Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schubrakete 3 – F56S Works Kit. Da ist das Ding
#1

Hi MINI-Fans,

ich möchte Euch heute meinen neuen MINI vorstellen. Sonne

Meine Schubrakete 3 (Schubi 3). Nach meinem ersten Cooper 2006 folgte dann 2007 mein erster R56S (Schubi 1) und 2010 mein zweiter R56S (Schubi 2). Nach anfänglicher Skepsis dem neuen F56 gegenüber, überzeugte mich dann doch eine Probefahrt mit der neuen Sportautomatik.

Da ich Leistungs- und vor allem Sound mäßig recht verwöhnt war, wollte ich auf jeden Fall noch eine kleine Schippe drauflegen und so orderte ich den Works Kit mit Klappenauspuff gleich mit. Devil!

Ich bestellte den MINI an meinem Geburtstag im März. Anfang Mai wurde er ausgeliefert. Ich beobachte bei mir, dass mir das Auto bei der Vorstellung 2014 nicht wirklich richtig gut gefallen hat. Die Reaktionen der meisten Leute auf den F56 kennen wir ja alle. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto besser hat mir das Auto gefallen.

Nun habe ich meinen eigenen F56 und bin von Tag zu Tag von der Optik mehr angetan. Die Designer haben sich offensichtlich doch mehr dabei gedacht als ursprünglich erwartet. He He

Ich würde mich freuen, wenn der F56 nach und nach mehr Freunde finden würde – ich denke, das Auto ist eh schon auf dem Weg dorthin, doch ein würdiger Nachfolger zu werden. Respekt

Der Innenraum, die Technik und Qualität sind jedenfalls in meinen Augen doch eine extreme Weiterentwicklung. Eine Weiterentwicklung mehr in Richtung „BMW“ aber auf lange Sicht sicherlich global gesehen der richtige Schritt.

Übrigens konnte ich mich von meinem geliebten Schubi 2 nur trennen, weil Ihn meine Freundin übernommen hat – andernfalls hätte ich Ihn behalten und auf den F56 verzichtet. Püh!

Und so stehen die beiden MINIs nun Tag für Tag nebeneinander in der Garage und ich verliere Ihn nicht aus den Augen. Liebe

Und hier noch ein paar Impressionen.

Viele Grüße
Christian


Hier ein Bild vom Tag der Auslieferung (Schubi 2 vs. Schubi 3):


[Bild: 1920_3966333732363439.jpg]



Es folgten kleine Änderungen wie z.B.
- Lampenringe in Wagenfarbe
- Spurverbreiterung vorne und hinten (30mm pro Achse)
- Works Seitenblinker, Works Kühlergrill inkl. schwarzem Rahmen


Und so sieht er nun aktuell aus:


[Bild: 1920_3230663361323639.jpg]

[Bild: 1920_3236613337613563.jpg]

[Bild: 1920_3031656230666236.jpg]

[Bild: 1920_3938663033656430.jpg]

[Bild: 1920_3836323265326364.jpg]

Yeah!
Zitieren
#2

Schon oft gesagt, auch wenn du es mir nicht glauben magst He He ..für mich einer der schönsten F56! Sonne Top Farbkombo und deine bisherigen Änderungen, einfach Top Top Sonne Respekt

Weiterhin viel Spaß mit deiner kleinen Krawallrakete Kichern und allzeit gute Fahrt! Motoring Party 02

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#3

Sehr geil! Top

Ich hoffe, du zeigst uns noch ganz viel von Schubi 3.
Ich dachte bis dato immer, dass die JCW Blenden beim Klappenauspuff dabei sind. Head Scratch
Zitieren
#4

Danke Jungs Top Nee, die Endrohre sind gesondert zu bestellen Böse! Man kann aber die Serienblenden weiterverwenden. Allerdings muss die rechte Blende leicht bearbeitet werden, damit die Mechanik der Klappe nicht dran hängen bleibt Zwinkern
Zitieren
#5

Danke! Wieder was gelernt. Top
Zitieren
#6

Hallo Christian Winke 02
Was den F56 angeht, kann ich deine Entscheidung gut verstehen.
Auch ich war anfangs skeptisch und wollte mich an die Front nicht so recht gewöhnen. Augenrollen

Dann aber habe auch ich mir einen F bestellt und was soll ich sagen, ich liebe ihn über alles. Liebe

Eben genau die Punkte, die du aufgeführt hast. Top

Was du aus deinem Kleinen gemacht hast bis jetzt, sieht echt klasse aus. Respekt

Ich wünsche dir ganz viele tolle Kilometer!Party 02

Liebe Grüße,

Andrea mit F56 Milo Party!!
Zitieren
#7

Die Rote Works Leiste an der Front gefällt mir super TopRespekt
Zitieren
#8

Sehr sehr schön!!!

Soundfile bitte Yeah!
Zitieren
#9

Sehr schöner F
Endlich einer der direkt Spurplatten draufmacht, sieht hammer so aus Party 01

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#10

Vielen Dank Leute Smile :) Soundfile kann ich gerne mal eines liefern Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand