Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AWIS R56 Mini Cooper S
#1

Hallo ihr Lieben,

so heute stelle ich euch mal meinen noch recht zaghaft umgebauten Mini Cooper S vor.

Fahrzeug:
Baujahr: 06/2009
KM-Stand: 61000km
Farbe: British Racing Green
Felgen: R 104 Crown Spoke 7×17

[Bild: Mini2_30032015.jpg][Bild: Mini2_30032015.jpg]

Bisher wurde schon gemacht:

- JCW Lufteinlass
- JCW Spiegelkappen
- JCW Heckklappengriff
- JCW Endschaldämpfer
- Original LED-Tagfahrlicht
- Jede Menge Blackline nachgerüstet

Ich habe noch einiges mit meinem Mini vor, als nächstes kommen Fahrwerk, Felgen und ein Ultragauge dran.

Ich habe extra für die Umbauten an meinem Mini einen Wordpress-Blog angelegt auf dem Ihr mir folgen könnt und ich noch ausführlicher über alles rund um meinen Mini berichten werde.

Für mehr Bilder und Details! -> http://this-is-awii.com

Ich hoffe euch gefällts, über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Den WordPress-Blog habe ich natürlich nicht nur zum Spass eingerichtet, er ist Teil meiner Abschlussarbeit zum Thema Web Analytics (SEO, Traffic Analyse, Bounce Rate, bla bla bla) und ich brauch ein bisschen Traffic Big Grin. Keine Angst eure Daten werden auch nicht verkauft sondern dienen nur der Wissenschaft! Lamer PC
Hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln.

Viele Grüße

-awii
Zitieren
#2

So endlich tut sich was bei meinem Mini.
Endlich sind die neuen Felgen da! OZ Superturismo in 17 Zoll auf Hankook Reifen. Wie ich finde kommt die Reifenkombi super an meinem Mini. Hoffe Ihr seht das genau so Big Grin

[Bild: MCS_OZ-Superturismo_schr%C3%A4g.jpg]

[Bild: MCS_OZ-Superturismo_schr%C3%A4g_heck.jpg]

Mehr Bilder und mehr Infos gibts unter:

http://this-is-awii.com
Das neue Fahrwerk liegt auch schon zu hause Yeah! hoffentlich komm ich bald dazu es einbauen zu lassen.

-awii
Zitieren
#3

Top

Gibt doch nix schöneres als British Racing Green Mr. Orange


Gruß Andi
Zitieren
#4

Gut sieht er aus!
Welches Fahrwerk kommt denn rein?

Gruß

-Tim
Zitieren
#5

Bei mir wird es ein KW V1 Inox! Big Grin

Hab diesbezüglich heute auch schon richtig schlechte Erfahrungen bei einer Einbau-Anfrage gemacht, habe bei einer Münchner Werkstatt angerufen die laut KW Einbau-Profis sind:

Ich habe dem Herrn also am Telefon erklärt, dass ich ein KW V1 habe und das einbauen lassen möchte. Er machte mir ein Angebot: Einbau-Vermessung-TÜV für 1000€.....TAUSEND EURO!!!!!
Da wurde ich etwas stutzig da mir sonst eher Preise zwischen 300-400€ bekannt waren. Also habe ich nachgefragt warum das denn so teuer ist. Huch wurde der auf einmal wütend...
Der Einbau des Fahrwerkes würde den ganzen Tag dauern, es müsste Zug- und Druckstufe eingestellt werden, wir haben die besten Vermessungsmethoden bla bla...blöd nur, dass das am KW V1 meines Wissens nach gar nicht möglich ist und er mir einfach etwas verkaufen wollte was technisch gar nicht möglich ist...

Was meint ihr, ist der preis berechtigt oder wird ganz klar versucht so viel Profit wir möglich rauszuschlagen?
Zitieren
#6

Sir Flitz a lot schrieb:Top

Gibt doch nix schöneres als British Racing Green Mr. Orange


Gruß Andi

Da geb ich dir Recht!
Super Farbe!

Aber 1.000€ für den Einbau eines Fahrwerkes eek!
Never ever...

Würde mir noch ein zwei Vergleichsangebote holen.
Laptime Performance und A-Worxx sind doch bei dir in der Nähe. Ich würde an deiner Stelle die mal fragen.
Zitieren
#7

domsi1984 schrieb:Da geb ich dir Recht!
Super Farbe!

Aber 1.000€ für den Einbau eines Fahrwerkes eek!
Never ever...

Würde mir noch ein zwei Vergleichsangebote holen.
Laptime Performance und A-Worxx sind doch bei dir in der Nähe. Ich würde an deiner Stelle die mal fragen.

Jap da werde ich als nächstes anfragen Big Grin

Grund für die Anfrage bei der obigen Werkstatt war die Tatsache, dass sie in Gehdistanz zu meiner Arbeit liegt.
Zitieren
#8

Awii schrieb:Jap da werde ich als nächstes anfragen Big Grin

Grund für die Anfrage bei der obigen Werkstatt war die Tatsache, dass sie in Gehdistanz zu meiner Arbeit liegt.

Poste mal was die beiden für den Fahrwerkseinbau haben wollen.
Interessiert mich auch, danke!
Zitieren
#9

1.000,- € für Einbau und Einstellung? Die spinnen doch...
Bei Simon (LP) zahlst du ca. 2/3 weniger und bei A-Workx, wenn ich mich recht entsinne, die Hälfte weniger. Die Preise gelten für alle KW GFW ohne TÜV-Abnahme.
Zitieren
#10

roostar schrieb:1.000,- € für Einbau und Einstellung? Die spinnen doch...
Bei Simon (LP) zahlst du ca. 2/3 weniger und bei A-Workx, wenn ich mich recht entsinne, die Hälfte weniger. Die Preise gelten für alle KW GFW ohne TÜV-Abnahme.

Habe gerade mit Ihm telefoniert, hat mir ein gutes Angebot gemacht, das deine Aussage bestätigt. 7. Mai gehts zur Sache jetzt bin ich wieder happy Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand