Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI One 1.6 98 PS 2010 Chip Tuning
#1

hallo meine freunde
ich hab eine frage, gibt es für den mini one baujahr 2010 schon ein chip tuning im angebot wenn ja nutz das etwas , weil ich hätte gern schon mehr power !?
ich wäre dankbar auf jede antwort
mfg a
Zitieren
#2

Da du im aktuellen one den Motor vom Cooper drinn hast, kannst du diesen auf mindestens dieses Niveau optimieren. Vll noch 10PS mehr wie der Cooper Serie hat.

frag mal bei harald winter an. Top
Zitieren
#3

Demi schrieb:Da du im aktuellen one den Motor vom Cooper drinn hast, kannst du diesen auf mindestens dieses Niveau optimieren. Vll noch 10PS mehr wie der Cooper Serie hat.

frag mal bei harald winter an. Top

danke für deine mühe, ich hab eine email an winter tuning geschickt . mal sehen was sich ergibt Smile ich meld mich dann wieder
Zitieren
#4

Gibts hier eigentlich was neues? Hätte gerne mal eine Leistungmessung etc. (Beschleunigung 0-100) nach Chipppen auf 145 ps.
Zitieren
#5

Ram_master_g schrieb:Gibts hier eigentlich was neues? Hätte gerne mal eine Leistungmessung etc. (Beschleunigung 0-100) nach Chipppen auf 145 ps.
hallo nochmal , also wintertuning hat sich leider noch nicht zuruck gemeldet bei mir , ich werde da mal morgen anrufen um details herrauszufinden Smile
schönen abend noch
Zitieren
#6

Anrufen ist beim Harry immer gut. Top
Bei Mails kanns gern mal stocken. Lol
Zitieren
#7

Habe gerade Rückmeldung bekommen nach der Frage vom Durchzug beim 1,6l 120 Ps R56.

Seine Antwort:


Hallo Herr XXXX,
die Beschleunigung kommt immer auf Ausstattung und Bereifung an, ist immer
unterschiedlich.

Grüsse

Winter, Harald

Hab mir bissel mehr davon erwartet. Klar hat er reicht, aber wenn jeman wie Claudi kommt und sagt, dass ein Gechippter 1,4l One ca mit nem 1,6 Cooper mithalten kann ist das schonmal ne angabe.


Schätze dass es beim 98 Ps One mind 2 Sec ausmacht.
Zitieren
#8

Ram_master_g schrieb:Habe gerade Rückmeldung bekommen nach der Frage vom Durchzug beim 1,6l 120 Ps R56.

Seine Antwort:


Hallo Herr XXXX,
die Beschleunigung kommt immer auf Ausstattung und Bereifung an, ist immer
unterschiedlich.

Grüsse

Winter, Harald

Hab mir bissel mehr davon erwartet. Klar hat er reicht, aber wenn jeman wie Claudi kommt und sagt, dass ein Gechippter 1,4l One ca mit nem 1,6 Cooper mithalten kann ist das schonmal ne angabe.


Schätze dass es beim 98 Ps One mind 2 Sec ausmacht.

also wenn da um die 2 sec. steckt dann würd sich das doch lohnen oder nicht?
wie sieht´s denn mit dem preis aus ? hast du info´s darüber?
Zitieren
#9

freshc schrieb:also wenn da um die 2 sec. steckt dann würd sich das doch lohnen oder nicht?
wie sieht´s denn mit dem preis aus ? hast du info´s darüber?

Wenn man den One chippt müsste man zumindest auf die Leistung des Coopers kommen. Der Cooper hat ja 120 Ps und das Chippen verspricht ja 140 Ps.

Beschleunigung One 95 ps: iwas um die 10.9 sec
Beschleunigung Cooper 120 ps: iwas um die 9.1 sec.

Macht nach Adam Riese und Eva Nase 1,8 sec. Da wären wir aber erst bei 120 Ps. Sollten nochmal 20 Ps draufkommen sollten 8.3 eigentlich kein Problem sein.

Hierfür gibt es aber bisher noch keine Beweise.
Zitieren
#10

Aus einem anderen Thread.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=57249

"Hab grad nochmal nachgerechnet. Das sollte laut laut meiner Nachrechnung bei der Beschleunigung von 0-100 ca 16 % mehr Leistung bringen. Die Faustregel besagt: maximal 20%. Sollte also absolut verträglich sein.

Rechnet man diese Leistung für einen R56 1,6 Cooper um, könnte der Sprint auf 7,8 sec verkürzt werden."

Dies sollte dann auch für den 1,6l One gelten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand