Katalysatoren sind gleich, ja?

Ja beim One Cooper und Cooper S sind die Fächerkrümmer mit Prekat und Kat gleich.

Aber vielleicht solltest du dir mal überlegen einen Krümmer ohne Prekat zu Kaufen. Lol
Zitieren
#6

Ok, super danke Top
Zitieren
#7

Jardin schrieb:Nach Aussage von Cats2u passt denen Ihr Krümmer auch in einen Mini mit Automaik Getriebe. Naja ich werde es nächste Wocher heraus finden Yeah!


:

Bei einem Mini mit CVT-Getriebe evtl. schon, beim Mini mit 6-Gangautomatik kann er nicht passen, ohne das nachher der Rest der Abgasanlage schief sitzt.

Eben weil die 6 Gangautomatikminis eine ganz andere Einbauposition haben ( vom Motor her)

Das Flexrohr mag zwar einiges ausgleichen, aber auf Dauer wird das nichts.
Zitieren
#8

Klein Wutschel schrieb:Bei einem Mini mit CVT-Getriebe evtl. schon, beim Mini mit 6-Gangautomatik kann er nicht passen, ohne das nachher der Rest der Abgasanlage schief sitzt.

Eben weil die 6 Gangautomatikminis eine ganz andere Einbauposition haben ( vom Motor her)

Das Flexrohr mag zwar einiges ausgleichen, aber auf Dauer wird das nichts.


Jetzt müsst Ihr mich aber mal aufklären was der Unterscheiden zwischen dem CVT-Getriebe und einem 6-Gangautomatik. Ich habe einen Mini Cooper mit Automatik Getriebe (P,R,N,D,SD,M 1-6). Habe ich nun ein CVT Getriebe oder eine 6-Gangautomaik? Head Scratch
Zitieren
#9

So geht"s schneller .....

Wie eben per PN, Du hast ein CVT.

CVT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenloses_Getriebe

6-Gangautomatik:

http://www.olaf-jacobs.nl/downloads/SSP/SSP_309.pdf
Zitieren
#10

Klein Wutschel schrieb:So geht"s schneller .....

Wie eben per PN, Du hast ein CVT.

CVT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenloses_Getriebe

6-Gangautomatik:

http://www.olaf-jacobs.nl/downloads/SSP/SSP_309.pdf


Super danke für deine schnelle Antwort Top

Dann will ich hoffen, dass der Krummer passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand