Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Clubman S mit JCW Cover
#1

..also ich find's cool Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

eek! ich find's auch super!!!
Zitieren
#3

Wo gibt's das und was kostet's?
Zitieren
#4

Bei Kohl oder Leebmann kannst du evtl. noch fündig werden.
Preis bisschen über 200 Euro. Pfeifen

MINI Clubman JCW
Zitieren
#5

oder vielleicht bei langer.de

Manche MINI-Sonne haben einen shop in der Bucht, Vögl aus Straubing fällt mir z.B. ein, teils die Sonne Niederlassungen, aber auch quer durch Deutschland (ok, meinetwegen sogar längs) Lol.

Wenn Du - @Maraike - zur NL HH fährst, die können Dir sagen ob ein Händler in BRD ein gewünschtes Teil noch auf Lager hat, von einer anderen NL könnten Sie es evtl. sogar anliefern lassen.

man muss mittlerweile schon etwas nach den Car-Cover für die Rxx suchen, es sind nicht mehr alle von MINI lieferbar.

Es gibt sie für Indoor und für Outdoor, nur der R58/59 hat ein In/Outdoor-Cover. Ich bin zufrieden, und der R59 macht auch so ne gute Figur Lol

[Bild: dsc_16239_r59_car_cover_min.jpg]


[Bild: dsc_16246_r59_car_cover_min.jpg]

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Huhu,

also ist das hier von dir abgebildete das in- und outdoor cover? sieht erstaunlich duenn aus. super.

beim r55 muss man sich also fuer in- oder outdoor entscheiden? hat jemand eine info ueber die waschbarkeit? ist outdoor dann von innen flauschig zum lackschutz?

lg
Zitieren
#7

Mein R58/R59 Cover auf den Fotos ist 2-in-1, also In- und Outdoor,
ist wasserundurchlässig, innen weich flauschig, passgenaues, etwas dehnbares Stretchmaterial, bei 30 Grad maschinenwaschbar.

Innen weich und waschbar sind alle MINI Cover, die Outdoor sind aus wasserundurchlässigem Material und haben ausserdem an den Seiten Lüftungsschlitze mit Überdeckung.

Weil mal letzten Winter in der TG mal etwas heftiger gestaubt wurde, hab ich es - noch komplett über dem Roadster - mit Eimer und etwas Universalflüssigseife und einer weichen Autohandwaschbürste abgebürstet und danach auf dem Auto noch ausgiebig trocknen lassen.

Obwohl letzten Winter immer wieder Nässespuren und Schneereste durch die TG gezogen wurden, waren heuer im Frühjahr alle 4 Bremsscheiben immer noch blitzblank, nix angerostet, hatte sie im Herbst aber vor dem Abstellen noch warmgebremst.

Mit etwas Glück kannst Du noch Original MINI finden, für den Clubbi gab es Indoor und auch Outdoor.

Ich würd allein schon wegen dem Verdeck und dem Staubschutz nicht mehr auf das Cover verzichten wollen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Vielen Dank fuer die gute Erklaerung und die Tipps. Werde nun Ausschau halten nach jemandem, der sowas noch rumliegen hat Smile :)

Falls das jemand liest und einen R55 hat mit unbenutzem Ueberstuelper bitte eine PN an mich.

Lg
Zitieren
#9

Bitte aber Aufpassen - wenn Ihr euer MINI in einer luftigen Garage im Wind abstellt - kann es durch Bewegung der Abdeckung zu "sehr kleinen" Kratzern im Lack kommen! Flausch hin oder her ...

Also immer nur ein "sehr sauberen" MINI abdecken Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand