Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Team Dynamics Jet 16" ET38 auf R50
#1

Hallo,

ich hätte eine schnelle Frage an alle Rechen- und Reifenspezialisten. Ich habe schon seit einer ganzen Weile Team Dynamics Jet mit als 7x16 mit ET38 rumliegen. Da jetzt die Sommerreifen an meinem R50 fällig sind wollte ich nachfragen, ob die ohne Probleme drunter passen, wenn ich 205/45 Reifen drauf mache. Ich weiß, dass ich die Rad/Reifenkombi eintragen muss, da sie nicht aufgeführt sind. Allerdings mache ich mir mehr Sorgen ob sie ohne anpassen der Radläufe passen?Head Scratch Derzeit fahre ich die Standard 5 Star mit 6,5x16 und ET48 und nem 195/55 Rad. Mit den neuen wird die Spur ja deutlich breiter (ist so gewollt Devil!), aber ich wollte mir nochmal die "Sicherheit" holen, bevor ich die Reifen bestelle und am Ende drauf sitzen bleibe.

Wäre cool, wenn ein Experte mir da Auskunft geben könnte. Vielleicht fährt ja auch jemand die gleiche Kombi auf seinem R50/R53.

Danke und Gruß,

Dennis
Zitieren
#2

Der Raddurchmesser (195/55/16 vs. 205/45/16) wird 3 cm kleiner, sprich Du hast oben 1,5 cm mehr luft. Das sollte von daher wohl gehen, auch wenn das bestimmt sehr seltsam aussieht ...

Achtung: Die TAchoabweichung nur durch diese Änderung beträgt schon 5%. Die Tachoangleichung wird also wohl für die Eintrgung Pflicht sein ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Vielen Dank für die AntwortTop

Kleine Ergänzung: Habe mir jetzt doch 205/50 bestellt. Dadurch hab ich bisschen mehr Querschnitt, aber vom Platz im Radhaus reicht es allemal (außerdem waren die billiger und grad auf Lager). Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis, ich mache Bilder und poste sie dann hier.
Zitieren
#4

So die Schlappen sind drauf. Ich finde die Kombi klasse. Was denkt ihr?

Gruß und frohe Oster Bunny!

[Bild: 5860u394dx8eb.jpg]

[Bild: 587e4mn0qz9wu.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand