Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman SD all4 zieht in spuren und kracht in kleinsten Unebenheiten
#1

Hi,
wir haben einen CM SD all4...
Irgendetwas stimm aber mit dem Wagen nicht, egal ob 17" Winterräder oder 18" Sommerräder(beide Sätze RunFlat) zieht er extrem in Spuren und ist extrem unkomfortabel... Kann das an der Runflat Bereifung liegen oder habt ihr eine andere Idee? der Wagen hat jetzt 60000 km runter.. Sonne
Zitieren
#2

Das ist recht typisch für RFT, ja. Es gibt wohl Modelle, wo das etwas weniger stark ausgeprägt sein soll, wirklich weg bekommt man es aber nicht.
Besser für 100€ das Pannenset in den Kofferraum und mit normalen Reifen das Auto genießen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#3

Radical_53 schrieb:Das ist recht typisch für RFT, ja. Es gibt wohl Modelle, wo das etwas weniger stark ausgeprägt sein soll, wirklich weg bekommt man es aber nicht.
Besser für 100€ das Pannenset in den Kofferraum und mit normalen Reifen das Auto genießen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brauchst auch nicht das Pannenset . Einfach keine RFT drauf machen und schon sieht die Welt wieder besser ausYeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#4

Jakob schrieb:Hi,
wir haben einen CM SD all4...
Irgendetwas stimm aber mit dem Wagen nicht, egal ob 17" Winterräder oder 18" Sommerräder(beide Sätze RunFlat) zieht er extrem in Spuren und ist extrem unkomfortabel... Kann das an der Runflat Bereifung liegen oder habt ihr eine andere Idee? der Wagen hat jetzt 60000 km runter.. Sonne

Mit RFL war meiner sehr unkomfortabel da ich das Sportfahrwerk von Mini habe und ihn noch 35mm tiefer gelegt habe.Dieses Jahr fahre ich keine RFL mehr und es ist wie ein neues AutoYeah!. Er ließ sich schon vorher sportlich bewegen,aber mit den anderen Reifen macht es jetzt noch mal so viel Spaß Devil!


Zitieren
#5

Flowy82 schrieb:Brauchst auch nicht das Pannenset . Einfach keine RFT drauf machen und schon sieht die Welt wieder besser ausYeah!



Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht genau.
Es fühlt sich für den Fall der Fälle halt besser an.
Auf Anhieb wüsste ich nicht, wann ich bei einem normalen Auto mal einen Ersatzreifen gebraucht hätte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Moin zusammen.... also es gibt kein Gesetzt das man einen Ersatzrad oder sonstiges mitführen muss, jedoch wenn auf der Autobahn du liegen bleibst oder im Urlaub... hmmm ist schon blöd wenn dein Winterreifen oder so beim Händler oder im Keller eingelagert ist und du auf der Autobahn oder so stehst.
Auch ich sagte immer ich habe noch nie mein Ersatzrad oder Reifendichtzeug gebraucht.... ja seit 1976 habe ich nie so etwas gebraucht und das bei etwa 900Tkm.... und dann kam es heftig... an einem Tag 2 fette Schrauben in den Vorderreifen.... Smile :) nu ja einfach weitergefahren und gewartet bis die neuen Reifen da sind....
Ich kann und will es nicht verstehen das es kein Notlaufrad für den Countryman gibt.... seltsame Politik
Zitieren
#7

Radical_53 schrieb:Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht genau.
Es fühlt sich für den Fall der Fälle halt besser an.
Auf Anhieb wüsste ich nicht, wann ich bei einem normalen Auto mal einen Ersatzreifen gebraucht hätte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich will dich mal sehen auf der Autobahn wenn sie mit über 150 km/h an dir vorbei heizen und versuchst dein Dichtmittel in den Reifen zumachen Mr. Orange und evtl versaust du den Reifen noch da er evtl noch zum richten ist . Für solche Fälle gibts ADAC und co .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

Und? Was genau willst du damit sagen?
Mit dem Set kann ich den ADAC nicht mehr rufen?
Ich bin gern in der Lage, mir selbst zu helfen.
Wenn ich muss, oder schlicht wenn ich es möchte.

Sollte es wirklich so sein, dass man gar nix dabei haben muss, wundert es mich dass die Hersteller überhaupt was einpacken. Die allerwenigsten Leute brauchen das Zeug, geschweige denn können sie was damit anfangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Radical_53 schrieb:Und? Was genau willst du damit sagen?
Mit dem Set kann ich den ADAC nicht mehr rufen?
Ich bin gern in der Lage, mir selbst zu helfen.
Wenn ich muss, oder schlicht wenn ich es möchte.

Sollte es wirklich so sein, dass man gar nix dabei haben muss, wundert es mich dass die Hersteller überhaupt was einpacken. Die allerwenigsten Leute brauchen das Zeug, geschweige denn können sie was damit anfangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich will damit sagen das es unter umständen sehr gefährlich ist . So wie ich es eben schon erläutert habe . Und das man mit dem dichtmittel auch mehr kaputt machen kann oder es auch nix bringt .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#10

Alles kann, nix muss.
Dennoch stört es mich nicht, wenn das Zeug im Kofferraum ist?
Wenn man so will "kann" alles Mist sein.
Wie blöd so ein Hersteller doch ist. Wie unnötig. Wo doch die Nummer von der Hotline eh schon im Auto steht, legen die noch Werkzeug rein oder montieren so dämliche Holzreifen. Unglaublich.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand