Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgasanlage für Mini Cooper S R56
#1

HalloSmile

Das Thema wurde durchaus in der Vergangenheit schon behandelt, jedoch wollte ich es noch mal auffrischen... Vielleicht gibt es ja neue Erfahrungen.

Ich suche einen neuen Auspuff(ESD, oder Komplettanlage ab Kat). Darf ruhig mit Klappe seinSmile
Dieser sollte max um die 1000€ kosten (darf auch weniger) und beim TÜV eintragbar sein.
Als Beispiele hätte ich bereits diese hier:
-Remus ESD mit Klappe (leider nur manuell verstellbar) https://www.remusshop.de/index.php?cat=e...il&id=8347 --> kostet: 400€

-Klappenauspuff von Maxi Tuner: http://www.maxi-tuner.com/8.html --> kostet: 1290€

-Klappenauspuff von Spörl Technik :https://spoerl-technik.de/product_info.p...ts_id=6493 --> kostet auch knapp 1000€

Was sagt ihr zu diesen 3 Varianten?
Gerne noch weitere die meinen Kriterien entsprechenSmile

Wäre eine 200 Zellen Downpipe auch eine Option?

Ich brauche eure Hilfe Big Grin
Danke
Zitieren
#2

Ich habe mir einfach einen JCW Endtopf runtergemacht.

Das Ergebnis war echt die Hölle. Zumindest habe ich es als sehr schöner Sound empfunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_GESmlR9IYs

er hat problemlos TÜV bekommen bei den späteren abnahmen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

du hast wirklich TÜV auf den bekommen? Die Masse sagt dass man es nicht eintragen kann...
ich möchte den nicht kaufen um den nach ein paar Monaten wieder abzunehmen Big Grin
Zitieren
#4

Einfach zum TÜV fahren.
Steht doch MINI drauf.Devil!


Hab noch nie gehört, dass daran jemand bei der HU gescheitert ist.
Zitieren
#5

können das noch andere bestätigen? bzw gibt es noch alternativen?
Zum JCW ESD: habe gelesen dass es davon 2 Arten gibt..... Die neueren sollen wieder leiser sein oder so.... welchen kaufe ich und wo Big Grin?


Danke schon malSmile
Zitieren
#6

Ich hab hier auch schon öfter gelesen, daß ein WERKS - JCW-Endtopf die beste Lösung ist um ordentlich Popcorn zu produzieren.

Also NICHT den aus dem JCW-Nachrüstkit, d.h. es müsste folglich zwei verschiedene Teilenummern geben.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Ja, es gibt zwei Versionen.

Den sogenannten Kit-ESD (taugt nicht besonders...) & den Werks-Works-ESD (taugt was...).

Näheres hierzu:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89107
Zitieren
#8

vielen dankSmile ja das mit dem kit esd ist mir bewusst.

nur hab schon von einigen hier im Forum gelesen, dass sie einen JCW ESD drunter haben, welcher nicht mehr so laut ist...
Darauf meinten andere dass die neuere Version nicht mehr mit der alten mithalten kann:d
ob das jetzt stimmt ist wieder eine andere Frage


PS: bei dem Link steht extra noch mal dass der ESD nicht eintragbar ist....Sad
Zitieren
#9

Boonzay schrieb:... er hat problemlos TÜV bekommen bei den späteren abnahmen.

Diese Aussage ist sehr missverständlich formuliert!

Ich kann mir denken, was Du wahrscheinlich meinst. "TÜV" kann man nicht bekommen - das ist eine Prüforganisation !!! Pfeifen

Zu unterscheiden ist zwischen HU (Hauptuntersuchung) und einer technischen Abnahme (Eintragung). So wie ich es deute, wurde der JCW Endtopf montiert, aber nicht eingetragen. Das geht normal/legal auch nicht, denn dafür gibt es keine offiziellen Papiere, jedoch steht "Mini" + eine Teilenummer auf dem Topf und wenn er nicht zu laut ist, fällt dieser Umbau nicht auf. Bei den "späteren Abnahmen", die höchstwahrscheinlich Hauptuntersuchungen waren, hat der Mini, so verändert, anstandlos die Plakette bekommen.

Das kommt mir sehr bekannt vor! Head Scratch
Zitieren
#10

Ja logisch ist er beim S nicht eintragbar. Augenrollen
Heißt aber nicht, dass Du mit ihm nicht durch die HU kommst.


Ich verweise ungern darauf, aber in diesem Fall, einfach mal Suchfunktion nutzen.
Deine Fragen wurden hier schon zig mal beantwortet. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand