Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Zentralverriegelung // Hilflos
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem Probleme mit der Zentralverriegelung und bin etwas hilflos. Ich habe einen R50 BJ 2003 und 116PS. Die Batterie am Funkschlüssel war leer und deshalb wurde nun über 2 Wochen über das Schloss normal geöffnet.

Wenn ich nun mit der Funkfernbedienung öffne, öffnet sich alles bis auf die Fahrertüre. Ich höre das sich irgendetwas tut, aber der knöpf geht auch nicht hoch. Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe und per Funk schließe, geht alles inklusive der Fahrertüre zu.

Seit gestern kam dann noch ein neues Problem dazu. Wir waren über das Wochenende weg und kamen Abends nachhause. Auto blieb über das WE stehen. Als wir dann zuhause waren, sagte der Nachbar, dass unsere Fenster und das Schiebedach offen seien. Wir haben dann alles zugemacht und es ging wieder auf. Haben dann aus dem Funkschlüssel die Batterie entfernt, da ich dachte, dass es eventuell daran liegt. Hat leider nicht geholfen. seit heute morgen geht das Auto nicht mehr an, ich denke das ist die Batterie und die Fenster gehen auf sobald die Türe geschlossen wird.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht wie ich das beheben oder woran es liegen kann?

Vielen Dank & Grüße
Ben
Zitieren
#2

das mit den Fenstern: könnte Wasser in das Steuergerät gelaufen sein. Ich glaube das sitzt auf der Beifahrerseite im Fußraum?! Mal die Suchfunktion bemühen ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

minti schrieb:das mit den Fenstern: könnte Wasser in das Steuergerät gelaufen sein. Ich glaube das sitzt auf der Beifahrerseite im Fußraum?! Mal die Suchfunktion bemühen ....

ok, danke. Suche ich dann mal gleich. Dann müsste es im Fußraum auch nass sein oder?
Zitieren
#4

minti schrieb:das mit den Fenstern: könnte Wasser in das Steuergerät gelaufen sein. Ich glaube das sitzt auf der Beifahrerseite im Fußraum?! Mal die Suchfunktion bemühen ....

Habe nur was zum R53 gefunden. Ist der Baugleich zu meinem R50?
Wir haben zwischenzeitlich die Sicherung der Fensterheberelektrik abgeklemmt, seither geht das nicht mehr. Nachbarin hat aber heute gesagt, dass Sie ihr Auto aufgeschlossen hat und plötzlich unseres auch auf war und die Lichter angingen. Undecided
Zitieren
#5

R50 und R53 ist die gleiche Modellreihe

vielleicht ist hier was dabei:
https://www.mini2.info/forum/showthread....uch&page=2


Feuchtigkeit im Steuergerät, ZV Signalgeber spinnt, Türschloss(Microschalter) defekt, .... ......

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

minti schrieb:R50 und R53 ist die gleiche Modellreihe

vielleicht ist hier was dabei:
https://www.mini2.info/forum/showthread....uch&page=2


Feuchtigkeit im Steuergerät, ZV Signalgeber spinnt, Türschloss(Microschalter) defekt, .... ......

Vielen Dank, das ist ja genau meine Leidensgeschichte eek!

Habe mir für heute das Steuergerät und ein Türschloss bestellt und will beides wechseln. Hoffe wir bekommen das Problem damit in den Griff. An den ZV Signalgeber hatte ich nicht gedacht.

VG
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber, es lag am Türschloss der Fahrertüre. Dieses war total verrostet...

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Ben
Zitieren
#8

LosBennos schrieb:Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber, es lag am Türschloss der Fahrertüre. Dieses war total verrostet...

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Ben

Es ist immer Cool, wenn es am Ende noch die Auflösung des Rätsels gibt. Es hilft anderen. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Gerne, das dachte ich mir Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand