Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Easy Entry - Beifahresitz vergisst Position ....?!
#1

Hi, hab seit gestern das Problem, dass der Beifahresitz seine "Position" vergißt wenn man über Easy entry nach hinten einsteigt....

Bekanntes Problem? Wenn ja, kann man es selber beheben?!?!?

Wie genau funzt eigentlich dieses Easy Entry?

Gruss
Ralph525

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Hi,

ich habe das gleiche Problem .. dazu kommt noch wenn man den Sitz von der Einstiegsposition wieder nach hinten klappen möchte geht das relativ schwer Traurig
Da es der Beifahrersitz ist vergesse ich das aber mal sehr gerne Traurig
Normal müsste unten in der Sitzschiene so ein kleines Plastik Ding einhaken und sich die Position des Sitzes "merken" .... so ist das bei sonstigen Herstellern. Aber wie das beim Mini ist kann ich leider nicht sagen sorry Traurig wie gesagt ich vergesse das immer gerne I)

Wenn da einer aber eine Lösung parat hat bin ich dafür gerne offen Smile

gruß
Zitieren
#3

betrifft mich auch....Confused

LG Michael
Zitieren
#4

Welches Baujahr habt ihr denn. Weil beim Beifahrersitz gibt es das ja auch nicht mehr. Da spart BMW mal wieder an der falschen Stelle. Ist seit, nagelt mich nicht fest, November 2009 rausgeflogen?!

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

supergeilerminiseller schrieb:Welches Baujahr habt ihr denn. Weil beim Beifahrersitz gibt es das ja auch nicht mehr. Da spart BMW mal wieder an der falschen Stelle. Ist seit, nagelt mich nicht fest, November 2009 rausgeflogen?!

6/2005

LG Michael
Zitieren
#6

Ok, dann sollte es definitiv funzen. Hmmmm. Da haut was nicht hin.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

meiner ist von 06/2002 .. bisher habe ich es aber auch noch nicht geschafft den sitz mal rauszuholen und nachzuschauen :-S
Zitieren
#8

Hab das gleiche problem, begleitet von einem komischen kratzen. Hab schon mal drunter geschaut und feststellen können dass die position irgendwie von einem Flachband festgelegt wird was in einen Aufwickler geht so ähnlich wie bei einem Rollladen. Bei mir ist das abgerissen! Aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Was muss man beim ausbauen des Sitzes beachten wegen Airbag?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand