Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Interesse an MTH Tuning im Rhein Main Gebiet?
#1

Hallo,

Rene Liebermann von

http://www.rl-speed-performance.de

hat im Moment das Angebot, das wenn 2 Leute zum Chiptunen kommen, jeder 25% auf seine Leistungssteigerung erhält.

Es ist die Original MTH Software.

Also hat jemand Interesse?

Als Beispiel für den Cooper S kostet es dann 419,30€ anstatt 599€.Yeah!

Ach es muss auch nicht unbedingt ein Mini sein, hauptsache 2 Autos werden Leistungsgesteigert.

Gruß

MS
Zitieren
#2

sorry, aber +37PS beim Cooper S (163PS) nur durch Softwareänderung...
die mth-files sind schon recht gut, aber sogut nun auch wieder nicht Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

Hm nicht gut?

Dachte das wäre das was empfohlen wird hier im Forum?

Pulleyumbau macht er nicht mit folgender Begründung :

Zitat:Sehr geehrter Herr Schink,
den Pulleyumbau bieten wir nicht mehr an, da hier max. 10 PS mehr rauszuholen sind.
Mit freundlichen Grüßen
René Liebermann


Gruß

MS
Zitieren
#4

Hm, so wie es sich liest, ist das Angebot mittlerweile nicht mehr aktuell:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47953

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#5

Nein,

das hier ist ein anderer in Hanau, nicht der in Hannover.

Hannover wären für mich leider 400KM ansonsten würde ich da hinfahren, das Herbstspezial von denen ist nämlich auch nicht schlecht.

Gruß

MS
Zitieren
#6

-marcus- schrieb:Hm nicht gut?

Dachte das wäre das was empfohlen wird hier im Forum?

Pulleyumbau macht er nicht mit folgender Begründung :

Gruß

MS

wenn ich solche aussagen lese... Augenrollen
ich würd da nichts überstürzen... lese dich erst mal ein bisschen in die materie ein... wenn es um tuningfragen geht bist du dort auch gut aufgehoben:

http://www.powerminis.com

und dann tue dir selbst den gefallen und geh zu jemandem der auch ahnung von mini´s hat...
hier ist z.b. so jemand Top

http://www.krumm-motors.de/WebshopLeistu...kages.html

ansonsten wirst du vielleicht nicht lange freude an deinem mini haben Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#7

also ich würd auch eher zu nem pulley Umbau raten !
nur software bringt leitungsmäßig nicht sooo viel, den pulley umbau merkst du BEDEUTEND mehr !

ich habs damals selbst ausprobiert ( erst nur Software und dann Pulley Umbau mit angepasster software )

bei der "nur Software" lösung hat man hauptsächlich gemerkt das das DSC besser regelt, das anfahr stottern war weg, der Spritverbrauch is en tick runter gegangen, und das gas Pedal war bisschen anders eingestellt ( aggressiver ).
viele kleinigkeiten, alles in allem gute sachen Top allerdings hab ich damals nicht wirklich sooo viel Mehrleistung gemerkt....

danach kahm dann der Pulley Umbau ( wieder mit mth software )
und da hab ich erstmal große augen gemacht bei der ersten fahrt eek!
deutlicher Drehmoment Zuwachs von unten bis oben Top

und da ich weis das er nach dem pulley umbau ~210ps hatte, bin ich mir sicher das die reine Software lösung NICHT die +3x ps gebracht hat Wink

von daher geh ich von aus das der nur zu faul is die pulley umbauten zu machen ( Software drauf spielen geht einfacher und schneller Wink )
Zitieren
#8

Durch den Pulley-Umbau beim Kompressor steigt der Ladedruck auch im unteren Drehzahlbereich, sprich bessere Beschleunigung "unten raus".
Warum ein Händler nur Software fürn r53 anbietet verstehe ich auch nicht, aber mit dem kleineren Pulley ist der Unterschied deutlicher, da stimme ich den Vorrednern zu. Die reine Softwarelösung hat halt eindeutige Vorteile wenn man spurlos zurückrüsten will...
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Die reine Softwarelösung hat halt eindeutige Vorteile wenn man spurlos zurückrüsten will...

Und wenn man kein TÜV-Gutachten hat...Pfeifen
Zitieren
#10

Also wenn Rhein Main gebiet dann zu Hitec.

Obwohl ich kein Prüftstandslauf bekommen hab Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand