Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechte Qualität der Fußmatten normal?
#1

Hi,
Mein Works ist nun knapp 4 Monate alt und ca 9000km gefahren worden. Gestern ist mir aber bei der innenraumpflege aufgefallen das die Fußmatte auf der fahrerseite schon total durchgescheuert ist. Das kann doch nicht sein? Ich bin den halben Dezember und den kompletten Januar als viel Schnee lag höchstens 300km gefahren. Stöckelschuhe hab ich als Mann wohl auch eher selten an von daher kann ich's mir nicht erklären. hab ich Anspruch auf neue matten wenn das Auto neu gekauft wurde und erst 4 Monate alt ist? Auf der Fußmatte steht "KW34/10"
Zitieren
#2

Hallo,

hab ja auch einen neuen Works und werde dies mal beobachten. Bei meinem anderen Mini sahen sie nach 2 Jahren auch nicht mehr so frisch aus. Die anderen Zubehörmatten in Teppichqualität, also nicht Velour, ist wesentlich strapazierfähiger.

Mfg,

Alex

Warte noch daß meiner Knallt Devil!. Bis jetzt 1500km.

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#3

Hmm, komisch... Head Scratch

Die Fußmatten in meinem Works sehen auch nach jetzt knapp 58.000 km noch aus wie neu. Top

Kannst ja mal bei deinem MINI-Händler freundlich nachfragen. Ob du da einen echten Anspruch drauf hast, weiß ich aber nicht - keine Ahnung, ob Fußmatten "Verschleißteile" sind?! Schulter zucken
Zitieren
#4

Das einzige Problem was ich mit meinem Fussmatten habe ist das sie immer nach vorne rutschen Motzen
Zitieren
#5

fabian8 schrieb:Das einzige Problem was ich mit meinem Fussmatten habe ist das sie immer nach vorne rutschen Motzen

Öhm, dann sind die nicht richtig befestigt.
Da müssten im Teppich zwei Kunststoffschrauben mit Klettfläche sein, enstprechende Gegenstücke an den Fußmatten. Hält normalerweise einwandfrei Head Scratch
Zitieren
#6

Dann muss ich mal schauen, habe einen Cooper S 2007, vll war es da noch anders Pfeifen
Zitieren
#7

Da steht kein Baujahr dabei.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=55

Wenn die Dinger weg sind, kann man auch einfach nachrüsten Zwinkern

Noch ein Tipp: Die Fußmaten von Curly sind stabiler als die originalen und haben die ensprechenden Klettflächen dran Zwinkern
Zitieren
#8

habe jetzt alles gesehen, aber ist der Klettverschluss nicht ein bischen zu wenig rau, die normalen sind viel rauer kommt mir vor Head Scratch
Zitieren
#9

Also ich finde, dass die Nachrüstmatten von Curly stabiler sind als die originalen. Der Klettverschluss hält einwandfrei, nur das Schraubteil muss ich manchmal wieder in den Tepich drehen, was mir sagt dass der Klettverschluss besser hält als die Schraube im Teppich Zwinkern
Zitieren
#10

... genau deshalb hab ich vor kurzem meine bei Curly in Auftrag gegeben. Top

lindiman schrieb:Also ich finde, dass die Nachrüstmatten von Curly stabiler sind als die originalen. ...Zwinkern

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand