Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt es große Probleme beim Mini Cooper S Coupe?
#1

Hallo,

ich habe mir letzte Woche Montag einen super tollen Mini Cooper S Coupe gekauft. 24.000km gelaufen, Bj. 04/2012.

Die Mängel ( wenn es auch nur Kleinigkeiten sind) waren folgende:

- Motorhaube konnte nicht geschlossen werden,nachdem ich versucht habe, Wischwasser aufzufüllen,nachdem der Bordcomputer mir anzeigte,dass es leer sei - angeblich!!! Danach über eine Stunde in der NL Dortmund gesessen.

-Klappergeräusche aus dem Kofferraum (wird Dienstag behoben)

-lt bekannten,hätte der Mini noch Probleme mit der Kupllung (was eigtl bei dieser Laufleistung nicht passieren dürfte)


Meine Frage ist, was kommt noch so auf mich zu? Ich weiß, dass der Mini einen hohen Ölverbrauch hat,aber das ist eigtl normal für leistungsstarke Autos.
Ich möchte mich nur darauf einstellen und will den nicht abgeben. Ich hab mich quasi in dieses süße Auto verliebt.

Vllt könnte man mir bissl auskunft darüber geben.

Danke

LG
MaggyYeah!
Zitieren
#2

Also unser Cooper S verbraucht so gut wie kein öl.. Und mit der
motorhaube- hast du sie auch wirklich von etwas weiter oben fallen lassen? Wie oft stand meine motorhaube nach inspektionen einseitig offen, weil der azubi sie geschlossen hat, als wäre sie aus Zucker.
Zum Klappern im Kofferraum- Öffne mal die Bodenabdeckung und leg das ganze Werkzeug raus. Bei mir lag es daran, und sehr oft ist das der Fall!

Party!!
Zitieren
#3

Glückwunsch zum Coupé. Yeah!

Öl hat meiner bisher keinen Tropfen verbraucht, allerdings ist er auch erst bei 4500.
Das Coupé ist leider insgesamt etwas rappelig, ich hab da drei Quellen für: Besonders wenn es kalt ist klappert und knarzt die Hutablage (wobei ich immer noch nicht so richtig weiß wo und welcher der beiden Teile)l. Nummer zwei ist der Beifahrergurt, der schlägt an die Türverkleidung. Am besten immer über den Sitz hängen. Und Nummer drei ist diese besch.... Styroporauskleidung im großen Fach wo normal die Rücksitzbank wäre. Das Ding regt mich regelrecht auf. Wie kann man da Styropor reinpacken? Böse!

Aber abgesehen davon.... Ein grandioses Auto. Top Gewöhn dich daran, dass du ständig angestarrt und angesprochen wirst mit dem Kleinen. Lol
Zitieren
#4

SchubBlubberer schrieb:Das Coupé ist leider insgesamt etwas rappelig, ich hab da drei Quellen für: Besonders wenn es kalt ist klappert und knarzt die Hutablage (wobei ich immer noch nicht so richtig weiß wo und welcher der beiden Teile)l. Nummer zwei ist der Beifahrergurt, der schlägt an die Türverkleidung. Am besten immer über den Sitz hängen....:

Aber abgesehen davon.... Ein grandioses Auto. Top Gewöhn dich daran, dass du ständig angestarrt und angesprochen wirst mit dem Kleinen. Lol

Kann ich alles bestätigen Smile

Letztens stand ich an der Ampel, hinter mir ein Kollege von mir ... als wir am Ziel an kamen sagte er nur zu mir: "Ey vorhin an der Ampel, hat sich jeder abbiegende den Kopf nach deinem Auto verdreht! Auffällig!" .... Yeah!

Viel Spaß damit!

Öl verbraucht meiner nur bissel bei Autobahnfahrten ... Wasserpumpe musste mal getauscht werden, weil sie frühs immer gezwitschert hat ... ansonsten hab ich glaube manchmal, dass die Kette gaaanz kurz rasselt beim anlassen... bis sie gespannt ist.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand