Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

All4 ist bockig (R60 ruckelt heftig im Schnee)
#1

Hi,
ich war heute im harz, trexi hat zum ersten mal schnee gesehen.
War uebrigens sehr nett, schoen schnee, schoenes fahren.

Der R60 all4 fuhr prima auf der strasse, mitten im schnee, alles super.
Aus uebermut sind wir auf einen nicht geraeumten parkplatz gefahren. Der schnee, dort, war nicht sehr hoch aber ordentlich, durchaus in der hoehe des fahwerks. Das auto hatte es schwer, aber es wuehlte sich durch und dann kam dieses grauesch und die bockigkeit des farhzeugs.
Kann mir einer sagen was das war? (siehe video) Und wie man das vermeidet? Ich bin erstaunt und das macht mir "angst".





willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#2

wie hoch der schnee auf dem parkplatz war kann man auf diesen bilder leider auch nicht sehen. Smile

[Bild: OhneGeo-trexi-mini-harz-schneerad-vorne.jpg]

und hier:

[Bild: OhneGeo-trexi-mini-harz-schneerad.jpg]


xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#3

Ih, das hört sich ja fies an ... eek!

Bist Du sicher, dass es vom Fahrwerk kommt und nicht aus dem Antriebsstrang?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

War ja auf`m Parkplatz. Da koppelt sich ja auch die Hinterachse ausStumm

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

wollerosekaufe schrieb:War ja auf`m Parkplatz. Da koppelt sich ja auch die Hinterachse ausStumm

????

Wie koppelt sich die Hinterachse aus? Head ScratchHead Scratch

Ich denke dieses Geräusch kommt vom Antriebsstrang. In einen anderen Bereich wurde von "bocken, hoppeln" beim Anfahren am Berg gesprochen, ich denke das ist so was. Augenrollen
Zitieren
#6

War`n Insider mit dem Auskoppeln.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

wollerosekaufe schrieb:War`n Insider mit dem Auskoppeln.
Lass mich nicht dumm sterben, will auch Insider werdenPfeifen
Zitieren
#8

Und mich würde mal interessieren, was solche Geräusche macht.... Zwinkern
Zitieren
#9

grotergo schrieb:Und mich würde mal interessieren, was solche Geräusche macht.... Zwinkern

Na und mich erst...

Wie gesagt, auf der strasse "bei normaler schneehoehe" fuhr das auto prima. Auf diesem parkplatz war es komisch. Ob das der antriebstrang verursacht hat, oder DTC ueberfordert war kann ich nicht sagen.

Wenn hier im forum niemand sachdienliche hinweise hat, dann wuerde ich mal in die werkstatt gehen und fragen.

Das war schon heftig, man hat angst was kaputt zu machen.

Ich bin im schnee grundsaetzlich mit DTC gefahren, also engel halb aus. Da ich auf dem parkplatz hielt und den motor ausmachte, bin ich mir nun leider nicht ganz sicher ob ich den knopf sofort wieder gedrueckt hatte.


Am ende des films, die ersten meter auf der strasse, hat er reichlich schlupf, das sieht man auch im film. Dort hatte ich DTC bestimmt wieder gedrueckt.

xxx

@mods danke fuer die korrektur im topic.

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#10

Hm, also ich kenne das nur wenn ich bei halbtrockener Strasse sehr zügig anfahre und die Reifen nicht richtig durchdrehen, aber auch nicht wirklich Grip haben...dann "trampelt" der Wagen an der Vorderachse und es hört sich exakt so an.

Kann schon sein, dass alle 4 Reifen kaum Grip hatten, aber eben doch noch genug um vorwärts zu kommen...das passiert ja auch nur beim losfahren!

Ich hatte das gestern sogar im 4. Gang, bei nasser Strasse...Kickdown und der Kleine hat ganz schön gestempelt an der Vorderachse.


Desweiteren ist mir das auch bei einem Subaru Impreza WRX STi passiert...das ist also nichts unnormalesTop

Allerdings schüttelt es bei so einer Aktion das gesamte Auto durch und auch die Stossdämpfer werden gut belastet...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand