Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H/K Lautsprecher scheppert beim Telefonieren
#1

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier wirklich passt, wenn nicht bitte verschieben. Pfeifen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere scheppert der Mitteltöner meiner H/K Anlage, also eigtl. mehr das Gehäuse davon. Wenn ich es fest halte, ist ruhe. Hat das sonst wer? Was gibt es für eine Abhilfe dafür?

Zum Sonne und Abdeckung tauschen lassen? Manchmal hab ich es auch ein wenig an der Fahrerseite.

Danke!

Achso ist ein R56 LCI
Zitieren
#2

Ist ein bekanntes Problem (auch wenn teilweise gegenteiliges behauptet wird) und wird gerne mit Schaumstoff gelöst.

Alternativ würde ich direkt die Türen dämmen (lassen). Es gibt speziell für diesen Fall auch so einen Dämmmaterialstreifen (mir fällt gerade nicht der Name ein Oops!), der zwischen Lautsprecher und Abdeckung kommt. HiFi-Profis, bitte zur Hilfe kommen!

what's next?
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis, mit welchen Kosten muss man denn da ungefähr rechnen? Wäre evtl. insgesamt nicht so blöd, auch für die Geräuschdämmung.
Zitieren
#4

Passt nicht exakt zum Thread, aber:

Ich bräuchte so ne Schepperdämmung für meinen Dachhimmel vorne im Coupe. Gerade beim Anfahren so um 2000 Umdrehungen klappert es fies (wahrscheinlich durch schwingungen vom umgebauten Auspuff bzw tiefes Fahrwerk) - wollte da schon Watte reinstopfen (das geht nämlich weg wenn man auf die Stelle drückt), um die beweglichen Teile zu dämmen....

Aber dieser Schaumstoff klingt doch etwas professioneller...

Edit: Vielleicht hilft bei mir sowas schon, fraglich wieviel platz da wirklich bei den Instrumenten oben ist.....(offensichtlich genug um zu scheppern....grml)
Klick mich
Zitieren
#5

Ich habe es auch, gerade bei Frauenstimmen am Telefon Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

Hier eine FAQ

Zitat:

"[FONT=&quot]Gerade beim Mini sollten dann zur Vermeidung von Klappergeräuschen bei Kunststoffteilen noch etwas SIP OCA10i verwendet werden."

"
[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn der Lautsprecher hinter dem Gitter der Türverkleidung spielt, ist eine dichte Ankopplung ans Gitter wichtig. Das wird durch die richtige Position des TMTs und einem Dichtring aus SIP OCA erreicht. Wichtig ist auf die Hubfreiheit der Membrane zu achten damit sie nicht am Gitter anstößt."

Ich denke mal, da Raal diese FAQ verfasst hat, kann er da auch sicherlich nochmal weiterhelfen.
[/FONT]
[/FONT]

what's next?
Zitieren
#7

VanGTO schrieb:Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier wirklich passt, wenn nicht bitte verschieben. Pfeifen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere scheppert der Mitteltöner meiner H/K Anlage, also eigtl. mehr das Gehäuse davon. Wenn ich es fest halte, ist ruhe. Hat das sonst wer? Was gibt es für eine Abhilfe dafür?

Zum Sonne und Abdeckung tauschen lassen? Manchmal hab ich es auch ein wenig an der Fahrerseite.

Danke!

Achso ist ein R56 LCI

Ein klares Stück Gummi hilft da auch Wink Sieht man kaum und ist günstiger als Dämmen. Da ist ein kleiner Schlitz zwischen Griff und Lautsprecher. Probier einfach mal ein gefaltetes Stück Papier dazwischen zu packen. Nicht weit rein, nur gerade so. Das Scheppern dürfte aufhören.

Solltest du ein Lied brauchen, um es zu überprüfen:
Gentleman - Missing those days

Die ersten 20 Sekunden sind optimal, um das Geräusch zu lokalisieren und um festzustellen, ob es behoben wurde.

Kleiner Gummistreifen

Seit 1,5 Jahren scheppert da nichts mehr beim Telefonieren, den Streifen sieht man kaum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand