Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

serviceanzeige
#1

hab da mal ne frage: als der mini neu war stand 30'000 km.
nun hab ich über 20'000km gemacht und auf der serviceanzeige steht 20'000km.
fahre fast nur kurzstrecken da es ein fahrschulauto ist.
muss ich jetzt (also mit 20'000km) in den service oder erst mit 40'000km? kann ja fast nicht sein oder? Head Scratch
Zitieren
#2

Du solltest zum Service, wenn die Serviceanzeige gen 0 geht. Die Anzeige zählt nicht stur dir gefahrenen Kilometer runter, sondern beachtet auch die Anzahl der Kaltstarts, Fahrverhalten (Kurz-/Langstrecke, etc.) zur Berechnung der Kilometer zum nächsten Service.

Unabhängig von der Anzeige kannst du auch schon früher zum Service fahren, je nach deiner persönlichen Einschätzung Wink
Zitieren
#3

ok, dann muss ich doch erst bei 40'000km zum service Lol
wann müsst ihr denn so gehen? gibts da einen durchschnittswert?
Zitieren
#4

Also bei mir haut das relativ genau hin, also gefahrene KM und Restanzeige bis zum Service Pfeiff
Zitieren
#5

also ich hab in der garage angerufen, sie meinten ich solle doch eher früher kommen. das längste das sie bis jetzt hatten war 32'000km, die 40er marke hat noch keiner geschafft.
ist anscheinend deshalb weil das auto nie kalt wird und immer warmstarts gemacht werden.

hätte ich nicht gedacht, dachte eher ich muss viel früher hin Yeah!
Zitieren
#6

habe jetzt knapp über 37.000KM weg und in 1500KM muss er zum ÖlwechselMr. Orange

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

Bloemche schrieb:Du solltest zum Service, wenn die Serviceanzeige gen 0 geht.

Da hab ich auch noch eine Frage dazu.
Wir sind jetzt 15tkm gefahren und die Anzeige zeigt folgdendes an:
15000km
5/2009


Heißt das jetzt, dass wir bei 15tkm zum Service müssen oder erst in 15tkm zum Service müssen?Head Scratch

Ich habe mir dann noch die Service-Info im BC angesehen ... bei den vorderen Bremsen wird auch 15000km angezeigt ... Also gleiches Spiel, bei 15tkm servicieren lassen oder in 15tkm servicieren lassen Head Scratch
Zitieren
#8

chubv schrieb:Da hab ich auch noch eine Frage dazu.
Wir sind jetzt 15tkm gefahren und die Anzeige zeigt folgdendes an:
15000km
5/2009


Heißt das jetzt, dass wir bei 15tkm zum Service müssen oder erst in 15tkm zum Service müssen?Head Scratch

Ich habe mir dann noch die Service-Info im BC angesehen ... bei den vorderen Bremsen wird auch 15000km angezeigt ... Also gleiches Spiel, bei 15tkm servicieren lassen oder in 15tkm servicieren lassen Head Scratch
Du hast noch 15.000km Zeit, bis du wieder zum Service musst Wink
Zitieren
#9

Wieder? Head Scratch Wir waen ja noch nicht He He
Zitieren
#10

chubv schrieb:Wieder? Head Scratch Wir waen ja noch nicht He He
Zuhauen

Streich das "wieder", dann passts (fix oida Devil!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand