Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfigurator
#1

Weiß nicht obs jemanden interessiert?
Aber in Österreich funktioniert der Konfigurator für den neun Minni.
http://www.mini.at
Die Preise sind in Österreich wegen der Steuer so hoch.
Zitieren
#2

erstmal willkommen und viele Grüße ins Berchtesgadener Land !

Danke für die Info, werd gleich mal schauen...Lol

Devil!
Zitieren
#3

so, das wäre mein jetziger Mini als R56..

..würde in Österreich 31.111,12 Euro kosten..eek! (ohne Navi, ohne DAB...)

(jetzt weiß ich, warum das ÖsterREICH heißt Zwinkern )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Devil!
Zitieren
#4

Stranger schrieb:Die Preise sind in Österreich wegen der Steuer so hoch.

Selbst wenn man die MwSt von 20% in Österreich auf die deutschen (noch) 16% runterrechnet, ist der Grundpreis für den Cooper S deutlich höher als in Deutschland Head Scratch.
Deutschland mit 16%: 21.050,-
Österreich auf 16% umgerechnet: 22.620,-

@ Flitzi: Du hast recht mit Deinem Wortspiel.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#5

Bei uns gibts neben der 20% Mwst für KFZ noch die Nova (Normverbrauchsabgabe) Traurig
Sie ist abhängig vom Durchschnittsverbrauch und beträgt beim R56 Cooper 6% bzw. beim MCS 8%.
Wir holen uns das aber gegenüber .de über die Spritpreise retour - hab am Wochenende in Wien Super+ um unter 1 Euro getankt Pfeiff
Zitieren
#6

Komme aus Österreich.
Das mit der Steuer geht bei uns so:
Erst mal Nettopreis (der ist glaube ich gleich wie in Deutschland) plus Nova (Normverbrauchsabgabe), beim Cooper S sind das 8%, dazu.
Zu dem Ergebniss nochmal 20% Mwst. dazu. Das ist unser Bruttopreis. So wie im Konfigurator angegeben.
Rechne das ganz Rückwärts und du bekommst den Nettopreis.
zb:
1.) Bruttopreis geteilt durch 1,20 = Preis inkl. Nova excl. Mwst.
2.) Dieser Preis geteilt durch 1,08 = Nettopreis
Zitieren
#7

Wenn ich bei 8l Verbrauch und 20 Cent Preisdifferenz 137.500 km gefahren bin, hat sichs ja schon rentiert ! Dafür bräuchte ich ja nur 10 - 15 Jahre...Pfeiff

Mr. Red

Devil!
Zitieren
#8

Stranger schrieb:Komme aus Österreich.

Ui, DAS Ramsau ! Also dann eben Grüße Winke 02 nach Österreich. Bei Ramsau denk ich immer an das, wo der Hackl Schorsch herkommt Zwinkern
(ist ja dicht an der Grenze zu euch...Pfeiff)

Devil!
Zitieren
#9

Stranger schrieb:Komme aus Österreich.
Willkommen hier im Forum.
Aus welchem Ramsau kommst denn :frage: - gibt ja so viele bei uns Zwinkern
Zitieren
#10

Flitzi schrieb:Wenn ich bei 8l Verbrauch und 20 Cent Preisdifferenz 137.500 km gefahren bin, hat sichs ja schon rentiert ! Dafür bräuchte ich ja nur 10 - 15 Jahre...Pfeiff

Mr. Red
So kannst das aber nicht rechnen. Bei uns sind ja auch die Gebrauchtpreise höher, also bekommt man beim Verkauf wieder einen Teil vom Mehrpreis zurück.
Dafür ist dann wieder die KFZ-Steuer in.at teurer (leistungsabhängig). Versicherung ist bei uns auch von der Leistung, und nicht vom Modell abhängig, das kann man insgesamt also ganz schwer vergleichen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand