Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressortausch nach 7.000 km
#1

***

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#2

Miguelito schrieb:Die von BMW haben mir erzählt, dass ich aber ohne Probleme bis dahin weiterfahren kann. Meine Frage...stimmt das ???

Ich vertrau den Aussagen dieser Flachzangen nämlich langsam gar nicht mehr.

Stimmt es auch, dass der Kompressor an sich nix mit dem Motor zu tun hat und der 100 % nix abbekommen hat ? Oder andere Teile ?

Sorry, aber da kenne ich mich echt nicht aus und ich denke ihr werdet hier mehr Erfahrung haben als die Leute bei BMW. Die haben mir erzählt alle anderen Teile können nix abbekommen haben deswegen... stimmt das ?

Kann mir jemand noch etwas erzählen über so einen Kompressoraustausch ? Ist der unbedenklich oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten ?

Kann ich verlangen, dass die mir den alten Kompressor aushändigen ? Den habe ich ja schließlich bezahlt Augenrollen Denke schon oder ?

Wenn es nur ein Lager des Kompressor ist, das schleift, kann am Motor nichts weiter kaputt gehen. Solange du nicht ständig bis in den Begrenzer drehst und sich das Geräusch nicht signifikant verändert, kannst du damit weiterfahren.

Der Kompressortausch ist an sich absolut unproblematisch.
Es gibt 2 Stellen, die du dir nach der Arbeit ansehen solltest: die Dichtungen links und recht am Ladeluftkühler und schauen, ob der Kompressorriemen gerade läuft und nicht im Vergleich zu Schwungrad und Konsorten versetzt läuft.

Den alten Kompressor wirst du nicht mitnehmen können, da er, wie andere auf Gewährleistung getauschten Teile, an MINI zur Überprüfung zurückgeschickt werden muss.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danke für die Antwort Top Hilft mir schon weiter...

Bin nur sauer auf den Servicetypen, der mich das erste Mal so abgespeist hat Motzen

Das mit dem Zurückschicken der Teile macht auch Sinn.

Werd die Dichtungen überprüfen usw. Top

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#4

@Miguelito

Hast du denn auch einen Leistungsverlust bemerkt, oder macht es sich nur durch das Geraeusch bemerkbar?
Mit wieviel KM hast du ihn denn gekauft? Vorfuehrer?


P.S. Hattest den Honda mal lieber behalten. Devil!
Zitieren
#5

Ich hab ihn vor ca. 1 1/2 Monaten gekauft mit 6.400 km und es soll ein Messefahrzeug gewesen sein, daher auch die wenigen Km.

Leistungsverlust merke ich nicht...ist nur das Geräusch halt.

Nee war schon ganz gut das ich den Honda verkauft habe Zwinkern Bei denen musste man auch immer 2x nachhacken...ist überall das gleiche Confused

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#6

Weiss jemand zufällig die Teilenummer für den Kompressor für den Works Baujahr 02/2006 ?

Aber bitte die Teilenummer für den Works Zwinkern

Würde mir sehr weiterhelfen Anbeten

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#7

Kompressor aus JCW Tuning Kit: 11 65 0 300 354

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Hey klasse...das hilft mir weiter.

Danke dir Top

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#9

Wo genau sitzt der Kompressor ? Dort wo ich es eingekreist habe ? Denn diese "Muschel" haben die auf jeden Fall nicht getauscht... das ist meine alte. Das erkenn ich an den "Flecken"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#10

der kompressor sitzt weiter unten.
das alu teil is einfach nur ne luftführung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand