Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ansicht Karte *und* Pfeil beim neuen Navi?
#1

Auf den Fotos von Gabes Deutschland-Trip gibts auch das ein oder andere Photo vom Navi - mit einer seltsamen Ansicht eek!:
Ist sowas wie eine Split-Screen, oder Hybrid-Anzeige aus Karten- und Pfeilansicht.

Wie schalte ich das ein? Head Scratch Hab weder in der Anleitung was gefunden noch im Menü einen Punkt der in etwa das bewirken würde....ich will das aber auch haben! Motzen
Zitieren
#2

Ist bei Dir wenn die Navigation läuft nur die Pfeildarstellung ?

[Bild: crew2_mittelneu.jpg]
Zitieren
#3

Ne, ich kann wählen zwischen drei Kartenansichten (Fahrtwiesend, Nordweisend und Perspektive) und der Pfeilansicht - aber eben nicht Karte *und* Pfeil gleichzeitig.
Ab und zu springt die Kiste auch mal bei Kreuzungen zwischen Karte und Pfeil hin und her - ums dann beim nächsten Mal "über die selbe Kreuzung fahren" nicht mehr zu machen...aber das nur am Rande - mehr würde mich diese Darstellung Pfeil/Karte interessieren, wie es auf dem verlinkten Foto oben sehen kann...
Zitieren
#4

Gibt's bei dem Thema mittlerweile eine Auflösung?

PS: Ich suche auch gerade nach Bildern, die den R56 mit Werks-Navi zeigen. Irgendwie werde ich aber nicht fündig.

Mich würde interessieren, wie die verschiedenen Navi-Ansichten ausschauen, auch mal ein Bild , das den Dialog zur Zieleingabe zeigt und auch wie die Radio/CD-Ansicht ausschaut.
Und zu guter letzt auch, was man sieht, wenn alles (also Navi+Music) komplett ausgeschaltet ist.

Kennt jemand einen Link zu solchen Bildern? Offiziell von MINI oder auch gerne von Usern...

R56 Gun
Zitieren
#5

Eventuell - ich war während der Schlandfahrt bei diversen Händlern und in Kassel sagte der nette Mann aus der Werkstatt dass es da laut PUMA ein Update gäbe - soll angeblich auch die Routenberechnung etwas schneller machen und die Ankunftszeit besser anzeigen.

Habe demnächst einen Termin bei meinem Freundlichen für das Update, dann werden wir sehen. Auf der DeRuFa hat sich BMW-Navi jedenfalls nicht wirklich mir Ruhm bekleckert, eher im Gegenteil, ich hätte es am liebsten in die Tonne getreten. Motzen
Zitieren
#6

Danke für's Update. Mit BMW-Navi meinst Du das im MINI verbaute Navi Prof.? Was ist passiert? Ist es abgestürzt?

Kopfhoerer schrieb:Eventuell - ich war während der Schlandfahrt bei diversen Händlern und in Kassel sagte der nette Mann aus der Werkstatt dass es da laut PUMA ein Update gäbe - soll angeblich auch die Routenberechnung etwas schneller machen und die Ankunftszeit besser anzeigen.

Habe demnächst einen Termin bei meinem Freundlichen für das Update, dann werden wir sehen. Auf der DeRuFa hat sich BMW-Navi jedenfalls nicht wirklich mir Ruhm bekleckert, eher im Gegenteil, ich hätte es am liebsten in die Tonne getreten. Motzen

R56 Gun
Zitieren
#7

R56 schrieb:Gibt's bei dem Thema mittlerweile eine Auflösung?

PS: Ich suche auch gerade nach Bildern, die den R56 mit Werks-Navi zeigen. Irgendwie werde ich aber nicht fündig.

Mich würde interessieren, wie die verschiedenen Navi-Ansichten ausschauen, auch mal ein Bild , das den Dialog zur Zieleingabe zeigt und auch wie die Radio/CD-Ansicht ausschaut.
Und zu guter letzt auch, was man sieht, wenn alles (also Navi+Music) komplett ausgeschaltet ist.

Kennt jemand einen Link zu solchen Bildern? Offiziell von MINI oder auch gerne von Usern...

Das hier sollte dir weiterhelfenTop

http://www.youtube.com/watch?v=FMveKNx99...ed&search=

Zitieren
#8

R56 schrieb:Danke für's Update. Mit BMW-Navi meinst Du das im MINI verbaute Navi Prof.? Was ist passiert? Ist es abgestürzt?

Abgestürzt ist es zwar nicht, aber ich hatte regelmäßig das Gefühl, es sei kurz davor - es hat sich, vor allem bei der Zieleingabe, ziemliche Hänger geleistet, die Routenberechnung hat ewig gedauert und Dinge wie POIs oder Ankunftzeit und noch zu fahrende Strecke sind nur zu erreichen, wenn ich mich durch (gefühlt) 5.000 Submenüs hangele. Obendrauf ist es dem Navi-Bildschirm völlig Wumpe ob es Tag oder Nacht ist - der strahlt immer gleich hell...Augenrollen
Kurz: So wie mein Navi derzeit läuft ist es schlicht eine Frechheit. Ich hatte vorher ein Medion-Navi für rund ein Zehntel des Preises, dafür mit schneller Routenberechnung, schneller und einfacher Bedienung und TMC Pro...dem trauere ich mittlerweile wirklich hinterher.

Aber wie gesagt, mal sehen was das Update bringt - auf jeden Fall mal die Splitscreen-Anzeige Pfeifen
Zitieren
#9

@Kopfhoerer:
Du hältst Uns auf de mlaufenden mit dem Update, gell?? Anbeten

R56 Gun
Zitieren
#10

Kopfhoerer schrieb:Abgestürzt ist es zwar nicht, aber ich hatte regelmäßig das Gefühl, es sei kurz davor - es hat sich, vor allem bei der Zieleingabe, ziemliche Hänger geleistet, die Routenberechnung hat ewig gedauert und Dinge wie POIs oder Ankunftzeit und noch zu fahrende Strecke sind nur zu erreichen, wenn ich mich durch (gefühlt) 5.000 Submenüs hangele. Obendrauf ist es dem Navi-Bildschirm völlig Wumpe ob es Tag oder Nacht ist - der strahlt immer gleich hell...Augenrollen
Kurz: So wie mein Navi derzeit läuft ist es schlicht eine Frechheit. Ich hatte vorher ein Medion-Navi für rund ein Zehntel des Preises, dafür mit schneller Routenberechnung, schneller und einfacher Bedienung und TMC Pro...dem trauere ich mittlerweile wirklich hinterher.

Aber wie gesagt, mal sehen was das Update bringt - auf jeden Fall mal die Splitscreen-Anzeige Pfeifen

Hi,

lösche mal die ganzen letzten Ziele aus dem Navi.
Bei mir war es dann wieder schneller.
Also raus mit den ganzen alten Eingaben.

Liebe Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand