Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Holmes R56 Cooper S
#1

Moin Moin

Ich lese hier auch schon ne weile mit und konnte mir den einen oder anderen Tip zu meinem R56 abholen. Ich hab das gute Stück im Januar 2018 erstanden und das eine oder andere wurde bereits gemacht. Ein bisschen kleinkram soll noch kommen.
Kurze zusammenfassung von diesem Jahr
-Gekauft im Januar 2018
-Baujahr 2007
-Lauflistung waren 38.000km
-British Racing Green aussen
-Beiges Leder und Holz innen

Was in einem Jahr geändert wurde (in etwa in der Reihenfolge)
-Ladeluftkühler HG Motorsport
-Downpipe Hg Motorsport
-Chiptuning (gemessene, unkorigierte 233ps und knapp 360nm)
-komplette JCW Auspuffanlage ab dp (einteilig)
-diverse Lackarbeiten aufgrund dellen und Kratzer
-Eibach federn (ca 30mm rundum)
-Spiegelkappen schwarz
-double Spoke R109
-Hochdruckpumpe und Ventildeckel ausgetauscht
-Kupplung ausgetauscht (aufgrund undichtem simmerring am getriebe)
-Android Radio verbaut (aufgrund fehlendem navi und freisprech)
-OZ Superturismo WRC in 18 Zoll verbaut

Was noch gemacht werden soll
-Fahrwerk gegen eins mit mehr komfort Austauschen. (Bin da für tips offen)
-Felgen schwarz oder spiegelkappen weiss und dach weiss ( noch unschlüssig)
-schwarze frontscheinwerfer
-etc.pp
[Bild: qy5ofk6h.jpg]

[Bild: zpupqlmg.jpg]
[Bild: zt3t65lb.jpg]
[Bild: ajk9g68t.jpg]
[Bild: 3ib4ina2.jpg]

[Bild: epb5cbol.jpg]
Zitieren
#2

Klingt alles schon mal sehr gut!

AAABER ... Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#3

So auf die schnelle paar bilder.
Bin halt noch unschlüssig wie es weiter geht.
Zitieren
#4

Glückwunsch zum MINI und gute Fahrt und viel Spaß damit!

FW-technisch würde ich zum KW Street Comfort raten - fahre ich und bin sehr zufrieden.
Zitieren
#5

Komfortabler als Eibach-Federn mit Seriendämpfern ist der Verzicht auf 18“ Zwinkern
215/45 ZR 17, leicht, sollte den Komfort deutlich verbessern.

Farblich kenne ich das Dilemma. Ich mag es an sich lieber mit weiß als mit schwarz, gerade wo das Chrom noch da ist und bei dem Interieur.
Zitieren
#6

Ich finde die OZ in weiß einfach nur lecker. Und zu dem BRG passt weiß doch sehr gut.

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#7

Auf keinen fall kommen die 18er runter vom Auto Pfeifen
Ich erwarte kein Auto das komfortabel ist wie nen 7er BMW aber ein bisschen federweg sollte schon drin sein. Kw street comfort hab ich im Hinterkopf. Ich finde das nur wirklich heftig teuer. Zumal ich die ganzen einstellmöglichkeiten überhaupt nicht benötige. Mir würde nen komplett Fahrwerk ohne einstellmöglichkeiten mit 30mm tieferlegung schon gut ausreichen. Na mal sehen. Der winter ist ja noch ne weile.
Was die farbe angeht hab ich mich auch festgelegt. Spiegelkappen weiss und wieder 2 streifen über die haube. Vorher werden haube, dach und heckklappe aber noch mal neu lackiert.
Ausserdem hab ich gerade nen neues lenkrad gekauft. Jetzt ist das Holz/Leder drin. Sieht optisch gut aus aber aber ist sehr glatt. Jetzt kommt nen jcw rein.
Zitieren
#8

Wo soll der Federweg herkommen? Eibach gilt bei Federn schon als komfortabelste Lösung.
Vielleicht helfen auch frische Dämpfer und Zusatzdämpfer etwas. Wenn die Fertigseins fährt sich das auch schlecht und man juckelt auf dem Bump herum, was nicht komfortabel ist.

Welche Reifenmarke ist verbaut? Macht auch was aus.
Zitieren
#9

So, beim Fahrwerk bin ich noch mit 2 Händlern am schnacken, da wirds dann auch bald weiter gehen.
Heute gab es nur ein kleines update
JCW Lenkrad, Schaltsack und Handbremsmanschette
Airbag mit Chrom und schwarze Tasten sind auch gerade bestellt worden.
Wie sieht es mit dem Umbau auf schwarzes Klimabedienteil aus? Ist das plug n play möglich?

[Bild: 4s2o8jkc.jpg]
Zitieren
#10

holmes1212 schrieb:So, beim Fahrwerk bin ich noch mit 2 Händlern am schnacken, da wirds dann auch bald weiter gehen.
Heute gab es nur ein kleines update
JCW Lenkrad, Schaltsack und Handbremsmanschette
Airbag mit Chrom und schwarze Tasten sind auch gerade bestellt worden.
Wie sieht es mit dem Umbau auf schwarzes Klimabedienteil aus? Ist das plug n play möglich?

[Bild: 4s2o8jkc.jpg]

Nein, da ja die Bedienelemente verschieden sind. Radio Bedienteil. Also wenn dann nur in Verbindung mit Radiotausch.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand