Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klimaanlage kühlt nicht richtig
#1

Hallo Leute,

bei der momentanen Hitze macht meine Klimaanlage schlapp,
wenn es wärmer als ca. 28° wird, kommt keine richtig kühle
Luft mehr. Ist es kühler, funktioniert sie gut.
Woran kann das liegen?

Gruss EliasSonne

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#2

Hy,
meine Klima funktioniert nach Abdichtung und Neubefüllung gut.
War die Tage öfters bei 39 Grad Aussentemperatur unterwegs und im Innenraum war es sehr angenehm.

Ansonsten mal bei BMW oder einem anderen Händler die Befüllung prüfen lassen.

Gruss
Dirk
Zitieren
#3

Lol
Danke für die Antwort!
Kann man den Stand auch selbst prüfen?

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#4

Elias_2 schrieb:Kann man den Stand auch selbst prüfen?

Mir nicht bekannt....

Gruss
Dirk
Zitieren
#5

Also meine Klima ist grad leergesaugt.

War in einer Werkstatt, da ich seit 2 Jahren jedes Jahr meine Klima neu befüllen muss.

Problem ist, dass der Kondensator wohl durch Steinschläge undicht geworden ist.

Hab mir einen neuen bestellt und warte nun bis der geliefert ist, dann bau ich den ein und lass meine Klima wieder befüllen.

Das heisst, du solltest zunächst einen Klima-Service machen. Dort erfährst du dann ob deine Anlage dicht ist und genug Klimamittel vorhanden ist.

Andere Ursache wäre der Klimakompressor.


Als Indiz, dass Flüssigkeit fehlt war bei mir, dass die Klima fast nicht mehr gekühlt hat und der Kompressor ziemlich laut wurde.
Zitieren
#6

Auch Freitag Klima testen lassen,weil Kompressor sehr laut. Ist dicht und ca. 30% Kaeltemittel hat gefehlt (nach knapp 3 Jahren). Geräusche gibts immer noch, aber leise.

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren
#7

Mein Schmuckstückchen ist schwarz und ich muss sagen, dass ich von Anfang an mit der Leistung der Klimaanlage nicht so richtig zufrieden bin. Mein CM steht allerdings auch den ganzen Tag in der prallen Sonne. Wenn dann noch Temperaturen um die 30 Grad sind kriegt er selbst nach 30 km den Wagen nicht wirklich runtergekühlt...
Macht mir jetzt keine Angst, dass etwas kaputt ist!eek!
Zitieren
#8

Das geht mir genau so..
Da ist nichts kaputt
Die Klimaanlage im Mini ist echt schwach
Unser 2.Wagen ( Citroen C1 ) kühlt deutlich besser
Hat ja auch nur halb soviel gekostet Party 02
Zitieren
#9

Anlage neu befüllen lasen. Da zuerst alles rausgeholt wird, sieht man direkt wieviel noch drin war. Tritt der Fehler nächste Saison wieder auf ist irgendwo ein Leck, meist durch Steinschläge. Das füllen kostet hier ca 60-80€.
Zitieren
#10

In meinem CM läuft die Anlage ganz (OK) könnte aber stärker sein ...wenn ich es RICHTIG Kalt haben möchte zb am Wochenende auf der Rückfahrt von Tschechien (35/38Grad außen) dann nur auf LOW und Automatik ... dann wird es KALT....Im Gegenüber zu meinem lang gefahrenen -Ford Mondeo TDCI Kombi von 2002- kommt die Mini Anlage um Welten nicht ran daselbe bei meinen anderen Fahrzeugen -Chevrolet HHR 2009 und Chevrolet Orlando 2011- da kommt die Leistung des Mini fast ran (aber nicht ganz)
Schade da doch der Mini schon in einer anderen Preisklasse spielt Mr. Orange

Micha

Am Ende aber soweit Zufrieden mit der Klimaanlage Peitsche Zwinkern

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand