Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Xenons nachrüsten
#1

Hallol zusammen,
ich wollte mal eine Frage stellen die mich brennend intressiert. Leider hat meine Suche nichts brauchbares ergeben.

Ich fahre einen R56 Cooper S Bj. 2008, sprich Vorfacelift. Nun hätte ich Interesse Schwarze Scheinwerfer einzubauen. Jetzt wurde mir von einem Verkäufer mitgeteilt, dass Schwarze Scheinwerfer nicht so einfach nachzurüsten seien da Sie anders codiert sind. Stimmt das?

Wenn ich aus meinen eingebauten Xenons die Steuergeräte und Brenner in den neuen einbaue wird es dann trotzdem nicht funktionieren?? Stimmt es, dass die Faceliftsteuergeräte anders codiert sind?

Ich danke für eure Hilfe?
Gruß
Zitieren
#2

Hi,

hier gibt's einige Leute, die das Innenleben der Scheinwerfer einfach schwarz lackiert haben...Zwinkern
Spart jede Menge Geld Top
Suche mal nach Totolino, der kann Dir Details verraten.

Gruß & Party!!
Rüdiger

PS: ich sehe gerade, du kommst aus Düsseldorf und Toto aus Köln. Ob das gut geht...Devil!

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#3

aapfel schrieb:Hallol zusammen,

Wenn ich aus meinen eingebauten Xenons die Steuergeräte und Brenner in den neuen einbaue wird es dann trotzdem nicht funktionieren??

Ich danke für eure Hilfe?
Gruß

Funktioniert ohne Probleme, musst aber nach den Steuergeräten schauen.

Vor Facelift hat dort 4 Befestigungsschrauben.
[Bild: 63117182520-2.jpg]








Facelift hat dort 3 Befestigungsschrauben.


[Bild: 875797321.jpg]



Man kann aber auch die innenleben selber schwarz lackieren.


LG

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#4

Ich glaube das mit dem schwärzen meiner Chrom-Scheinwerfer ist wirklich die günstige Alternative. Leider schreiben hier mehrere Forumsmitglieder über Blasen in der schwarzen Lackierung? Was muss man machen damit dies ausbleibt?
Zitieren
#5

aapfel schrieb:Ich glaube das mit dem schwärzen meiner Chrom-Scheinwerfer ist wirklich die günstige Alternative. Leider schreiben hier mehrere Forumsmitglieder über Blasen in der schwarzen Lackierung? Was muss man machen damit dies ausbleibt?

Sagte ich doch...suche Totolino und frag ihn. Der hat auch so ein Hitzschutzblech verbaut. Andere haben einfach hitzebeständigen Auspuff-Lack genommen.

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#6

schon angeschriebenSmile
Zitieren
#7

@aapfel

Hab Dir ja schon ne PN geschickt. Fotos der lackierten Scheinwerfer findest Du in meinem Clubbibabyfred.....klick http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ge=19...;-)
Zitieren
#8

Ich greif das Thema hier nochmal auf.

Kann man auf gar keinen Fall facelift scheinwerfer in vorfacelift einbauen?

Oder was muss man dann noch alles machen?

Ich habe jetzt hier welche mit 3 schrauben liegen da mein Mini von 07 ist geh ich davon aus das der 4 hat.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss
Zitieren
#9

Also wenn du die Stg nicht wechseln möchtest du wirst die alten Stg haben.
Kannst du die Blende tauschen also die aus den schwarzen facelift in deine alten. Es gibt eine Anleitung wie man die Scheinwerfer öffnet dann sind es nur 3 Schrauben und du hast die Blende in der Hand. So habe ich das bei mir gemacht, ich habe auch die alten stg und hatte es nicht eingesehen neue stg zu kaufen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand