Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer am Sitz
#1

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Hinter meinen Beifahrersitz sind ein paar Kratzer an der Kunststoffverkleidung.
Ein Kratzer ist leider etwas auffälliger. (ca 2cm lang)
Der Kratzer ist nicht besonders tief, aber es fällt halt auf weil er so hell ist. Traurig

Ich will da jetzt nicht einfach dran herum hantieren und alles noch schlimmer machen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Kratzer zu bearbeiten, so dass es nicht mehr so auffällt.
Oder kennt ihr vielleicht ein Wundermittel für Kunststoffoberflächen?
Zitieren
#2

die mini plastikverkleidungen sind leider sehr kratzempfindlich. solche kratzer wirst du immer wieder haben. glaub nicht dass du die wieder weg bekommst

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Paddy87 schrieb:die mini plastikverkleidungen sind leider sehr kratzempfindlich. solche kratzer wirst du immer wieder haben. glaub nicht dass du die wieder weg bekommst
Traurig nicken *zustimm*

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#4

Ich finde es so schrecklich ärgerlich, weil ich den Wagen neu habe.
Ist beim Transport passiert.

Kann man sich diese Plastikschale vom Sitz bei BMW auswechseln lassen?

Ist bestimmt ganz schön teuer.
Zitieren
#5

Letsmini schrieb:Ich finde es so schrecklich ärgerlich, weil ich den Wagen neu habe.
Ist beim Transport passiert.

Kann man sich diese Plastikschale vom Sitz bei BMW auswechseln lassen?

Ist bestimmt ganz schön teuer.
Wie Paddy schon gesagt hat ist das Plastik beim Mini leider sehr kratz empfindlich. Klar kann man sowas tauschen, aber ob sich das lohnt und teuer ist es bestimmt auch Augenrollen Du wirst immer wieder neue Kratzer bekommen, ist halt leider dann doch nur ein Gebrauchsgegenstand Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#6

ja das is aber irgendwie typisch MINI und gehört einfach dazu ! Zwinkern
ich kenne niemanden der keine kratzer hat, aber wie schon bereits gesagt austauschen lohnt sich eher nicht da man egal wie sehr man aufpasst immer wieder kratzer reinbekommt.

so cockpitreiniger helfen leider auch nicht so gut sie machen den kratzer zwar dunkler aber auch nur eine gewisse zeit lang und dann auch nicht so, dass man sie nicht mehr sieht Zwinkern

Das Wunderbarste von all dem,
was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.
(Aus 1001 Nacht)
Zitieren
#7

solange man nichts spitzes oder scharfkantiges transportiert, kann man sich´s ja beziehen lassen; hatt ich bei meinen originalen auch, bis ich die works-sitze eingebaut hab...
hatte ich von nem kumpel in schwarzem alcantara beziehen lassen... Sonne
Zitieren
#8

@Letsmini

was meinst du, was ich schon alles ausprobiert habe, nichts hat geholfen und jetzt lasse ich es eben so.....Pfeiff
Zitieren
#9

Von Oricari gabs mal Rücksitzschalen mit glatter Oberfläche, die man selber lackieren lassen konnte. Da waren Kratzer nicht so schlimm...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand