Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56 Antenne komplett tauschen
#1

Hallo alle,

ich habe mich bereits etwas durchs Forum gewühlt und auch gegoogelt, konnte aber nur wenig aussagekräftige Informationen finden. Ich möchte die Original- Antenne gegen eine SharkFin tauschen, die sowohl AM/FM kann als auch DAB und GPS. Solche Antennen gibt es ab ca. 100 Euro aufwärts mit den entsprechenden Kabeln dazu.

Ich habe gesehen, dass sich die Sockel vom R53 zum R56 unterscheiden. Der R53 hat noch ein einfaches Loch - hier eine SharkFin aus dem Zubehörbereich zu montieren sollte kein großes Problem sein, denn die sind auch alle mittels einfachem Loch zu montieren.

Alle "großen" Hersteller haben sich mittlerweile davon abgewandt, schnöde 1-Loch Montagen anzubieten, da passt ja zuviel aus dem Zubehörbereich Augenrollen und man verdient dann bisl weniger - dabei ist es so einfach, Fahrzeugbesitzer dahingehend etwas zu gängeln Traurig

Beim Mini R56 also ein - so wie es auf den Bildern, die ich finden konnte zu erkennen ist - ovaler Dachausschnitt für die Originalantenne.

Das beste Bild des Sockels von unten hat derzeit ein Anbieter einer eBay Kleinanzeige (ich will es mal lieber nicht direkt verlinken... wen es interessiert bitte dort nach "(1233) Antenne Dach Mini Cooper S R56" suchen). Hat denn jemand ein Bild vom Mini Dach ohne Antenne?

Meine Fragen sind jetzt:
  • Hat jemand so eine Aftermarket Antenne montiert?
  • Vielleicht mit der Original- Konterplatte (so würde ich es jetzt mal versuchen) der Original- Antenne?
  • Wie bekommt man sowas wirklich dicht - oder ist das generell problemlos?
  • Welche Aftermarket- Antennen haben bereits "funktioniert" für diesen Einbau?
  • Gibt es vielleicht irgendwelche Adapterplatten separat zu kaufen?

Also ich bin mal für jeden Input dankbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand