Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsscheibenwechsel
#1

@ ALL

ich hab mal ne Frage.

Hat schon einer von euch die Bremsscheiben wechseln müssen ?

Bei welchem Km - Stand ?

Und wenn ja was hat das gekostet, vorne und oder hinten ?

HEKTOR
Zitieren
#2

vorne bei km 25t

auf Garantie
Zitieren
#3

Wieso auf garantie, ist doch bei 25.000 km sicherlich schon normaler Verschleiss, erst recht wenn man weiss wie Du es knallen lässt.

HEKTOR
Zitieren
#4

@hektor

bremsscheibenwechsel ? bei dir kommt doch sowieso bald ne vernünftige bremsanlage rein oder Smile Wink Lol ?!

mac
Zitieren
#5

die scheiiben haben bei meinem alten auto auch 100 000 km gehalten, die klötze waren nach 20000 immer runter, kann mir nicht vorstellem das hier jemand schon neue scheiben braucht, ausser er heizt am ring

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#6

KaiTracid schrieb:kann mir nicht vorstellem das hier jemand schon neue scheiben braucht, ausser er heizt am ring
Bingo !
Genau das macht Keevan ja mit Leidenschaft...
Zitieren
#7

Keevan schrieb:vorne bei km 25t

auf Garantie

dto, auf Kulanz!
Zitieren
#8

R53 schrieb:
KaiTracid schrieb:kann mir nicht vorstellem das hier jemand schon neue scheiben braucht, ausser er heizt am ring
Bingo !
Genau das macht Keevan ja mit Leidenschaft...

genau... und auf Garantie war halt nur ein bisschen smalltalk vonnöten ..


sonst kann man sagen,daß die normale bremsanlage wirklich ausreicht für den MINI... das auto blockiert auch noch die räder bei mehreren gefahrenen Runden .. ok ein bisschen mehr pedaldruck muss man schon aufbringen... aber die bremse bremst.

einzge sache ist: der S ist schneller , damit kommt er schneller an der Kurve an, hat Runflat, hat also mehr ungefedertes gewicht UND noch 100 Kilo mehr als der Cooper..

ergo... der Cooper bremst länger gut und die bremsen verschleissen nicht so sehr...

und da die alten modelle keinen warner haben, bitte immer bremsbeläge selber kontrollieren... und vor allem am bremskolben INNEN, da die äusseren immer noch 3 millimeter haben wenn der innere die scheibe zerkratzt.

da spreche ich aus erfahrung... hab nun den 3ten satz beläge vorne und den 2ten hinten und vorne neue scheiben ... hinteren werden wohl in 1500 km ausgewechselt.. mal sehen watt die jungs bei der großen inspektion sagen werden .



irgendwann gibt es hoffentlich mal beläge mit ner besseren oberfläche zum austauschen ... MIT TÜV ... dann werden wir mal sehen.... denn das geld für so ne richtige brembo anlage hab ich nicht und würde ich auch nicht ausgeben.
Zitieren
#9

Keevan schrieb:irgendwann gibt es hoffentlich mal... scheiben zum austauschen ... MIT TÜV ... .
Meinst du sowas wie die dritte von oben ?
http://www.chromdesign.de/1501701.htm
Zitieren
#10

hmmm hatte ich noch nicht gesehen ... und dazu noch ein preis der mir OK erscheint...

ok .. GELD

wer hat welches? ich brauch was.. Big Grin

muss ich mich mal informieren... das einzige ist: gelocht verbraucht noch mehr bremsbelag.... da die ATE originalen sowieso so schnell verschwinden müsste man beides gleichzeitig machen ... werde mich mal mit dem MINI-Veredler meines Vertrauens darüber unterhalten ... ( aka Super-Mario) .. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand