Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56, Y-Kabel und iPhone 6 (Audiodateien)
#1

Guten Morgen und erst mal ein "HALLO Winke 02" an alle. Ich platziere mal meinen ersten Beitrag bzw. gleich meine erste Frage und hoffe auf Hilfe aus der Community.

Ich fahre seit kurzem einen Cooper S, R56, BJ 2010 (vor Facelift), Navi Professional.

Ich habe festgestellt, dass mein iPhone 6 via Bluetooth leider nur zum Telefonieren im Fahrzeug funktioniert.

Das Abspielen von Musik funktioniert derzeit nur mit dem BMW/Mini Y-Kabel. Abspielen geht, Handy wird geladen aber im Display wird immer wieder ein falscher Titel angezeigt oder bei Auswahl über das Telefon nicht im Display aktualisiert (bsplw. bei Auswahl eines neuen Albums). Woran könnte das liegen? Zugegeben, es sind fast 1000 Musikdateien auf dem Telefon aber manchmal klappts trotzdem - in den meisten Fällen aber leider nicht.

Ich habe schon x Versuche gemacht, das Telefon "anders" anzuschließen. Bei ausgestelltem Motor, wenn die Musik-App offen/zu ist etc. pp. Mini Connected ist LEIDER nicht vorhanden und laut Hersteller auch nicht aufzuspielen. Das wäre natürlich die perfekte Lösung gewesen. Habt ihr andere Erfahrungen? Soweit ich weiß, lässt sich das nicht nachrüsten.

Einen Snap-in für den R56 und das iPhone 6 gibt es noch nicht, die Option fällt also weg und wäre auch nicht mein Favorit gewesen.

Über Hilfe würde ich mich freuen!!
Zitieren
#2

Es sind nur 1000 Musiktitel. Smile
Was mir aufgefallen ist: Seit iOS9 wurde die Anbindung immer unzuverlässiger. Mal wurde das Telefon nicht erkannt, öfter die Zähler im Telefon (übersprungen, abgespielt) nicht richtig aktualisiert wenn das Telefon am Kabel hing.

Das BT nicht geht, könnte an der fehlenden Option liegen genau das zu können.

Wenn Du was am Telefon auswählst wird es generell nur unregelmässig synchronisiert. Eine am Telefon ausgewählte Playlist führte bei mir immer dazu, das nur der aktuelle Titel angezeigt wird und nicht die ganze Playliste.

Wenn die Anzeige hängt oder was falsches anzeigt lag das bei mir fast immer an nicht richtig synchronisierten Titeln oder vom Auto übersprungenen Sachen weil er irgendwas nicht wiedergeben wollte.
Zitieren
#3

Mal nach schauen ob die aktuelle Multimedia Software auf dem Mini ist

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Zitieren
#4

Natürlich schon lange erledigt...
Zitieren
#5

Kleines update...

An der Menge der Audiodateien liegt es nicht. Gleiche Fehler bei 20 Liedern wie bei 2000.

Habe mal alle Videos etc. gelöscht - auch keine Lösung.

Interessanterweise scheint es aber hin und wieder zu funktionieren, wenn ich den Wagen nach wenigen Stunden wieder nutze und das iPhone anschließe. Dann lande ich direkt im richtigen Menü und es wird korrekt dargestellt. Nach ein,zwei Tagen Stillstand habe ich wieder die Macken.

Ich werde bei Gelegenheit mal bei BMW/Mini nachfragen. So macht das keinen Spaß Sad. Mag lächerlich klingen aber ich höre bei jeder Fahrt Musik, mir ist das wichtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand