Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone SE mit Snap-In Adapter 84.21-2 289 717-01 (Media)
#1

Moin,

hat jemand praktische Erfahrungen, inwieweit das iPhone SE einwandfrei mit dem Snap-In Adapter 84.21-2 289 717-01 (Media) funktioniert? Augenrollen

Danke & Gruß
Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#2

Huhu,
genau wegen dieser Frage bin ich auch nach langer Zeit mal wieder hier und hänge mich mal dran Winke 02

Ich habe noch einen Snap-in-Adapter für das 3G drinne, den ich schon ewig nicht mehr genutzt habe. Jetzt hab ich seit ner Weile das SE und bräuchte jetzt endlich wieder eine Anschlußmöglichkeit und will nun einen neuen Adapter zulegen.
Bin bei dem Thema ziemlich überfragt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Gator, kann man dafür nur den von Dir genannten nutzen oder gibt es noch eine andere (günstigere Variante)? Und gehen alle BMW-Adapter grundsätzlich eigentlich auch für MINI?
Ich habe einen Cooper aus 2011.

Auf der Mini-HP wird man ja nun so gar nicht schlau, oder ich bin zu doof, das was zu finden. Im Zubehör sind die Infos auch sehr mager.
Zitieren
#3

Hab bei mir mim 5s und Snap In keine Probleme. Amazon Music via Connect funktioniert tadellos. Laden eh und Telefon läuft ja sowieso via BT
Zitieren
#4

@Meeeresbrise: Zu Deinen Fragen - (a) Die BMW-Snap-In Adapter passen meines Wissens grundsätzlich auch bei MINI. (b) Günstigere Varianten als MEDIA gibt's auch, die haben dann halt weniger Funktionen, z.B. BASIC oder CONNECT ... und dann gab's da mal MUSIC, glaube ich. Bin hierzu nicht der Experte, möchte aber über das iPhone unter anderem im Auto Musik hören und diese über das Navi-Display steuern ... und dann braucht man soweit ich weiß die MEDIA-Version. DJ

@Magscrabs: Danke für's Feedback; allerdings ist es jetzt wenig überraschend, dass Dein iPhone 5S mit diesem Adapter funktioniert, da dieser ja speziell für die iPhones 5 und 5s hergestellt wurde. Stumm

Insofern hiermit nochmal die Frage in eigener Sache: Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem o.g. Media-Adapter in Kombination mit einem iPhone SE?

Danke & Gruß
Gator

MCS R57 LCI
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gators Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Meine Frau hat ein SE was genau willst du den nutzen dann probier ich es aus.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Danke für's Angebot. - Mich würde vor allem interessieren, ob
1.) das SE sauber in den Snap-In Adapter passt (da ich kein iPhone 5 oder 5s habe, kann ich nicht vergleichen, ob Maße und Steckverbindungen identisch mit dem iPhone SE sind und folglich passen);
2.) das SE im Adapter geladen wird;
3.) auf dem SE befindliche Musik (Alben) über die Kfz.-Musikanlage (mit uneingeschränkter Lautstärke und ordentlichem Klang) wiedergegeben und gesteuert werden kann;
4.) auf dem SE befindliche Musik-Cover im Navi-Display dargestellt werden;
5.) die Telefonfunktion des SE im Snap-In Adapter voll unterstützt wird (also z.B. Nutzung der Freisprechfunktion des MINI, Übertragung des Telefonbuchs auf das Navi-Display, Wählen von Rufnummern über das Navi-Display).

... Das müssten die für mich wichtigsten Aktivitäten sein. Zwinkern

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gators Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Hallo Gator,
ich hab heute mal auf der Mini-Seite im Zubehör geschaut und hab mal meine Fahrgestellnummer eingegeben.

http://shop.mini.de/mini-de/de_DE/p/mini...lightning/

Da spuckt er mir zu meinem Fahrzeug passend nur den Connect als passend aus, alle anderen passen angeblich nicht.
Hast du da schon mal mit Deinem getestet, was da rauskommt?
Media geht bei meinem angeblich nicht, auch Basic und Music sowie der Universal, alle werden abgelehnt.

Das wäre dann der 2289718
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Meeeresbrises Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Hi Meeeresbrise,

nach Eingabe meiner FIN gingen zunächst alle oben genannten Adapter. Dachte daher, das läge vielleicht an der (Sonder-) Ausstattung des Fahrzeugs. Bei einem zweiten Versuch ein paar Minuten später ging dann allerdings gar keiner der Snap-In Adapter mehr für mein Fahrzeug. ... Habe insofern gerade Zweifel, ob die Seite wirklich funktioniert.

Mein Problem bzw. der Grund, weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe, wird aber auch auf dieser Seite wieder schön deutlich: Das Drop-Down der Apple-Geräte beinhaltet noch nicht einmal das iPhone SE! Flop!

Gruß
Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#9

Ja, das nervt mich auch! Motzen

Ich war auch auf der Seite https://www.mini.de/connectivity, da kann man auch noch irgendwo auswählen, welches Fahrzeug man hat und sich da kompatible Smartphones anzeigen lassen, haha, da geht es grad mal bis zum 4er Iphone. Scheinbar pflegt das da echt keiner! Haben denn echt nur so wenige Mini-Fahrer ein Navi und nutzen ein aktuelles Iphone, dass da keine Nachfrage besteht bzw. dass mal aktuell gehalten wird?

Komisch, dass es Dir jetzt gar nicht mehr als kompatibel anzeigt…aber rein theoretisch müsste bei Deinem dasselbe passen wie bei meinem…

Achso, wegen dem SE, ich glaub nach meinen heutigen Recherchen inzwischen, dass auch die Adapter für das 5/5S auch für das SE passen. Ich glaub, es geht dabei tatsächlich bei den Adaptern nur um den Anschluss (Lightning) und die Größe ansich, die ist ja tatsächlich identisch.

Ich werde jetzt nicht weiter forschen, mich nervt das ganze echt an, ich ruf am Montag nochmal beim Händler an und frag da. Ich berichte dann...
Zitieren
#10

Las das mit dem Händler. Ich schnapp mir heute mal das SE meiner Frau und teste die oben angesprochenen Punkte für euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand