Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgasanlage am JCW GP2 verändern
#1

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab eine kleine Frage.
Ich habe mich auch schon informiert, und hätte gern noch ein paar Vorschläge bzw. Soundfiles von euch um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

Und zwar, ich fahre einen JCW GP2 alle die ich bis jetzt getroffen habe sagen wow der klingt ja gut, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, weil ich nach Perfektion strebe Party 01...


Ich möchte den Auspuffklang noch etwas lauter haben und wenn ich bei etwa 2,5k Umdrehungen vom Gas gehe blubbert er immer schön hinten raus, ich hätte aber gern das das richtig Knallt bzw. "fatscht"
Bei nem Kumpel der einen normalen JCW fährt knallt er beim Schalten richtig hinten raus, das hätte ich auch gern.


Ich habe mich dahingehend schon informiert, die Akrapovic Downpipe soll nicht schlecht sein... hier wäre mir aber ein richtiges Soundfile recht lieb, ich kaufe ja nicht die Katze im Sack...

Zum 2. habe ich mir ein Angebot geben lassen von einer Firma die mir eine Komplettanlage bauen würde für 1200€ mit TÜV .. da hat mir aber das Soundfile was sie mir von nem Cooper S geschickt haben aber nicht so recht gefallen, mein Kumpel hat unter seinem GTI eine Anlage von denen und der klingt richtig geil..

Und dann noch zum Thema Motorsteuerung ändern habe ich hier schon bisschen was gelesen das man damit das Knallen verstärken kann, bringt das viel?

Ich hoffe mir antwortet hier jemand und geht auf mein Anliegen ein.
Danke schonmal dafür!!! Lol
Zitieren
#2

Downpipe soll das Knallen schon verstärken sowie eine Schalldämpferatrappe. Ich fahre ein MCS BJ 2008 dort kann man das Knallen provozieren, wie du bereits erwähnt hast wenn man im ersten oder zweiten Gang aufs gas latscht bis der Turbo reinhaut und dann vom Gas geht. Ich bin vor 1 Monat auch von 95er auf 98er Sprit umgestiegen. In der Übergangszeit der Klopfreglung hat er kein Ton von sich gegeben mer, aber jetzt knallt er gefühlt mehr speziel beim runterschalten auch mal. Das Knallen kann man dem kleinen aber auch abgewöhnen wenn man spritsparend fährt. War mit 7,5 L/100 km unterwegs und als ich es dann mal wieder im Ort zwischen den Häuserschluchten knallen lassen wollte kam nix... Dann wieder 200 km mit 9 L/100 km unterweges und da war wider Peng-Pöff-Bam Yeah! beim lastwechsel. Vielleicht hilft dir das weiter, zumindest wenn es kanllt soll es durch DP und Schalldämpfer lauter werden. Wenn es garnicht knallt--> such dir nen Parkplatz der leer ist und immer schön erster gang bis 2,5-3 k ziehen und sofort vom gas. Meiner kanallt auch nur wenn er richtig heiß ist. Bei manchen kallts schon beim Ausparken Zwinkern
Zitieren
#3

Also mit dem Knallen hab ich keine großen Probleme Big Grin in der Stadt vom Gas gehen und schon blubberts, aber ich will das es richtig heftig wird Big Grin und 98er ist bei mir Standart Big Grin außer ich geb ihm Super Ultimate Tongue
Zitieren
#4

Check mal deine Nachrichten Zwinkern
Zitieren
#5

Ja Blubbern beim vom Gas gehen ist standard, bloß das Knallen, bei dem sich die halbe Innenstadt umdreht ist halt etwas seltenerPfeifen
Zitieren
#6

Hol dir den Vorschalldämpfer vom S und das Ding klingt wie die Hölle. Wenn du noch Super+ statt Ultimate tankst, wirds noch besser
Devil!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#7

Nen alten Cooper S VSD einbauen, anschl. noch die Downpipe gegen eine 200er Zeller austauschen das sollte dann laut genug sein.


Zitieren
#8

Hol Dir die HJS Downpipe mit HD Kat.

Haste schon über 10000km bei Deinem GP2 aufm Tacho? Mit dem Alter ändert sich der Klang ein wenig, wegen des Dämmmaterials im Schalldämpfer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

habe jetzt bald 5000km runter Big Grin ist schon besser geworden... fahre den Mini aber auch nur am Wochenende, ich werde das sicher mit dem VSD und dem Kat machen
Zitieren
#10

muss ich den Originalen nehmen oder den hier?
http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=35
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand