Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wenn sich irgendwer fragt, ob die R56-Seitenkiemen eine Ausnahme sind...
#1

... schaut Euch mal das M3-Konzept an Pfeifen
Bilder: http://www.auto-motor-und-sport.de/medie...14194.hbs&

Artikel: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/..._14194.hbs

Hm, irgendwie scheint sich das Design/die Vorstellungen wohl zu ändern Oops!
Ansonsten schaut der M3 aber wohl nicht schlecht aus Head Scratch Party 01

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

@olania
genau das gleiche dachte ich auch, als ich mir gestern die bilder angeschaut habe. wobei die kiemen hier deutliche besser gelöst sind und schön in die lichtkante übergeht. aber der neue M3 "nicht schlecht"? Head Scratch

ich finde ihn etwas ideenlos. klar, alle geilen attribute sind vorhanden: 4-rohr anlage, 19" bbs räder, powerdome, spoiler... doch irgendwie ist das nur ein billiger abklatsch vom e46 M3 CSL. keine neuen ideen, keine absolut megageiles alleinstellungsmerkmal, was den e90 M3 vom e46 M3 klar distanziert, so wie es vom e30 zum e36 zum e46 war.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

finde die auch nicht schlecht, leider sehe ich aber nur 2 bilder der rest kommt einfch nicht Peitsche
die sind schmal und lang, sehen finde ich nicht übel aus! aber moment wir sind in einem mini forum! also:

die mini kiemen sind natürlich viiiiiiiel schöner Yeah!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#4

bigagsl schrieb:aber der neue M3 "nicht schlecht"? Head Scratch

Yep, daher auch der " Head Scratch ". Ich finde ihn nicht schlecht, wobei er mich nicht vom Hocker kloppt.
Na ja, das liegt vermutlich auch daran, daß ich den E46 einfach saugenial fand Pfeifen

btw: Der R56 ist sowieso das bessere Auto Püh! Zwinkern Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

naja, neu erfinden kann man den M3 ja nun auch nicht, aber was hätte man verändern können?!
Die Historie zitieren und die Pausbacken vom E30 übernehmen? Radikales Design ist heutzutage nunmal eher ungern gesehen, da sticht der M3 verglichen mit RS4 und AMG-C Klasse schon relativ deutlich hervor.

Was mich aber eher stört, und das ist beim MINI genauso, ist, daß die Kiemen keinerlei Funktion hat Schulter zucken
Hätte man doch wunderbar zur Entlüftung von Motorraum oder Radhaus nutzen können Grübeln
Zitieren
#6

finde den m3 keinesfalls schlecht!

mir gefällt der serien 3er überhaupt nicht. ohne aerokit etc. kann man das ding nicht sehen (meine persönliche meinung!!!)
und im vergleich zum alten m3 wirkt dieser deutlich frischer!!

wobei ich wieder von meiner meinung überzeugt bin:

wiso einen hochgezüchteten, vorurteilbehafteten 3er bmw kaufen, wenn ich fürs gleiche geld nen porsche bekomme Achselzucken

und oli jetzt darft du dich nicht wieder beschweren, dass ich äpfel mit birnen vergleiche Wink








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#7

Dom! schrieb:und oli jetzt darft du dich nicht wieder beschweren, dass ich äpfel mit birnen vergleiche Wink

Nope, dieses mal bin ich Deiner Meinung Yeah! Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

hinten sieht er n bissel zu brav aus. also die schürze geht ja noch aber der "spoiler" ist zu klein. zu der front gehört hinten einfach was dickeres Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#9

mal als original
http://www.myvideo.de/watch/876371

viel spass

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#10

Was will man erwarten?

Der M ist halt der stärkste der 3er-Reihe. Das sportlichste Derivat einer an sich schon sportlichen Reihe.

Das wird auch der neue M3 sein.


Ein V8 im Dreier; ich finde das schon eine beachtliche Neuerung. Der Sound wird schwer geil sein. Wer ein Bollern erwartet; nicht enttäuscht sein, aber er schreit doch eher im Stil eines E46 M3. Zwar nicht so blechern, aber dennoch sehr nett.


Die Optik; noch ist es ein Concept-Car. Der Powerdome ist erschreckend hoch im Vergleich zum Vorgänger. Für meinen Geschmack. Die Öffnungen in der Haube sind, hoffentlich, zwingend notwendig. Ansonsten habe wohl nicht nur ich einen faden D&W-Nachgeschmack im Mund. Dezente, sportlichere Optik wie bislang vom M3 gewohnt, wird mit dem Auto ad absurdum geführt. Otto-Normal samt Frau Gemahlin sehen einem E46 M3 an der Ampel nicht zwingend die Kraft und das Potential an. Selbst dem CSL nicht. Dieser neue M jedoch ist deutlich agressiver. So er denn in dieser Form kommt.


Noch etwas revolutionäres wird es geben. Kein SMG mehr. Das sequentielle manuelle Getriebe, bislang das Glanzstück in Punkto sportlichem Schalten, hat im neuen M keinen Platz mehr gefunden. BMW wird ein Doppelkupplungsgetriebe nachschicken. Zum Start wird der M "nur" als Handschalter erhältlich sein.


Für mich genug der Neuerungen, genug des Potentials. Und noch etwas; warten wir mal den CSL ab, der hoffentlich auch kommen wird. Stimmen einige Flüstermeldungen, dann wird dieses Auto einen deutlichen Performance-Sprung bieten. Man darf gespannt sein.






Zum Thema Seitenkiemen noch kurz; nein, nicht nur beim R56 sind sie nicht gerade perfekt. Beim Nissan 350Z Cabrio sind sie nicht nur nicht perfekt, sie sind perfekt häßlich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dennis77s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand