Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auf der Suche nach Infos zum Kofferraumausbau
#1

Hi,
da mein Mini gerade im Winterschlaf ist und ich nun 2 Wochen Urlaub habe ist es endlich zeit geworden mich dem geplanten Kofferraumausbau zu widmen. Top
Hier sind ja einige im Forum unterwegs die so etwas schon gemacht haben. Ich will keine Soundanlage integrieren sondern mir geht es primär darum, eine schöne und sehr passgenaue Ebene einzubauen. Wichtig ist mir das keine Löcher gebohrt werden sollen sondern das ganze an den Original Befestigungen montiert wird (beispielsweise dort wo die Rückbank eingerastet wird) Rückbank ist auch schon draussen. Ebenso soll es eine Klappe mit Schanier zum Werkzeug geben. Wie habt ihr den Abschluss vorn hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz gestaltet? Ein Loch dort würde ja nicht sonderlich schön ausschauen. Wie kann man das ganze ohne zusätzliche Löcher befestigen?
Wär super wenn wir hier eine Infosammlung zusammen bringen könnten da es doch einige gibt die sowas planen. Party!!
Zitieren
#2

ohne Löcher bohren könntest du alles klemmen.

genauestens ausmessen und dann so bauen das du es klemmen kannst und es spack sitzt.

oder du passt es an die verschraubungspunkte der hinteren gurthalter an.

Sonne
Zitieren
#3

Hallo,

...frage doch mal den Oliver von minikombi.

der kann Dir bestimmt sehr gute Tipps geben


Gruß

Holger
Zitieren
#4

bei nem Unfall, könnt des gefährlich werden mit dem "nur klemmen".
Wär super wenn ihr hier Fotos posten könntet, bzw Detailaufnahmen.
Nimmt man dafür ganz normale MDF Platten? Sind die Stabil genug? Welche Dicke? Fragen über fragen, ich weis Zwinkern
Zitieren
#5

Ähm, warum sprichst du da nicht den Chris an? Der kommt doch aus deiner EckeTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

...und der macht das äusserst FEIN!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

hatt er schonZwinkern - nur möchte er keine Löcher Bohren für die Befestigung, anders wird es nur nicht gehen um die Sicherheit zu gewähren (hatte mir beim Entwickeln schon meine Gedanken gemacht) ,deswegen die Befestigung an den originalen Punkten durch SchraubenZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#8

Jepp, hab mich schon mit Chris in Verbindung gesetzt Zwinkern
hm, ich kuck mir das ganze heut mittag mal an und mach fotos von allen möglichen Aufnahmepunkten das ich mir was überlegen kann Top
Wie hießt eigentlich das verwendetete Material für den Kofferraum? Also der anthrazitfarbenen Stoff aus dem die Kofferraumseitenverkleidungen bestehen und der Ladeboden?
Welche dicke sollte die MDF Platte haben? Mein Hund fährt fast täglich mit (ca 30kg)
Zitieren
#9

6-6-6 schrieb:bei nem Unfall, könnt des gefährlich werden mit dem "nur klemmen".
Wär super wenn ihr hier Fotos posten könntet, bzw Detailaufnahmen.
Nimmt man dafür ganz normale MDF Platten? Sind die Stabil genug? Welche Dicke? Fragen über fragen, ich weis Zwinkern

Das Kombikit ist an den Haltern von der Rücksitzbank nur geklemmt und hat eine ABE vom TÜV bekommen.

Misteeq
Zitieren
#10

6-6-6 schrieb:Jepp, hab mich schon mit Chris in Verbindung gesetzt Zwinkern
hm, ich kuck mir das ganze heut mittag mal an und mach fotos von allen möglichen Aufnahmepunkten das ich mir was überlegen kann Top
Wie hießt eigentlich das verwendetete Material für den Kofferraum? Also der anthrazitfarbenen Stoff aus dem die Kofferraumseitenverkleidungen bestehen und der Ladeboden?
Welche dicke sollte die MDF Platte haben? Mein Hund fährt fast täglich mit (ca 30kg)


MDF-Platten würde ich nicht nehmen. Das ist zwar ein absoluter Top-Werkstoff, für den Fahrzeugbau aber nicht so geeignet. Die Platten sind extrem schwer, nimm lieber Sperrholz. Das ist leicht und auch stabil. Der einzige Nachteil ist, daß Sperrholz nicht so schön plan ist. Dem kann man aber konstruktiv entgegenwirken.

Gruß vom alfred_t
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand