Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich hat mein Cabrio Recaros!
#1

Nachdem ich die Serien-"Sport"-Sitze in meinem Mini nicht mehr ertragen konnte, und ich lange nach guten Sitzen gesucht habe, wollte ich eigentlich schon die JCW-Sitze aus dem R56 einbauen.
Da ich mich aber vor den notwendigen Umrüstungen bzgl. Airbag & Sitzheizung ein bissl gescheut habe, habe ich noch ein wenig weiter gesucht und bin nun endlich fündig geworden.

Ab heute fahre ich also mit original MINI-Recaro Sitzen!

Diese Sitze wurden u.a. im JCW GP ab Werk eingebaut.

Da sie von Recaro für die R50-53 Serie gefertigt wurden, passen sie ohne jede Umrüstung (auch Sitzheizung und Airbag)!

Der Umbau ist denkbar einfach: je Sitz 4 Schrauben lösen, Stecker abziehen, Sitz herausnehmen, neuen Sitz reinheben, Stecker und Schrauben wieder rein -> fertig!
Das ganze dauert, mit aussaugen, ca. eine halbe Stunde!

Und das Ergebnis?
Endlich richtigen Seitenhalt, und die (verlängerbare) Schenkelauflage ist absolut genial.
Das fahren macht jetzt noch mehr Spaß! Yeah!

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.

Die Sitze sind übrigens nagelneu, und haben mit Sitzheizung, Airbag und Leder 1.650,- € gekostet.

LG
Guido


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Erstmal willkommen im Forum! Zwinkern

Well done!! Top Die Recaros sehen super aus!

Wie lange hast du denn danach gesucht?
Und gibt es die auch in einfarbig??

Gruß,
Mac
Zitieren
#3

wolf-edv schrieb:Diese Sitze wurden u.a. im JCW GP ab Werk eingebaut.

Da sie von Recaro für die R50-53 Serie gefertigt wurden, passen sie ohne jede Umrüstung (auch Sitzheizung und Airbag)!

Das ist alles wirlich erstaunlich, denn es gab die Sitze auch für das R52 Cabrio, nur hat kaum einer die grob 2500 EUR Aufpreis zahlen wollen. Zwinkern

Mac schrieb:Und gibt es die auch in einfarbig??
Ja, im GP waren die Sitze in schwarz mit roter Naht verbaut...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

erschreckend der hohe preis ,wie man auf den bildern sehen kann sind die sitze sehr schlampig verarbeitet, bzw das leder schlecht gespannt aber sie sitzen sich bestimmt besser wie alle anderen viel spass damit Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#5

Wow, sie sitze sehen ja mal richtig gut aus. Da könnte ich ja schon wieder schwach werden, vor allem wenn sie ohne Prob. passen. Top

Ich hoffe doch auch im R57..oder haeb ich was falsch verstanden ??

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#6

smartopen schrieb:erschreckend der hohe preis ,wie man auf den bildern sehen kann sind die sitze sehr schlampig verarbeitet, bzw das leder schlecht gespannt aber sie sitzen sich bestimmt besser wie alle anderen viel spass damit Top


Wo bitte siehst du das die Sitze schlampig verarbeitet sind Head Scratch

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#7

Frag ich mich auch geradeHead Scratch Sehen doch super aus.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

smartopen schrieb:erschreckend der hohe preis ,wie man auf den bildern sehen kann sind die sitze sehr schlampig verarbeitet, bzw das leder schlecht gespannt aber sie sitzen sich bestimmt besser wie alle anderen viel spass damit Top

Hallo,

wenn du das schlampig verarbeitet nennst? Jeder Ledersitz wird nach ein paar tausend Kilometer ein wenig faltig.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#9

AndreasS schrieb:Ich hoffe doch auch im R57..oder haeb ich was falsch verstanden ??
Nein nur R50, R52, R53

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

AndreasS schrieb:Ich hoffe doch auch im R57..oder haeb ich was falsch verstanden ??
nö, keine freigabe für r57. waren nur in r50/52/53 verbaut. wurden als sonderausstattung in schwarz-grau angeboten und eben als limitierte edition in den europäischen GPs in schwarz (mit roter naht).

EDITH fragt sich: warum habe ich scottys post nicht gesehen? Traurig

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand