Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats – 11/11 - Ayita
#1

MINI des Monats - November 2011

[table="head"]{colsp=3}
Ayita
[Bild: mdm_11_2011_ayita_1_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2011_ayita_2_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2011_ayita_3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_11_2011_ayita_4_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2011_ayita_5_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2011_ayita_6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_11_2011_ayita_7_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2011_ayita_8_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2011_ayita_9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Ayita


Mit der IAA 2007 fing alles an! Oops!

Mein Mann, unsere Große und ich besuchten 2007 die IAA um nach einem neuen Wägelchen für meinen Gatten zu schauen. Augenrollen
Es war auch alles nett und interessant, aber so richtig hat mich keiner angesprochen. Schulter zucken
PS bepackte Powerpakete eben, einer wie der andere. Seufzen
Wir schlenderten von Halle zu Halle und kamen, wie soll es anders sein, gegen Ende in die Halle, in der die MINIs ausgestellt waren. Mann, war da was los! Ich bin schockiert!
Und plötzlich, siehe da, dort stand ein kleines putziges Kerlchen in White Silver mit einem schwarzen Verdeck und braunem Leder. Dieser Anblick traf mich wie ein Blitz! Schwuppdiwupp saß ich in dem kleinen Schätzchen und wollte gar nicht mehr raus. Devil!
Nach vielen nervenaufreibenden Gesprächen mit meinem Mann rauschten wir über die Autobahn nach Kaiserslautern zu unserem BMW/MINI Händler und konfigurierten den ersten MINI Cooper S Sidewalk. Geheimnis Ich wusste damals nicht einmal was die Unterschiede zwischen One, Cooper und Cooper S sind, wollte aber natürlich, wenn schon denn schon, einen mit ordentlich PS haben. Mr. Gulf
Ganze zwei Tage sollte mein Mann schlussendlich leiden, bis er schließlich einsah, der Krümel muss bestellt werden. Party 02 Augenbrauen Also ab zum Lol und das Schätzelein bestellt! Jubeln
Dann fing die schlimmste Zeit in meinem Leben an – das Warten auf den kleinen Schatz! Warten... Besonders mein familiäres Umfeld war froh, als im Januar das süße Ding endlich da war! Woohoooo!
Nur leider konnte ich nicht sehr viel damit fahren, denn er hatte noch keine Winterschuhe. Aber auch das erledigte sich, dank meiner penetranten Art sehr schnell Schulter zucken und mein Mann tauchte urplötzlich mit Winterkomletträdern auf. Muhaha

Ich lernte hier im Forum ganz viele tolle Leute kennen und machte viele schöne Ausfahrten mit. Top Dafür ein dickes Danke in die Runde! Blumen
Unsere Große bekam ihren ersten MINI One in Liquid Yellow und meldete sich auch hier im Forum an. Top (Nach einem Jahr folgte ein roter Cooper und ein weiteres Jahr später nun der R56 S)
Dann kam der Herbst '08 und mein Mann legte sich einen R56 S zu. Drei MINIs im Haus Party 01 Ich fand es prima und unsere Töchter auch.

Dann kam der Frühling und mein Mann wollte ein BMW Cabrio Bitte nicht hauen!: Einer der MINI sollte weg! Oh my... Ohweh! Bitte nicht! Aber es kam so. Der, der als erstes verkauft werden kann, muss gehen, so die Regierung. Es war, wie sollte es auch anders sein, mein Krümelchen. Flennen
Ich bekam also seinen R56 S, der mir damals so gar nicht gefiel. Also fing ich an, den Kleinen mit JCW Aeropaket II, KW Federn und grüner Folie zu modifizieren. Kermit war geboren. Yeah! Und auch mit ihm hatte ich eine Menge Spaß. Eineinhalb Jahre später hatten wir ein Problem: Zwei Hunde und zwei pubertierende Teenager. Ich brauchte also ein Auto mit vier Türen und Kofferraum. Mein Mann fuhr ein M3 Cabrio und verfügte somit auch nicht über den entsprechenden Platz! Zum Glück war MINI gerade dabei, den Countryman zu bauen (der mir auch sehr gut gefiel) und so kam dann am 01.04.2011 (nein, kein Scherz!) das P(h)ummelchen ins Haus. Liebe Meine Große mag sie zwar nicht, ihr gefiel Kermit besser aber ich bin mit dem SD sehr zufrieden. Ich hoffe, wir werden noch viele glückliche Kilometer bestreiten und hier bei MINI2 noch viele tolle Bekanntschaften machen! Zwinkern


Mein P(h)ummelchen:

MINI Countryman SD All4

Bright Yellow,
Chili Paket,
Wired Paket,
City Paket,
Red Hot Paket,
Lighthouse Paket,
5 Sitzer,
Sportbutton,
sportliche Fahrwerksabstimmung,
Schiebedach,
Freisprecheinrichtung,
USB,
Mittelarmlehne,
Lichtpaket,
Außenspiegelpaket,
Bi Xenon,
Adaptives Kurvenlicht,
Klimakomfort-Frontscheibe,
Dreispeichen-Multifunktionslenkrad,
Harman Kardon,
PDC,
Leder Punch Sitze in Carbon Black,.........

einfach alles was geht! Schulter zucken

Geplant sind:

Aerodynamikpaket,
Scheinwerferringe schwarz,
R129 Double Spoke 19' Party 01
Zitieren
#2

Glückwunsch zum MdM Party 02

Die Fotokulisse paßt wirklich perfekt zum Gefährt! Top

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#3

claudihgl schrieb:Glückwunsch zum MdM Party 02

Die Fotokulisse paßt wirklich perfekt zum Gefährt! Top

Von mir auch gluecksstruempfe! Brav

Die geschichte liest sich ja wirklich gut, ich dachte immer ich sei mini manisch. Ich werde in ruhe pruefen ob ich den titel an dich abgeben muss vielleicht.


xxx

Ps.: super bilder, nur der baer sieht so aus als sei ihm schlecht. Smile

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#4

Da schließ' ich mich an, mit den Glückwünschen!!!Top

Sehr schöne Farbwahl!!! Party!!

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#5

Alles Gute zum MdM Yeah!
Zitieren
#6

Vielen Dank, euch allen! Das ist echt lieb! Verlegenes Mädchen

bonsaiSUV schrieb:Von mir auch gluecksstruempfe! Brav

Die geschichte liest sich ja wirklich gut, ich dachte immer ich sei mini manisch. Ich werde in ruhe pruefen ob ich den titel an dich abgeben muss vielleicht.


xxx
Na dann überleg mal brav! Augenbrauen
Wir können uns den Titel aber auch gerne teilen! Kichern
bonsaiSUV schrieb:Ps.: super bilder, nur der baer sieht so aus als sei ihm schlecht. Smile
Dem ist nicht schlecht! Püh!
Der liebt meinen rasanten Fahrstiel! He He
Zitieren
#7

Gratulation Ayita! Feuerwerk Gratulation zum ersten Countryman als MdM! Sonne

Was für einen dicken Hintern dein P(h)ummelchen hat... Respekt Tolle Bilder und ein wunderhübscher MINI-Lebenslauf. Hoffentlich bleiben die Familien-MINIs euch noch lange erhalten.

Viel Spaß noch mit deinem Senf... äh Countryman! Österreich

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#8

Der sieht ja mal geil aus................Yeah!


Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#9

Einer der ersten Countryman, die mich überzeugen Top
Echt ein schickes Teil Respekt
Ich halte die Augen offen, vielleicht seh ich dich demnächst durch KL flitzen Winke 02
Zitieren
#10

Ayita schrieb:Vielen Dank, euch allen! Das ist echt lieb! Verlegenes Mädchen
das hast du dir verdient, es ist eine besonders schoene farbe. Smile

Zitat:Na dann überleg mal brav! Augenbrauen
Dann hilf mir kurz,
das waren 3 minis am stueck, dann einen verkauft und jetzt den countryman nachgeschoben? Stimmt das so?
(OT: ein M3 CAB ist ein traumwagen)

Zitat:Wir können uns den Titel aber auch gerne teilen! Kichern
Ich schreib dazu noch was, ich glaube ein unentschieden bekomme ich noch grade hin...

Zitat:Dem ist nicht schlecht! Püh!
Der liebt meinen rasanten Fahrstiel! He He

Der sieht aber so aus, schau mal auf die augen. Head Scratch


xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand