Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Hast du interesse an einem Tuningkit für den R56 Cooper? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, JCW Tuningkit mit Leistungssteigerung
53.23%
33
53.23%
Ja, JCW Soundkit für sportlicheren Sound
35.48%
22
35.48%
Nein, kein Interesse
11.29%
7
11.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wer hätte denn Interesse an einem Leistungskit für den R56 Cooper (Sauger)
#1

Hi zusammen,

ich habe in letzter Zeit wiederholt bei MINI nach einem Leistungskit gefragt. Sinngemäß: Eine Airbox mit K&N, Sportauspuff und Softwareänderung als Sound- bzw. Leistungskit sollte doch möglich sein. Über eine gutgemachte Änderung von JCW sollten zwischen10 und 20 PS möglich sein.

Antwort: Wird weitergeleitet. Außerdem wäre die Nachfrage zu gering, wie schon beim Vorgängermodell.

Auch AC Schnitzer als BMW naher Betrieb macht am Sauger nix.
Und ich möchte eben so etwas nur über den BMW Händler machen. Ansonsten lasse ich es ganz.

Hat hier wirklich sonst niemand der Cooper Fahrer Interesse? Denkt ihr, da ist noch was zu erwarten?


Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Sprich doch mal die Hosts am ob diese Bereit sind, eine Umfrage zu starten. Dieses sollte vielleicht Forenübergreifend geschehen.

Die Nachfrage war, so denke ich, deshalb so gering, da ein Kurs von 800 -1000 € aufgerufen wurde.

Wenn man aber die Teile einzeln rechnet: Zubehör -Auspuff (300-450 €), Luftfilter ohne ABE (150 -200 €) und Software (300-500 €) kommt man schnell auf einen höheren Betrag, ohne Werksgarantie (durch die Software) und ohne Zulassung (durch offenen Luftfilter) ist das schon ein üblicher Preis.

In der Regel ist es dann so, das man erst mal nur besseren Sound möchte und sich einen Auspuff holt. Und dann möchte man mehr Leistung etc.

Ich denke, die Bereitschaft und / oder die Möglichkeit, auf einen Schlag 1000 € hinzublättern ist auch unter Minifahrern nicht sonderlich hoch. Das spiegelt sich z.B. auch wieder, wenn es um ein gescheites Fahrwerk geht, dort wird dann auch oft herum experiementiert und 500-600 € verbrannt, um dann doch ein Fahrwerk der 1000-1200 € Preisklasse nachzukaufen.

Mini sollte die Teile auch einzeln Anbieten und vielleicht ein Sondermodel der Cooper JCW um das Interesse an den Teilen zu wecken.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt oranges Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ich würde meinen, dass die die sich für mehr Leistung interessieren eher zum S greifen - so, könnte ich mir vorstellen, sieht es auch MINI.
Gibt vielleicht aber dennoch genug Cooper Fahrer/innen die sich nachträglich ein wenig mehr Leistung und/oder Sound wünschen.
Bin gespannt wie die Resonanz ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Baraka schrieb:Ich würde meinen, dass die die sich für mehr Leistung interessieren eher zum S greifen - so, könnte ich mir vorstellen, sieht es auch MINI.
Gibt vielleicht aber dennoch genug Cooper Fahrer/innen die sich nachträglich ein wenig mehr Leistung und/oder Sound wünschen.
Bin gespannt wie die Resonanz ist.
Ob das jetzt ein Hauptargument ist sei mal dahingestellt. Von den Soundkits wurden damals auch genug verkauft und viele denken wohl anfangs nach einer Probefahrt dass knapp über 100 reichen sollten. Aber wie das so ist gewöhnt man sich zu schnell an Leistungs und (ich glaube vor allem im Mini) will nach kurzer Zeit mehr.
Wäre kein Interesse da könnten Läden wie MTH dicht machen.

Under Construction
Zitieren
#5

Ihr wollt eine Umfrage? Bitte schön Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

ruenzi_killer schrieb:Wäre kein Interesse da könnten Läden wie MTH dicht machen.
Also, wenn Du schon solche Behauptungen in den Raum stellst, dann belege sie bitte mit Zahlen... wie viele Cooper hat MTH schon gemacht? Head Scratch
Ich würde vermuten die machen ihr Geschäft überwiegend (und bleiben damit am Leben) mit den S. Auch beim R56. Aber ich lasse mich da gerne auch eines Besseren belehren. Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

wilde Spekulationen am Rande des Themas Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Sieht man wiederum die Verkaufszahlen, da ist nämlich der S und der D mit jeweils 13 Prozent eher die Ausnahme, müßten doch genug Cooper da sein, die für einen solchen Kit herhalten könnten und deren Fahrer auch Interesse daran haben.

Ich zB: hätte gerne mehr Power, ohne jedoch momentan den Cooper wieder verkaufen zu wollen und eigentlich mag ich auch die sehr drehfreudige Charakteristik des Motors.

Nur am Ende fehlts etwas, Drehzahl ein bischen höher, Durchsatz ein bischen größer und das entsprechende Maß an Giftigkeit mehr oben raus.

Wenn das Packege gut gemacht ist, wäre ich auch bereit einen Preis adäquat zum Cooper S JCW Paket zu zahlen.

Und das wichtigste: Ich habe Werksgarantie auf den Motor und weiß, daß die Teile verantwortungsvoll entwickelt wurden.

Das ist doch ein Argument oder?


Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

weissbierjojo schrieb:Sieht man wiederum die Verkaufszahlen, da ist nämlich der S und der D mit jeweils 13 Prozent eher die Ausnahme, müßten doch genug Cooper da sein [...]
Bevor ich vom Admin (noch) einen Rüffel wegen Offtopic! bekomme noch schnell die Frage - wo kann man sich die Verkaufszahlen ansehen? Wenn Du schon so etwas behauptest, dann gehe ich davon aus, Du hast eine zuverlässige Quelle, gelle? Pfeifen
Zitieren
#10

Baraka schrieb:Bevor ich vom Admin (noch) einen Rüffel wegen Offtopic! bekomme noch schnell die Frage - wo kann man sich die Verkaufszahlen ansehen? Wenn Du schon so etwas behauptest, dann gehe ich davon aus, Du hast eine zuverlässige Quelle, gelle? Pfeifen



....jaja ich weiß, geballtes Halbwissen aber was soll ich hier mit Zahlen und Quellen jonglieren. Wir wissen doch womit diese Firmen ihr Geld machen. Die Power die man hat reicht einfach nie. Ob nun One, Cooper oder Cooper S. Auch in einem 911er Turbo gewöhnt man sich irgendwann an die Leistung.
Fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen Baraka aber das ist HaarspaltereiZwinkern

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand