Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angel Eyes für R56
#1

Hallo,

kann mir einer sagen ob es Angel eyes für den R56 gibt.

Finde die ganze Zeit nur welche für den R50,53 usw.

Danke Top
Zitieren
#2

Ähm nach zwei Minuten Ebay habe ich hier drei Stück gefunden:

Meinst du eher Angel Eyes:
Ebay 1

oder

Ebay 2

oder eher den LED-Streifen Style des F56:

Ebay 3

oder suchst du Erfahrungen wer welche eingebaut hat?

Gruß
BiTu84
Zitieren
#3

vielleicht meint der TE aber auch die Tagfahrlicht LED aus dem Original-Zubehör oder die entsprechenden Modelle aus dem freien Zubehörhandel... Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

Servus,
danke für eure Antworten. Okay ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich suche solche Angel Eyes wie von BiTu84 in Link 1 und 2 gezeigt. Sieht ja schonmal ganz gut aus kann mir einer sagen wie aufwendig das ist (einfach Plug&Play oder müssen umbauten durchgeführt werden) und was ich davon Qualitativ erwarten kann.
Zitieren
#5

Kann hier keiner helfen?
Zitieren
#6

Youtube kann helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ij9K0z03r80

In dem Video wird noch ein weiteres zur Verkabelung erwähnt. Denke damit kommst du schon weiter.
Zitieren
#7

Die Grundfunktionen des Scheinwerfers werden, wie im Video gezeigt, per Plug & Play angeschlossen. Also Abblend- sowie Fernlicht, Blinker und Leuchtweitenregulierung.
Die Angel Eyes werden separat angeschlossen, beispielsweise von den Standlichtern abgegriffen.
In wie weit dies mit der Leuchtenüberwachung zusammen spielt kann ich nicht beantworten, könnte sein, dass du dann eine Fehlermeldung (defektes Leuchtmittel) im BC bekommst.

Die Stellmotoren sind bereits in den Scheinwerfern verbaut, diese musst du also nicht umrüsten. Nach dem Einbau solltest du die Scheinwerfer allerdings ein mal einstellen lassen (macht der Freundliche in der Regel kostenlos).

Qualitativ würde ich jetzt nicht allzu viel erwarten. Der Unterschied zu den originalen Scheinwerfern ist schon deutlich erkennbar. Habe selbst seit ca. 3 Jahren vergleichbare LED-Rückleuchten aus dem Zubehör verbaut. Bin aber trotzdem zufrieden damit.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#8

Die Firma aus Link 1 nimmts mit der Beschreibung anscheinend nicht so genau, denn die passen für fast alle R56 Motorisierungen bis Bj. 12/2015. Head Scratch Edit: dito beim Anbieter bei Link 2.

Produktionsstop R56: November 2013

Gibt's oder braucht es heutzutage noch sowas wie eine ABE, sowohl mit oder ohne Eintragung in die Fzg. Papiere?

(Die Frage hab ich mir zuletzt ca. 1991 gestellt, ich bin da Lichtjahre weit weg von der Materie).

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Danke für eure Antworten. Bin nun kurz davor diese Scheinwerfer zu kaufen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-223-1202

Im Prinzip ist es ja nur Plug&Play außer die jeweils 2 schwarzen und weißen Kabel, die müssen ans Standlicht. Stellt sich nun nur noch die Frage welches Kabel and das Standlicht muss und mit welchem dies Verbunden werden muss.

Patrick_CS schrieb:Danke für eure Antworten. Bin nun kurz davor diese Scheinwerfer zu kaufen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-223-1202

Im Prinzip ist es ja nur Plug&Play außer die jeweils 2 schwarzen und weißen Kabel, die müssen ans Standlicht. Stellt sich nun nur noch die Frage welches Kabel and das Standlicht muss und mit welchem dies Verbunden werden muss.

Müssten diese hier von Carparts Online sein:

http://www.carparts-online.de/shop2/BELE...HWARZ.html

BiTu84 schrieb:Youtube kann helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ij9K0z03r80

In dem Video wird noch ein weiteres zur Verkabelung erwähnt. Denke damit kommst du schon weiter.

Ob ich das hinbekomme Lol
Zitieren
#10

Moin ,
würde mich interessieren ob diese nun verbaut hast ... und ob alles so geklappt hat mit dem Einbau Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand