Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Supersprint Auspuffanlage
#1

hi, allerseits,

ich habe für meinen cooper s eine supersprint anlage erworben, leider fehlt mir das mittelrohr ab kat - kein problem ebay hilft.
jetzt gibt es aber 2 ausführungen, eine mit schalldämpfer (bild 2) und eine ohne (bild 3).
meine fragen:
-wie laut wird das ganze wenn ich die variante ohne schalldämpfer einbaue, erwähnen sollte ich vielleicht das mein serien prä-kat auch schon raus ist.......bin eher für dezentes tuning und hab kein bock auf riesenkrach.

-merkt das der tüv-mann

- hat jemand noch zufällig eine abe für den kram, eine kopie oder pdf-datei würde mir auf jeden fall weiterhelfen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Wenn du den Krümmer modifiziert hast und den Serienkat verbaut hast. Kannste den ohne Vorschalldämpfer nehmen.
Wenn du aber einen 100 oder 200Zellen Kat montiert hast, nimm den mit Vorschalldämpfer.

Im allgemeinen ist es so, die Anlage wird eh noch lauterZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#3

ach ja, noch ne kleine angabe:
der krümmer und der kat sind serie, nur der präkat wurde von innen "gesäubert".
supersprint also ab kat.

@mini S 230: ...eben, wie laut wird es den? so dass der schwarzwalt entblättert oder nur etwas sportlicher, so wie eine legale-nachrüst-tüte?
Zitieren
#4

v8 schrieb:
ach ja, noch ne kleine angabe:
der krümmer und der kat sind serie, nur der präkat wurde von innen "gesäubert".
supersprint also ab kat.

@mini S 230: ...eben, wie laut wird es den? so dass der schwarzwalt entblättert oder nur etwas sportlicher, so wie eine legale-nachrüst-tüte?
Ich denke du musst dir über eine gewltige Lautstärke keine Gedanken machen. er wird wohl, wenn überhaupt kerniger werden. Heißt, wenn du richtig reinlangst wirs laut, ansonsten ist es erträglich bis Normal. M.M


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#5

Naja, bis zur nächsten Polizeikontrolle Augenrollen . Mit leerem Prekat ohne Vorschalldämpfer und ohne Serienanlage (Supersprint Nachschalldämpfer) wird das schon ziemlich laut eek! .

Aber wer auf jedenfall in die nächste Polizeikontrolle will, nur zu Yeah! .



PS.: Autobahnfahrt dann nur noch mit Integralhelm Lol .

[Bild: sigpic685.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Brads Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

ich hatte vorm mini nen e30 3er bmw mit nem supersprint drunter.
zwar auch nur ab kat aber viel lauter zum originalen war der auch nich. weiß aber nich wie des bei edelstahl is weil meiner ne normale "blechdose" war.

was kostet die edelstahl-supersprint eigentlich ab kat?????????


wollte die am anfang nicht haben, weil ich nich wusste, dass es die auch mit "normalen" endrohren gibt. als ich gekuckt hab, gabs nur "viper" oder "evo" oder wie die seltsame oval-variante hieß...
Zitieren
#7

@mini S 255: ich werde, falls es passt, mein original-auspuff absägen und den rest von supersprint dranmachen......wenn's zu laut ist werde ich überlegen ob die anlage drankommt.
ich bin mir nämlich gar nicht sicher ob ich das ding überhaupt will.
laut hi-tech soll es nicht mehr an power bringen, im gegenteil.....ok, bei 200+ ps sind mir jetzt 1-2 ps weniger, grad egal, aber falls das noch unangenehm laut sein soll, fliegt es weg! bzw. zu ebay.....
und wenn alle jetzt denken dass ich total bescheuert bin, ich habe die anlage gebraucht ganz billig erstanden. müsste halt blöd sein so'n ding zu besitzen und es weiterzuverkaufen ohne es mal drangeschraubt zu haben.
daher die überlegung ob es sich lohnt ein mittelrohr zu kaufen, nur um es dann weiter zu verkaufen.
anderseits habe ich nichts gegen kerniges auspuff-grummen, bloß mehr gewicht und 100 /200 eur mehr nur für ein mitteltopf den man nicht braucht, ist irgendwie auch doof.


@Brad:die jungs in grün sind mir grad egal, ich habe bloß kein bock vor lauter böllern meine musik nicht mehr hören zu können....und integralhelm fahr ich nicht mal auf mein motorrad, da habe ich nämlich ein crosshelm anDevil!

@speedysebi:kann ich dir nicht genau sagen, aber so um die 1200,- -1400,- sollten schon zusammenkommen. allein die endrohre kosten so um die 300,- oder mehr

ich werde auf jeden fall davon berichten, und falls jemand genauere erfahrungen mit so was hat, währe ich ihm sehr dankbar wenn sie hier auftauchen würden.
Zitieren
#8

@V8
Universal Vorschalldämpfer 100€ ( sandtler ). Ich denke nicht dass die Anlage so laut wird, dass die dir Kopp wegballert. Dann dürfte ich keinen mehr habenPfeiff Und ich fahr offen, wobei es fast keinen Unterschied machtLolLol. Ich würde es, so wie du sagst auch so versuchen. Ein bischen fahren und dann abwägen, isses dass nun, oder nicht.
Lautstärke liegt immer im Auge des BetrachtersDevil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#9

Brad schrieb:Naja, bis zur nächsten Polizeikontrolle Augenrollen . Mit leerem Prekat ohne Vorschalldämpfer und ohne Serienanlage (Supersprint Nachschalldämpfer) wird das schon ziemlich laut eek! .

Aber wer auf jedenfall in die nächste Polizeikontrolle will, nur zu Yeah!
Habe jetzt 2 Polizeikontrollen überlebt. Die einzigen Aussagen die bisher kamen. Schickes kleines Auto, macht sicherlich viel Spaß damit zu fahren, wünsche noch ne gute weiterfahrtLolLolSonne


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

eben, ich glaube auch nicht dass es wirklich so laut wird....was hast du eigentlich für eine anlage drauf?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand