Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Reifendimension kriege ich unter Radkasten
#1

Hallo Zusammen
Ich bin seit weniger Tage stolzer besitzer eines Mini Cooper S (R53).
Nun habe ich dazu Keskin KT-4 Felgen bekommen (18 Zoll und 8,5 Zoll in der Breite mit ET +31mm)
Ich habe ebenfalls ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 montiert.

Meine Frage:
Ich möchte gerne einen 235/35/18 Reifen montieren. Nun meine Frage bringe ich diese Dimension unter die Radkästen ohne das diese irgendwo anstehen? (Radkästen oder Fahrwerk)
Fährt einer einen solchen Reifen auf einem Mini Cooper S?

Falls der oben erfragte Reifen nicht passt würde ein 225/35/18 in die Radkästen reingehen?

Mfg Fäbe



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

FruitieCrab schrieb:...18 Zoll und 8,5 Zoll in der Breite mit ET +31mm)...
....235/35/18 Reifen montieren...


Utopische Rad- / Reifenkombi, mit Tieferlegung sowieso.

Bis das paßt, mußte die Radläufe heftig bearbeiten.
Aber abgesehen davon, sieht bestimmt mächtig aus, aber vom agilen Minifahrspass, wird mit diesen Walzen nicht viel übrig bleiben.
Zitieren
#3

Okay gut ich weiss die Felgen wurden bereits mit 215/35/18 gefahren so auf dem Mini, somit werde ich einfach wieder schön brav die 215er kaufen und aufziehen.

Besten Dank für deine Unterstützung.

Kann man auch eine 8x18 ET 38 Felge montieren? In diesen Massen hätte ich noch eine Baracuda Tzunamee Felge rumgammeln mit passendem Lochkreis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4

Evtl. mit viel Sturz und wohlwollenden TÜV ...

7,5 Felgenbreite und 17 Zoll mit ET38 bei 1,8 Grad und die Felgenaußenkante ist oben in einer Linie mit der Radabdeckung.

Bei 18 Zoll wandert die Außenkante der Felge etwas nach oben und mit dem Sturz nach innen. Je nach dem wie tief er liegt könnte das auch an der VA passen. Aber war da nicht was von wegen Lenkwinkelbegrenzer bei 18 Zoll?
Zitieren
#5

Tach,

also 8x18 ET30 bei 30mm H&R passt. Alles eingetragen. Fahrwerksteintellung passt auf den Hoehenstand berechnet. Ca - 2Grad 40Min hinten.

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren
#6

8 x 18 auf mit 30er ET auf einen R53 bei -30mm? Bei ner Serienmäßigen ET von 48 und ner Felgenbreite von 7j verschiebt sich da der Lenkrollhalbmesser ja echt nicht zum guten, abgesehen vom Abrollverhalten und der höheren Masse.

Respekt... Bei 44er ET mit 7x17 und 205/45er habe ich beim einfedern noch ein wenig Platz beim R50 auf der VA zum Radlauf...

Verstehe zwar die Rad-Reifen-Kombi hinsichtlich der Fahrdynamik nicht, aber wenns einem gefällt, die 215er sitzen da bestimmt auch mit nem ordentlichen Stretch drauf. Persönlich würde ich ja dann eher zu 17 x 7,5 mit 215ern odern 225ern tendieren.

Wenn die 215/35er allerdings so schon drauf gefahren wurden (auch eingetragen?) dann nimm die doch wieder, mit 225ern oder 235ern wirste das fahrverhalten ja auch nicht merklich verbessern! Zwinkern
Zitieren
#7

Oh Tschuldigung, hab ein R58 JCW und hab mich nur mal hier eingeklingt. Die Felgen sind sicher nicht angenehm zu fahren, waren halt drauf und kommen bald runter. Schaue schon nach 17er Serie. Die 18er haben noch zu gutes Profil.

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren
#8

Ich hatte mich schon gewundert! Lol

Mit dem R58 kenn ich micht nicht aus, auf den JCW gehen ja aber eh andere Felgen weil die Bremse da ja massiver ausfällt! Top

So wie dir gehts glaube ich vielen, die ihre 18er wieder runterwerfen... Lol
Zitieren
#9

Wundert mich trotzdem wegen Eintragung, stehen schon was raus.Na vielleicht war der Pruefer am Vorabend feiern?! Cool

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren
#10

Gibt's eig einen der 225/45 17 ins Radhaus rein bekam? Da gibt's bei semis wenigstens auswahl.

Tachoangleichung würd ich da verschmerzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand