Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschott für den MINI Roadster
#1

das magische Wort heisst: "Sky open" ! Wenn ich sowieso heizbare Sitze und Windschott bestellen würde ist der Aufpreis erträglich He He
.. und beim S ist das Mehrgewicht der Electronic und des Motors vernachlässigbar gering .
@Frau Laury: sach jetz nich: heizbare Sitze und Windschott brauch ich nich Devil!

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#2

Red Baron schrieb:das magische Wort heisst: "Sky open" ! Wenn ich sowieso heizbare Sitze und Windschott bestellen würde ist der Aufpreis erträglich He He
.. und beim S ist das Mehrgewicht der Electronic und des Motors vernachlässigbar gering .
@Frau Laury: sach jetz nich: heizbare Sitze und Windschott brauch ich nich Devil!

Kann man sich natuerlich schoen rechnen...
Ich nehme das teure elektrodach, die teure sitzheizung und dazu das windschott guenstig im paket das ich eigentlich garnicht brauche. *1 Smile

Wie gesagt beim dach wirste hin und her diskutieren koennen bis zum umfallen. Ich habs jetzt so gemacht, ein anderer anders, ich werde ihm das nicht schlechtreden das ist unsportlich. Smile


willy

*1 windschott will ich schon, ich mag aber die aus glas/plastik. Die sind wesentlich "durchsichtiger" und koennen somit einfach im auto bleiben. Bei denen aus stoff kommt man schon ab und mal auf die idee sie raus zu nehmen, weil sie richtig durchsichtig sind sie halt nicht. Daher wuerde ich das stoffschott nicht nehmen wenns nicht mit dem paket fast umsonst waere.

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#3

Red Baron schrieb:@Frau Laury: sach jetz nich: heizbare Sitze und Windschott brauch ich nich Devil!

Neee, das habe ich beides bestellt, beim Windschott war ich zwar erst skeptisch, weil es mir nicht so gefällt, aber genommen hab ich es doch. Pfeifen

Das Dach war wirklich eine Entscheidung unabhängig von den Kosten (die Probleme habe ich an anderen Stellen gehabt), ich wollte es nicht, ich habe einfach mehr Vertrauen in ein manuelles Dach und mag die Illusion es schnell Zurückwerfen zu können. Sonne

Noch dreimal schlafen,
liebe Grüsse
Christina
Zitieren
#4

FrauLaury schrieb:Neee, das habe ich beides bestellt, beim Windschott war ich zwar erst skeptisch, weil es mir nicht so gefällt, aber genommen hab ich es doch. Pfeifen

Ich hatte den Roadster ja drei Tage zum Test, zwar bei Sonne aber morgens gerade knapp 9 Grad. Man glaubt nicht, was das kleine Windschott ausmacht, insofern klares Top für das Dingchen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Anatol schrieb:Ich hatte den Roadster ja drei Tage zum Test, zwar bei Sonne aber morgens gerade knapp 9 Grad. Man glaubt nicht, was das kleine Windschott ausmacht, insofern klares Top für das Dingchen!

Es geht eingentlich weniger darum ob man ueberhaupt eins braucht, oder nicht, sondern mehr darum ob man eins aus "glas" im zubehoer bestellen kann. Die finde ich besser. Wenn man das moechte, kann man sich das geld fuer das von mini schon sparen.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#6

Also ich finde eine Windschott umbedingt notwendig.
Könnte da nicht drauf verzichten.
Glaß wäre zwar schön. Hab ich aber nicht Lol
Zitieren
#7

nevadas schrieb:Also ich finde eine Windschott umbedingt notwendig.
Könnte da nicht drauf verzichten.
Glaß wäre zwar schön. Hab ich aber nicht Lol


Was nicht ist kann noch werden, ich denke die werden bald eins haben.


willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#8

bonsaiSUV schrieb:Was nicht ist kann noch werden, ich denke die werden bald ein haben.


willy
Ich habe da mal angefragt...
Zitieren
#9

Anatol schrieb:Ich hatte den Roadster ja drei Tage zum Test, zwar bei Sonne aber morgens gerade knapp 9 Grad. Man glaubt nicht, was das kleine Windschott ausmacht, insofern klares Top für das Dingchen!

Ja, es bringt total viel...es ist nur nicht so schön und ich hätte es gerne klappbar (oder ist es das und ich war zu doof Head Scratch), das rausnehmen ist irgendwie so komisch und normal bekomme ich das Verdeck niemals im Sitzen auf oder zu...egal.

Ich freue mich soooo... Yeah!
Zitieren
#10

Das Schott ist in der Hälfte klappbar...
Das rein und rausziehen hatte ich nach drei eher kläglichen Versuchen dann aber auch raus.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand