Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich sindse da - Problem mit Xenon
#1

Huraaaaa Lol Lol nach 12 wöchigem warten ist er endlich da.
Letzte Woche habe ich meinen neuen MCS abgeholt. Genial, gut Devil!

Nur leider, nach keinen 700 km scheinen die Xenon's nicht mehr so richtig zu funzen Cry
Beim Einschalten macht die Leutchtweitenregulierung keinen Selbststest mehr, d. h. der Lichtkegel "scannt" nicht mehr von nah nach fern (unten nach oben). Es scheint auch, als ob der Gegenverkehr geblendet wird, denn so viele freundliche "Lichthuper" von vorne kann es nicht geben. :devil:

Kennt jemand so etwas? Mit der Suchfunktion war nur der Totalausfall von den Xenon's zu lesen, zum Glück kommt ja noch ein bisserl Licht vorne raus Confused

Gruß
Mart
Zitieren
#2

Recht egal, was da spinnt: gleich ab zum Händler, bevor noch mehr ausfällt....
Zitieren
#3

also das mit dem scannen macht er bei mir schon, nur die "freundlichen" lichthuper habe ich auch ständig.

ich komme von nem dorf, spätestens daran merkt man es, denn die dinger gibt es seit paar jahren und noch immer schnallen das manche nicht.

na ja, sosnt kann ich nur R53 zustimmen.

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#4

Diese ewigen freundlichen lichthupen sehe ich auch andauernd. aber ich glaube bei mir liegt das an meinen nebelscheinwerfen :devil:
Ich würd aber auch gleich zum händler fahren und das in ordung bringen lassen. Zumindest mal nen Lichttest machen lassen

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#5

Hi,

also bei mir "scannt" er nur, wenn ich sofort nach dem Anlassen das Licht andrehe. Wenn ich etwas warte geht halt einfach das Licht an, ohne dass sich der Lichtkegel von unten nach oben bewegt.

Du kannst es aber testen, wenn Du das Licht einschaltest (bzw. von einem Helfer einschalten läßt) und dabei den Fernscheinwerfer beobachtest. Dieser sollte sich dabei bewegen.

Hoffe, das hilft Dir was. Im übrigen, wird es die ewig gestrigen immer geben, die meinen, dass Xenon sie blenden würde. Mein Vater meinte, dass war bei ihm damals auch so, als er das erste Auto mit Halogenscheinwerfern hatte Zwinkern

Grüße

Bernd
Zitieren
#6

Das mit dem "Scannen" hat sich relativiert! Manchmal scannt er, manchmal nicht! Ich verstehe nur Bahnhof Habe aber keine Regelmäßigkeit feststellen können.
Die Scheinwerfer stehen allerding nicht zu hoch, die "Lichthuper" sind die die auch gerne Xenon's hätten :devil:


Mart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand