Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Karosserie Folierung -> Design Entwicklung
#1

Da mein bestelltes MINI Coupé bald kommt, bin ich natürlich schon am überlegen, was ich für Folien draufkleben soll um es zu verschönern. Es soll auf jeden Fall sportlich und wild wirken Mr. Gulf

Da ich im Furry-Fandom daheim bin und ich Tiger liebe [sind kräftig, majestätisch, und große Miezekatzen], hätte ich auch ganz gern etwas von einem Tiger mit drin. Im Fandom bin ich auch ein bisschen als Zeichner unterwegs, weshalb ich mir die Folien selbst designen will. Dieser Thread ist dazu da, um meine Design-Ideen zu optimieren, bis es zu meinem Flitzer passt. Allerdings hab ich vom Designen selbst nicht wirklich viel Plan [eher ist es das Zeichnen an sich was mir liegt, aber nicht, die gezeichneten Sachen anzuordnen Zwinkern], weshalb ich eure Meinungen hören will.

Hier mal der erste Designvorschlag. Betrifft vorerst nur die Seite, da auf Motorhaube, Dach und Kofferraum die Standard Rennstreifen von MINI drauf kommen. Lackierung und Felgen sind natürlich wie bestellt dargestellt.

[Bild: lsbdh5nb.png]

//EDIT

Hier noch die anderen Vorschläge:

[Bild: ukoqfese.png]
[Bild: 9rcrgsyd.png]
[Bild: ngv5woj2.png]
[Bild: grokksh6.png]
[Bild: x2br67ay.png]
[Bild: y5otzogd.jpg]

//EDIT
Will keine Antwort schreiben, muss nicht nochmal gepushed werden. Aber so ist es geworden:
[Bild: 85jajaxi.jpg]
Mehr dazu in meinem Showroom! Einfach nach "Tigress" suchen. Zwinkern
Zitieren
#2

Ich mag Tiger. Top Finde auch, dass ein Tiger prima zu der Farbe paßt.
Allerdings finde ich, sie sind geschmeidige und majestätische Tiere. Mir gefallen daher die eher eckigen Linien dazu nicht. Außerdem finde ich den Tiger zu unauffällig. Ich mag's auch versteckt (siehe auch Beklebung meiner Fee), aber der Tiger ist mir zu sehr 2.Blick.

Yeah!

Wann kommt Dein Auto?

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#3

claudihgl schrieb:Ich mag Tiger. Top Finde auch, dass ein Tiger prima zu der Farbe paßt.
Allerdings finde ich, sie sind geschmeidige und majestätische Tiere. Mir gefallen daher die eher eckigen Linien dazu nicht. Außerdem finde ich den Tiger zu unauffällig. Ich mag's auch versteckt (siehe auch Beklebung meiner Fee), aber der Tiger ist mir zu sehr 2.Blick.
Traurig nicken ...und diese wirre Liniengezacke passt nicht zu den runden Formen des Coupé

Dazu dann noch Sportstripes? Confused
Das ist IMHO viel zu viel durcheinander.

Warum folierst du nicht den MINI mit einer Tigerfellzeichnung? Sähe bestimmt cool aus...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Scotty schrieb:Warum folierst du nicht den MINI mit einer Tigerfellzeichnung? Sähe bestimmt cool aus...

Nicken

Schau mal bei unserem Sponsor dress4mini.de, dann Designs, dann Vollverklebung, dann ab 13. Bild ... das geht bestimmt auch ohne "Tupfen", aber mit "Streifen" ... Kichern

(es gibt leider keinen Direktlink)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Zitat:Schau mal bei unserem Sponsor dress4mini.de, dann Designs, dann Vollverklebung, dann ab 13. Bild ... das geht bestimmt auch ohne "Tupfen", aber mit "Streifen"

Eine Vollverklebung möchte ich nicht. Ich wär mir nicht sicher, was ich dann auf Motorhaube, Dach und Kofferraum machen soll. Sowas muss mir von allein in den Sinn kommen, nur dann is es das Richtige Zwinkern. In einen Tiger möchte ich den MINI nicht verwandeln, nur ein paar Tiger-Akzente setzen. Aber danke für den Vorschlag.

Zitat:...und diese wirre Liniengezacke passt nicht zu den runden Formen des Coupé

Meinst du damit die Linien vom Tiger oder die kantigen Linien?

Zitat:Wann kommt Dein Auto?
Im Winter. Hab vor eineinhalb Wochen bestellt.
Zitieren
#6

YoYoFreakCJ schrieb:Meinst du damit die Linien vom Tiger oder die kantigen Linien?

Um ehrlich zu sein, gefällt mir beides nicht so wirklich ... Rot

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

dress4mini macht auch Teilbeklebungen. Eigentlich alles was man will und mit Folie oder Lack hinbekommt.
Vielleicht mal kontaktieren und sie können Dir auf die Sprünge helfen.....

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#8

Dann schreib ich die Jungs mal an. Vielleicht können die mir ja was ordentliches anbieten. Wäre auch nur eine Fahrt von ~250km nach Butzbach, das wär ein netter Wochenendtrip Big Grin

Trotzdem versuch ich es weiter. Etwas weniger gezackt und mit etwas mehr Kurven, aber irgendwie auch unspektakulärer wäre das hier:

[Bild: ukoqfese.png]

Ich glaub, für den richtigen Look müssen die Streifen ab dem vorderen Kotflügel schon losgehen, als ob sie da rauskommen würden.
Zitieren
#9

Das sieht schon besser aus ...

YoYoFreakCJ schrieb:Ich glaub, für den richtigen Look müssen die Streifen ab dem vorderen Kotflügel schon losgehen, als ob sie da rauskommen würden.

Ich würde es eher anders versuchen. Den Kopf erst am rechten Drittel der Tür anfangen lassen un die streifen über den hinteren Kotflügel "auswehen" lassen ... Head Scratch

Weißte wie? Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Die Streifen am vorderen Radkasten dick rauskommen lassen, dann etwas dünner werden und hinter dem Kopf rum, und dann dünner in den hinteren Radkasten reinlassen?

So in etwa?

[Bild: 9rcrgsyd.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand