Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

roostar's booster: MCS R56
#1

Hallo MINI-Community!

Nachdem ich bereits seit ein paar Monaten hier fleißig mitlese, habe ich endlich beschlossen, mich richtig vorzustellen:

Mein Name ist Duc, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Regensburg. Nach meinem Abitur vor 3 Jahren bin ich anschließend nach München gezogen, um mein Studium zu beginnen. Mittlerweile lebe und studiere ich in München und besitze seit ca. 4 Monaten einen MINI Cooper S R56 in Eclipse Grey.

Gekauft habe ich die kleine Rennsemmel Ende Oktober 2014 während einer Leasingrückgabe eines E71 50i meines Bruders in der BMW Niederlassung Fröttmaning in München.
Es war zwar geplant ein Nachfolgefahrzeug zu leasen, doch es war nicht geplant, gleichzeitig ein "neues" Fahrzeug zu kaufen. Nun ja, der kleine stand eben im Vergleich zu anderen MINIs in der Niederlassung perfekt vor unseren Augen und wir konnten leider zu meinem großen Glück nicht widerstehen.

Bis auf ein vernünftiges Soundsystem, was ich jedoch nachholen werde, Vollledersitze und getöne Heckscheiben hat er MINI Vollausstattung u.a. Komfortzugang, Sport Button etc. Der MINI ist ein Automat und war selbst von 2011 bis Ende 2014 ein Leasingfahrzeug - daher auch die lange Ausstattungsliste -, wurde daher sehr gepflegt wieder abgegeben und war zudem, was AGA und Motor betrifft, noch recht "jungfräulich".

Allerdings gab es, wie schön alles klingt, einen kleinen "Zwischenfall":
Kurzzeitig habe ich überlegt den MCS gegen einen JCW mit Schaltgetriebe einzutauschen, da zufällig in Nürnber ein schöner JCW in Liquid White mit RECARO Dinamica Sitzen zu einem guten Kurs stand.

Da Verkäufer und Käufer sich nicht einig wurden und ich wenig Zeit hatte den MCS privat zu verkaufen, habe ich vor einem Monat beschlossen, den MCS doch zu behalten und bis heute nicht bereut habe.

Und nun will ich euch meinen MCS nicht mehr vorenthalten und habe deshalb fast alle Veränderungen vom Kaufzustand bis zum heutigen Zustand fotographisch mit meinem iPhone dokumentiert:

[Bild: rooster_mcs_1.jpg]

[Bild: rooster_mcs_4.jpg]

[Bild: rooster_mcs_6.jpg]

[Bild: rooster_mcs_9.jpg]

[Bild: rooster_mcs_10.jpg]

[Bild: rooster_mcs_12.jpg]

[Bild: rooster_mcs_13.jpg]

[Bild: rooster_mcs_14.jpg]

[Bild: rooster_mcs_15.jpg]

Zusammenfassung der bisherigen Veränderungen (Liste wird stetig aktualisiert):

MOTOR
  • 11/14_K&N Sportluftfilter/Tauschfilter (Nr. 33-2936)
  • 12/14_John Cooper Works Endschalldämpfer [eingetragen] (Teile-Nr. 18307646678)
  • 02/15_HJS Downpipe/Tuningkatalysator mit ECE-Zulassung inkl. neue Dichtungen (HJS-Nr. 90 81 2000)
  • 03/15_Forge Druckschlauch Turbolader zu Ladeluftkühler

INTERIEUR
  • 02/15_John Cooper Works RECARO Dinamica Sportsitze

EXTERIEUR
  • 11/14_MINI Kurzstabantenne Sport (Teile-Nr. 65202296772)
  • 12/14_Bremssattel VA mit Foliatec Bremssattel-Lack in Racing Rosso lackiert (Nr. 2160)
  • 01/15_MINI Graphics Viper/Racing Stripes in Rot
  • 02/15_Bosch Aerotwin AR450S 450/450 Wischblätter (Nr. 3397118994)
  • 02/15_John Cooper Works Aerodynamikpaket II inkl. Farbakzente (lackiert in Chili Red) (Teile-Nr. 51192154642 + 51192185855)
  • 02/15_John Cooper Works GP2 Heckdiffusor [eingetragen]
  • 02/15_MINI Black Line Zierleisten Kühlergrill (lackiert in Eclipse Grey)
  • 02/15_MINI Black Line Zierringe Frontscheinwerfer (lackiert in Eclipse Grey) (Teile-Nr. 51132254740/895)
  • 02/15_MINI One Side Scuttles (lackiert in Chili Red) (Teile-Nr. 63137260203/4)
  • 03/15_Carbon Emblemabdeckung/-cover für Front- und Hecklogo
  • 03/15_Carbon Türgriffabdeckungen/-cover mit Komfortzugang
  • 03/15_Challenge Front-Splitter/Lippe [eingetragen]
  • 03/15_John Cooper Works Carbon Heckklappengriff (Teile-Nr. 51130415377)
  • 03/15_John Cooper Works Carbon Heckspoiler inkl. Farbakzente (lackiert in Chili Red) (Teile-Nr. 51710441653)
  • 03/15_John Cooper Works Carbon Lufteinlassblende/Hutze (Teile-Nr. 51130415378)
  • 03/15_MINI Spiegelkappen mit elektr. Anklappfunktion (lackiert in Chili Red) (Teile-Nr. 51160430217/20)

ELEKTRIK
  • 02/15_MINI Black Line Heckleuchten Basiskit inkl. Zierringe (lackiert in Eclipse Grey) (Teile-Nr. 63212320380)
  • 02/15_MINI LED Tagfahrlicht (Teile-Nr. 63122338554)
  • 02/15_Philips SilverVision PY21W Seitenblinker (Nr. 12496SV)
  • 02/15_UltraGauge EM v1.2 Scanner & Multifunktionsanzeige inkl. Halterung am DZM
  • 03/15_1 Paar A-Holm Verkleidung mit Harman Kardon Hochtöner inkl. Channel Swap
  • 03/15_Hypercolor LED Innenraumbeleuchtung mit 4000 Kelvin (Nr. 14060)
  • 03/15_Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung mit 4000 Kelvin (Nr. 14062)
  • 03/15_MINI Xenon-Scheinwerfer mit adpat. Kurvenlicht lackiert in Schwarz Matt inkl. Hitzeschutzblech

FAHRWERK
  • 11/14_Dunlop SP Winter Sport 3D Winterreifen 215/40 R17 [eingetragen]
  • 11/14_OZ Ultraleggera 7x17 ET 37 Felgen (pulverbeschichtet in Grau Matt) (Nr. W01709200A53)
  • 12/14_H&R Tieferlegungsfedern 30/30 inkl. Achsvermessung & Einstellung (Nr. 29090-1) [eingetragen]
  • 01/15_H&R TRAK+ Spurverbreiterung 10mm an der HA inkl. verlängerte Radschrauben (Nr. B1024562) [eingetragen]
  • 03/15_John Cooper Works Aluminium-Domstrebe (Teile-Nr. 51710442352)

SONSTIGES
  • 02/15_Belkin Dual Auto-Ladegerät mit iPhone 5/6 Lightning-/USB-Kabel (Nr. F8J071bt04-BLK)
  • 04/15_CravenSpeed Ölmessstab (Nr. CRMC-0630-A)

Und nun wünsche ich euch viel Spaß in meinem Showthread und freue mich auf viele Sonne Bekanntschaften.
Zitieren
#2

Sehr coole Veränderungen an deinem Mini. Top

Nur den roten Tankdeckel und die Lufteinlässe in Rot in den Schwellen finde ich etwas zu rot. Mr. Orange

Ich glaube lange komme ich um das Aero Pack auch nicht mehr rum. Lol
Warum ist eigentlich der Bereich der Scheinwerferreinigungsanlage im Scheinwerfer bei dir schwarz?
Zitieren
#3

Top Geiles Teil, tolle Optik & klasse Veränderungen.....eigentlich erste Sahne & gute Pläne liegen ja auch schon bereit.

Wird sicher 'ne interessante Story hier. Zwinkern



Chromteile zu lackieren, schreckt ja viele ab. Ich denke aber, wenn die Vorbereitung stimmen sollte, kann man das machen, so dass es haltbar ist.

Was ist denn lackiert worden? Scheinwerferringe, Tankdeckel, Scuttles....

Haste das mit der Beltline auch noch vor?
Zitieren
#4

Das Rot find ich im Kontrast zum Schwarz besonders gut Mr. Orange und die Rallyestreifen kommen überraschend gut rüber!
Zitieren
#5

connectab schrieb:...Warum ist eigentlich der Bereich der Scheinwerferreinigungsanlage im Scheinwerfer bei dir schwarz?

Ich tippe mal auf "FL". Beim " vFL" habe ich das noch nicht gesehen...Head Scratch

Gruß
Rüdiger

PS: Glückwunsch Yeah! Schöner Mini Top

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#6

connectab schrieb:Sehr coole Veränderungen an deinem Mini. Top

Nur den roten Tankdeckel und die Lufteinlässe in Rot in den Schwellen finde ich etwas zu rot. Mr. Orange

Ich glaube lange komme ich um das Aero Pack auch nicht mehr rum. Lol
Warum ist eigentlich der Bereich der Scheinwerferreinigungsanlage im Scheinwerfer bei dir schwarz?

Danke dir! Ach, die roten Akzente fallen fast gar nicht auf. :pfeif. Dein JCW ist ja sowieso schon der Hammer. Das Aerodynamikpaket rundet das ganze natürlich optisch nochmal ab. Top

Totolino schrieb:Top Geiles Teil, tolle Optik & klasse Veränderungen.....eigentlich erste Sahne & gute Pläne liegen ja auch schon bereit.

Wird sicher 'ne interessante Story hier. Zwinkern

Chromteile zu lackieren, schreckt ja viele ab. Ich denke aber, wenn die Vorbereitung stimmen sollte, kann man das machen, so dass es haltbar ist.

Was ist denn lackiert worden? Scheinwerferringe, Tankdeckel, Scuttles....

Haste das mit der Beltline auch noch vor?

Freut mich, dass dir der kleine gefällt. Das einzige was bei mir aus Chrom bzw. eine Chrombeschichtung hatte war der Tankdeckel. Alle anderen Sachen wie stammen aus der Black Linie. Die obere und untere Grillumrandung habe ich bei Spörl-Technik bestellt. Der Lackierer meinte jedoch, dass ich die Teile gar nicht bestellt hätte müssen, da er mit dem Tankdeckel keine Probleme hatte. Top

Lackiert wurde einiges: Zierringe Frontscheinwerfer inkl. Heckleuchten, Tankdeckel, Side Scuttles, Lufteinlässe Schweller und Frontstoßstange, Grillrahmen oben und unten und das Gitte der Lufteinlassblende. Party!!
KickIt! schrieb:Das Rot find ich im Kontrast zum Schwarz besonders gut Mr. Orange und die Rallyestreifen kommen überraschend gut rüber!

Ganz deiner Meinung! Mr. Orange

Intruder schrieb:Ich tippe mal auf "FL". Beim " vFL" habe ich das noch nicht gesehen...Head Scratch

Gruß
Rüdiger

PS: Glückwunsch Yeah! Schöner Mini Top

Hallo Rüdiger,

recht herzlichen Dank! Der Bereich ist schwarz, da es sich um Xenon-Scheinwerfer mit adapt. Kurvenlicht handelt. Top
Zitieren
#7

Schöner MINI mit tollen Änderungen! Respekt
Nur den Tankdeckel hätte ich nicht rot gemacht. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Zitieren
#8

Hammer geiler Mini Top

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren
#9

Servus MINIacs,

long time no see - in den letzten sechs Wochen hat sich daher einiges getan. Der MINI wurde zuallererst vor vier Wochen etwas carbonisiert und hat die originale JCW Carbon Lufteinlassblende, einen JCW Carbon Heckklappengriff, einen JCW Carbon Heckspoiler (lackiert mit roten Akzenten in Chili Red), Carbon Türgriffabdeckungen mit Komfortzugang sowie Carbon Emblemabdeckungen für das Front- und Heckemblem spendiert bekommen. Gleichzeitig habe ich alle Lampen im Innenraum durch LED Lampen mit 4000 Kelvin von Hypercolor ersetzt und ebenfalls die LED Kennzeichenbeleuchtung mit 4000 Kelvin von Hypercolor verbaut. Des Weiteren habe ich den Channel Swap an meinem Soundsystem durchgeführt und gleichzeitig Hochtöner von Harman Kardon hinzugelötet und diese mit neuen A-Holm Verkleidungen an dem MINI verbaut.

Optisch aufgewertet wurde der MINI anschließend noch mit Spiegelkappen in Chili Red, schwarzen Xenon-Scheinwerfer mit adapt. Kurvenlicht inkl. Hitzeschutzblech und einer Challenge Front-Lippe. Unter der Motorhaube hat der MINI noch schließlich eine JCW Aluminium-Domstrebe, einen Forge Druckschlauch vom Turolader zum Ladeluftkühler und einen CravenSpeed Ölmessstab bekommen. Demnächst sollen noch paar Sticker, schwarze Folie für die Beltline und evt. der Challenge Heckdiffusor folgen. Die Liste auf Beitrag #1 wurde entsprechend aktualisiert. Top

Fotos von fast allen Veränderungen anbei. Die zwei letzten Fotos sind vom Gigamot-Treffen und somit die aktuellsten. Hier ist mein MINI neben dem MINI von Notis mit Challenge Heckdiffusor und M7 Heckspoiler zu sehen. Mr. Orange

[Bild: rooster_mcs_17.jpg]

[Bild: rooster_mcs_18.jpg]

[Bild: rooster_mcs_20.jpg]

[Bild: rooster_mcs_21.jpg]

[Bild: rooster_mcs_24.jpg]

[Bild: rooster_mcs_25.jpg]

[Bild: rooster_mcs_27.jpg]

[Bild: rooster_mcs_29.jpg]

[Bild: rooster_mcs_30.jpg]
Zitieren
#10

Schicke Änderungen, vorallem mal jemand der auch die Side Sculltes mit lackiert hat. Ich finde die ja immer nur in schwarz oder silber zu langweilig. Bei dir passen Sie super zu dem roten Spiegelkappen.
Schicker Mini - vorallem nicht all black sonder schön mit Farbakzenten. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand