Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraumklappe bleibt nicht oben
#1

Hallo Coupéfreunde,
ich habe neuerdings ein paar Probleme mit meiner Kofferraumklappe. Ich öffne sie täglich mehrmals und nun habe ich teilweise echt Schwierigkeiten einhändig mit dem Einkauf in der Hand, die klappe zu öffnen, da sie schon recht groß und schwer ist. 2 mal kam sie sogar langsam von alleine wieder runter, sodass sich jemand mächtig den Kopf gestoßen hat Oops!

Da müssen wohl mal diese Dämpfer neu. Oder kann man da was stellen ?

Die kann man doch sicherlich alleine wechseln oder ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#2

Stellen nein was willst du da einstellen ^^

Wie alt ist der Wagen ggf mal bei BMW anfragen ob die das auf Kulanz machen oder wenigstens die Dämpfer kostenlos raus rücken.

Wechseln sollte kein Problem sein brauchst nur jemanden der die klappe hält wenn du die Dämpfer wechselt Lol
Zitieren
#3

Dacht ich mir Wink ... Kann ja sein, dass es irgendwelche tricks gibt. Mir ist aufgefallen, es ist schlimmer je wärmer es draußen ist. Sobald es recht kühl ist (frühs/abends) ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Baujahr 2011 Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#4

Blöde Frage... könnt ihr mir sagen, ob das hier 2 Stk. sind ?

http://www.leebmann24.de/catalog/product...242758742/

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#5

Leider könnte das hinkommen.

Fahr jedoch erstmal bei freundlichen vorbei und frag da beim Teileverkauf was die haben wollen ohne Teile Nummer etc einfach beschrieben.
Zitieren
#6

Mein Sonne ist da so ein Thema für sich ... wenn ich also eine Möglichkeit habe an Teile zu kommen, außerhalb dieser Werkstatt, dann nehm ich die wahr. Zumal das so oder so immer billiger ist.

Die würden im Teilemarkt auch nie auf die idee kommen, dass es sich vielleicht um einen Kulanzfall handeln könnte. Die wollen was verkaufen und fertig. Peitsche

Hier im Forum ist auch ein sehr netter Mitarbeiter dieser Werksatt, der ist aber nicht für sowas zuständig und dem geh ich glaube nur auf die nerven, wenn ich ständig mit irgendwelchen Anfragen komme, die ihn nur Zeit und nerven kosten und wovon er selber nichts hat.


So! Paket von leebmann kam heute an ... und natürlich war da nur eine Feder für 35€ gemeint. Jetzt habe ich auch den Absatz gefunden, in dem steht, dass die Preise sich auf Einzelteile beziehen ... Augenrollen hätte ich aufmerksamer gelesen, müsste ich es jetzt nicht zurück schicken.

Habe also dem Ebayhändler, der 2 Federn für 42€ verkauft vorrang gegeben Zwinkern

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#7

Die halten bis heute 1A übrigens! Party 02

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#8

*Spam* Nach wie vor keine Probleme! Top Keine Ahnung was da Original für Dämpfer verbaut waren, dass die so schnell ihren Dienst aufgegeben haben.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#9

Dazu kann ich schnell ergänzen, dass kein Autohersteller die Dämpfer selber fertigt.
Klein gedruckt sollte der eigentliche Hersteller zu finden sein.

Ich kaufe schier gar nichts bei BMW selbst, da fast alles einen eigentlichen Hersteller hat ! (Bosch, Meyle, Castrol, Valeo...) Über das Sparpotential sag ich mal nichts weiter Top

ABER -> Peugeot verkauft viele identischen Teile deutlich günstiger/fairer - BMW sollte sich da mal Gedanken machen, aber solange viele Kunden weiter diese Preise zahlen.... Stumm

Grüße an das sonst LEIDER ziemlich brach liegende "Coupe" Unterforum. Yeah!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand