Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausfall Alpine Soundsystem
#1

Nach wenigen Betriebsstunden fiel das System aus, nur noch Lautsprecher hinten, also keine Endstufe! Zwei – drei mal und jetzt hört es sich schlechter an wenn ich lauter mache. Lautsprecher tun jetzt wieder ihren Dienst, aber schlechter als vorher! Kennt einer dieses Problem? Böse!
Zitieren
#2

Bei mir ist mal der rechte Hochtöner (Weiche defekt) ausgefallen. Das hat den Klang auch deutlich verschlechtert. Laufen die beiden bei Dir noch?

Sonst läuft das System bei mir einwandfrei.

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#3

Es gehen beide Seiten, nur ist der Klang nicht mehr so klar!
Zitieren
#4

alter Mann schrieb:Es gehen beide Seiten, nur ist der Klang nicht mehr so klar!

Deswegen frage ich ja, ob die Hochtöner noch laufen Zwinkern

Würden diese nicht laufen, fällt es nicht zwangsläufig direkt auf, aber der Klang wird eben, wie Du beschreibst, nicht mehr so klar sein und es fehlt die Brillianz obenrum....

Halt doch mal das Ohr direkt vor den Hochtöner und schaue ob was raus kommt.

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#5

Mach ich morgen mal und berichte dann, danke für die Infos
Zitieren
#6

also ich habe gestern Abend noch alles getestet, beide HT haben funktion, und in der Garage hörte es sich auch alles normal an, spinne ich jetzt oder eek!eek!
Zitieren
#7

alter Mann schrieb:also ich habe gestern Abend noch alles getestet, beide HT haben funktion, und in der Garage hörte es sich auch alles normal an, spinne ich jetzt oder eek!eek!

Es kann ja sein, das ein Wackelkontakt (wovon auch immer) vorliegt und das System jetzt einfach wieder läuft! Zwinkern

Fahr mal eine Runde und höre, ob es so auch wieder geht.

Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an, bei dem ein oder beide Hochtöner wegfallen. Kann ja sein das durch das Fahren in die Garage der Kontakt wieder hergestellt wurde.

Kann kommen durch eine lose Steckverbindung, durch lose Bauteile auf der Platine des Amps etc.

Ein bisschen beobachten die Sache und versuchen, die Fehlerursache einzugrenzen. Dann mit den Erkenntnissen in die Werkstatt. Ich nehme mal an, Du hast es bei Händler einbauen lassen, also hast Du ja auch Garantie.

So muss der Händler nicht ins blaue hinein suchen und es könnte relativ schnell ein Fehler gefunden werden.

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#8

bei meinem Freundlichen war ich schon, er hat eine Anfrage in Richtung München geschickt, da warten wir jetzt auf Antwort.
Werde das Ergebniss schreiben!
Danke für deine Hilfe

LG
Manny
Zitieren
#9

bin gespannt Zwinkern

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#10

so heute morgen auf der AB wieder ein Ausfall nach dem andren, war richtig schlimm, nur LS hinten, dann auch vorne. Hörte sich an als hätte ich die Spardose meiner Tochter in den Türen.

Bin jetzt auf die Antwort von meinem Freundlichen gespannt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand