Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

oben ohne durch die Hauptstadt
#1

Liebe Minianer,

nachdem die Vorstellung meines Fahrzeugs jetzt schon ein paar Monate her (und auch bereits gelöscht Smile ) ist, möchte ich euch gerne regelmäßig die Veränderungen an meinem Fahrzeug zeigen. Als erstes mal die Ausgangslage. Ein R52 JCW ab Werk aus dem Jahr 2006 in Chili-Red. Ausstattungsmerkmale sind z.B. Xenon, Navi, H/K und diverser anderer Kram.

Da der Wagen schon 150tsd km auf der Uhr hat werde ich am Motor gar nichts machen und mich auch bei den sonstigen Veränderungen auf kostengünstige Dinge beschränken - man weiß ja nie, wie lange er noch fährt. Es ist für mich ein Projekt, welches mir Spaß bringen, aber gleichzeitig den Geldbeutel schonen soll. (Zumindest verglichen mit vorher. Insgesamt ist der Mini JCW natürlich nicht besonders sparsam/günstig Wink )

Was daher für mich als erstes anstand:
- Antenne gegen eine kurze tauschen
- Innenraum- sowie Standlicht auf LED umrüsten
- weitere Kleinigkeiten (z.B. Türlicht mit JCW Logo, Ventilkappen mit Logo, Schlüsselanhänger JCW, Bosch aerotwin usw.)

Was ich in nächster Zeit machen möchte:
- Motorraum mal richtig reinigen
- bei besserem Wetter alle Gummis einfetten
- bei besserem Wetter Verdeck reinigen und neu imprägnieren
- Chrom-Grill gegen schwarzen Wabengrill wechseln
- Lufteinlass in rot gegen schwarzen tauschen
- Alle Chrom-Elemente außen am Fahrzeug gegen schwarze auswechseln bzw. umlackieren/folieren
- Alle Chrom-Elemente im Innenraum umlackieren/folieren

Was evtl. ansteht, wenn sie preislich im Rahmen sind bzw. ich sie mir selbst zutraue:
- Verdeckdichtung am Heck wechseln
- Heckleuchten öffnen und Chrom entfernen/ schwärzen
- AGA anpassen (ist mir zu leise)

Kritik / Tipps / Ideen stehe ich sehr offen gegenüber, scheut euch also bitte nicht zu fragen bzw. mir Empfehlungen zu geben. Top

Bitte verzeiht mir die schlechten Bilder, zukünftig werde ich mich bemühen die Qualität zu verbessern.

Grüße
Berlin-Tempelhof

[Bild: a54db0-1522070197.jpg]

[Bild: 8b2ec1-1522070878.jpg]

[Bild: 0c4681-1522070914.jpg]

[Bild: c19de4-1522070930.jpg]

[Bild: d44dd0-1522071192.jpg]

[Bild: 44a20c-1522071209.jpg]
[Bild: show.php?file=a54db0-1522070197.jpg]
Zitieren
#2

Berlin-Tempelhof schrieb:Liebe Minianer,

nachdem die Vorstellung meines Fahrzeugs jetzt schon ein paar Monate her (und auch bereits gelöscht Smile ) ist,
[...]
[Bild: show.php?file=a54db0-1522070197.jpg]

Dein Beitrag in der Starthilfe ist nicht gelöscht, siehe hier:
oben ohne durch die Hauptstadt

Du mußt evtl. den Zeitraum anpassen, für den die Beiträge angezeigt werden, mit dem Pull-down-Menü links unten am Ende der angezeigten Liste.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Danke Dir, habe das Forum anscheinend noch nicht ganz verstanden Zwinkern

Grüße
BT
Zitieren
#4

So, hier mal die erste kleine Neuerung:

Der Lufteinlass wurde von rot auf schwarz gewechselt. Preislich ist das nicht teuer, 32,49€ habe ich im bekannten Internet-Auktionshaus für Neuware gezahlt. Das Teil ist matt-schwarz, so möchte ich jetzt nach und nach alle meine Chromteile umrüsten.

So alleine zwischen dem ganzen Chrom gefällt es mir noch nicht so richtig. Mit mehr schwarz sieht es sicher besser aus. Demnächst folgen auch weitere Bilder mit mehr schwarz Wink

[Bild: df5190-1523167786.jpg]

[Bild: 423261-1523167818.jpg]

Hier erkennt man bei genauerem Hinsehen übrigens schön den Farbunterschied zwischen originaler Glühbirne und LED. Natürlich im dunklen schöner zu erkennen, aber ich wollte mit dem Tausch der anderen Seite nicht bis zur Dunkelheit warten Wink

[Bild: 1f34e8-1523167870.jpg]

Grüße
BT
Zitieren
#5

Gratuliere dir zum roten Renner Top

Und für 150 TKm doch super in Schuss Sonne Die Änderungen finde ich sehr passend... Party!!

Viel Spass damit Party 01
Zitieren
#6

So, nun habe ich es endlich geschafft die beiden Teile passend für mein Fahrzeug zu bekommen. Da es die Teile leider nicht in schwarz matt gab, habe ich sie kurzerhand lackiert, das ging unproblematischer als gedacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. (Sowohl die Optik an sich alsauch das Lackierergebnis Wink )

[Bild: IMG_20180421_215901.jpg]

[Bild: IMG_20180421_220048.jpg]

Demnächst mache ich mich an die Chromringe der Scheinwerfer, Türgriffe, Blinker-Chrom-Teile und die Chrom-Zierleiste am Heck...
Bis auf die Heckleiste bin ich noch nicht so richtig schlau, wie ich das mache, für Tipps also offen Smile.
Ansonsten werde ich hoffentlich über die SuFU fündig.

Grüße
BT
[Bild: b4n7rd6n_jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand