Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Auspuff an R53 JCW
#1

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.. ich habe bisschen nach nem neuen Auspuff ausschau gehalten, da mich bei dem JCW die MSD sowas von stören. Wenn man von hinten drauf schaut, sieht man die Pötte & das sieht wirklich mehr als hässlich aus. Habe schon überlegt einfach eine Dose zu nehmen & die schwarz zu machen, damit die nicht gleich ins Auge stechen. Außerdem finde ich die Blenden wirken billig, da sie so dünn sind von der Wandung her.
Letztendlich habe ich dann den MSD von Remus (KLICK) gefunden & mich drin verliebt. Jetzt musste ich aber mit bedauern feststellen, dass die ABE nur gültig ist für den Mini Cooper S R53 VFL mit 163 PS ..
Dann habe ich nach anderen Auspuffanlagen geschaut, aber die sind alle nur für das VFL Modell mit ABE.
Ich fahre übrigens ein FL Modell Bj06

Jetzt meine Fragen:

1. Warum gibt es keine ABE für das VL Modell & für den Works?
2. Habe ich evtl was übersehen & es gibt es doch?
3. Was kostet es extra, wenn ich eine Anlage bzw MSD eintragen lassen will?
4. Ist eine eintragung überhaupt möglich?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#2

Remus laut diesem Anbieter mit EG Genehmigung (eintragungsfrei)

http://dein-sportauspuff.de/remus-edelst...rollt.html

etwas googlen hilft Zwinkern
Zitieren
#3

Schrauber schrieb:Remus laut diesem Anbieter mit EG Genehmigung (eintragungsfrei)
wenn ich´s richtig lese ist der aber nur für den normalen S, nicht für den JCW Wink
Und Remus war früher nicht unbedingt für die beste Qualität bekannt, die haben relativ ordentlich gerostet.

Aber abgesehen davon wirst du die Töpfe bei so ziemlich jedem Auspuff sehen können. Schulter zucken
Zitieren
#4

Remus ist für mich auch keine Alternative, würde auf meinem JCW am r52 S nicht verzichten.
Zitieren
#5

Schrauber schrieb:Remus laut diesem Anbieter mit EG Genehmigung (eintragungsfrei)

http://dein-sportauspuff.de/remus-edelst...rollt.html

etwas googlen hilft Zwinkern

Da steht bei dem 125 kw keine genemigung hinter... Genau das ist das was ich meine.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

Was ich auch gerne hätte, wäre wenn das Endrohr rechts/links ist, statt mittig. Aber auch hier finde ich kein Auspuff, welches eine ABE hat für den jcw

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#7

Moin
Hol dir eine Anlage von bastuck oder verändere die heckstossstange
Gruß aus aachen
Zitieren
#8

Die gibt es aber nicht mit abe für den jcw

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#9

vom Bastuck-Auspuff möchte ich dir ohnehin dringend abraten, der scheuert beim R53 gerne an den hinteren Bremsleitungen STOP!
Außerdem führen wohl sämtliche Zubehör-Auspuffanlagen für den R53 zu Leistungseinbußen (JCW und Hartge ausgenommen) Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

http://www.yatego.com/tuning-garage/p,51...jcw-154-16

Mit EG Betriebserlaubnis auch für Cooper S JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand