Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spoiler fährt nicht mehr automatisch ein
#1

Hi Leute,

als ich meinen Mini gekauft hab war es so, dass man den Spoiler manuell ausfahren kann und er auch so blieb - bis man über 82 km/h fuhr und wieder abbremste... dann wechselte er wieder in den automatischen Modus und fuhr ein. Das ist auf einmal nicht mehr so.

Jetzt kann ich ihn manuell ausfahren und er bleibt so, egal was man tut. (Einfahren geht natürlich auch noch)

Hab kurz davor n Softwareupdate per USB-Stick gemacht und war in einer Inspektion wo auch was konfiguriert wurde.

Die Frage ist jetzt - ist das gewollt & bei euch auch so oder ne Fehlfunktion?

PS: Nicht das es mich stören würde, ich finds super das er sich nicht mehr einfährt! (Fahre eh immer so rum) Devil!

Greets
Zitieren
#2

Ob das gewollt ist oder nicht musst Du doch wissen, wenn Du ein Software-Update per USB-Stick (?!?) gemacht hast. Weißt Du was Du da tust? Schulter zucken

Normal ist es auf jeden Fall nicht ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Er meinte ja bestimmt das USB Update von Mini Connected, das kann man ja ganz einfach machen.

Und ehrlich gesagt finde ich es auch sinnvoller, so wie es ist: wenn du ihn manuell ausfährst, heißt es für mich, das er ausgefahren bleiben sollte. Es ist ja keine Gefahr wenn er dauerhaft ausgefahren bleibt. Kritisch wird es ja nur wenn er eben nicht ausfährt. Bei meinem Papa ist es auch so: Wenn man den Schalter nicht betätigt, macht der Mini die Prozedur alleine, wenn ich ihn manuell ausfahre, bleibt er ausgefahren, bis ich ihn wieder manuell einfahre (macht ja auch Sinn so, auch wenn bei Mini vieles keinen Sinn machtSonneDevil!)
Zitieren
#4

Saiien II schrieb:Hi Leute,

Jetzt kann ich ihn manuell ausfahren und er bleibt so, egal was man tut. (Einfahren geht natürlich auch noch)

Hab kurz davor n Softwareupdate per USB-Stick gemacht und war in einer Inspektion wo auch was konfiguriert wurde.

Die Frage ist jetzt - ist das gewollt & bei euch auch so oder ne Fehlfunktion?

PS: Nicht das es mich stören würde, ich finds super das er sich nicht mehr einfährt! (Fahre eh immer so rum) Devil!

Greets


Lol
Hätte gerne deinen USB-Stick……!!!


…….. Spoiler immer draussen ist bei mir auch bevorzugt.
Zitieren
#5

Fazit: das Verhalten ist bisher nicht so bekannt, aber von der Kundschaft gewünscht.
Vermutung: BMW hört auf Kundenmeinungen und hat es mit dem letzten Update bei der Inspektion aufgespielt. Wink Hätt ich auch gern. Kannst du eventuell mal beim Autohaus abchecken ob das tatsächlich so ist, und ob sie was dazu sagen können ob das jetzt alle neueren Datenstände haben werden?
Zitieren
#6

Also wenn ich den Spoiler manuell ausfahre bleibt er bei mir auch draussen bis ich ihn wieder manuell einklappe.
Mich stört lediglich dass ich zum einklappen den Hebel halten muss statt nur antippen wie beim ausfahren.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Passion schrieb:... statt nur antippen wie beim ausfahren.

Ist bei mir auch nicht. eek! Wann hast du dein letztes Softwareupdate bekommen bzw. wann ist EZ?
Zitieren
#8

Passion schrieb:Also wenn ich den Spoiler manuell ausfahre bleibt er bei mir auch draussen bis ich ihn wieder manuell einklappe.

Es sei denn man macht zwischendurch mal die Zündung aus. Dann fährt er ihn beim Weiterfahren direkt wieder ein. Aber ich finde automatisch sowieso viel schöner.... auch nach mittlerweile 3.500km hab ich mich an dem Hoch und Runter noch nicht satt gesehen. Pfeifen

YoYoFreakCJ schrieb:Ist bei mir auch nicht. eek! Wann hast du dein letztes Softwareupdate bekommen bzw. wann ist EZ?
Muss bei mir zum Einfahren auch gedrückt halten. Gebaut ist er in 02/2013.

Super nervig finde ich nur das nicht endende Gezeter wenn der Spoiler eingefroren ist und deswegen nicht ausgefahren kann. Vor allem wenn ich bei rot an der Ampel stehe. "Bitte langsamer fahren" Püh!
Zitieren
#9

Meiner ist EZ 05/2012, letztes Update war im November.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#10

SchubBlubberer schrieb:Es sei denn man macht zwischendurch mal die Zündung aus. Dann fährt er ihn beim Weiterfahren direkt wieder ein. Aber ich finde automatisch sowieso viel schöner.... auch nach mittlerweile 3.500km hab ich mich an dem Hoch und Runter noch nicht satt gesehen. Pfeifen

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand